Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Ein paar Noob Fragen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2371)

Ryo 31.08.2003 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Yellow-Supra

Student hat man je genügend Zeit zu schrauben und alles selber zu machen (Kolbenwechsel, Pleullager, usw.)
:burn: Hat man das nicht, oder kann es nicht, dann Finger weg von der Supra! Dann hol Dir nen Golf oder ein 3er BMW

Also das mit dem Golf und 3er BMW ist wohl nen Witz :D , meine ersten Autos waren zwar VW's aber auch nur schrott Autos.
Wenn ich mir jetzt nen neues Auto kaufen will, dann was besonderes, was nicht jeder Depp fährt. BMW und VW fahren doch nur noch Prolls und Malagas.

Ist das schwer, so nen Auto zu reparieren (zb ZKD) ? Hab zwar net so viel Ahnung von Auto's aber bin gelehrnter Industriemechankier. Hab auch keine zwei linken Hände :p . Heist, das ich Zeichnungen lesen kann, drehen, fräsen, montieren usw. Mir fehlt halt nur das Werkzeug und Maschinen :( .

Ist aber ne bereits hergerichtete Supra, bei der die ZKD und noch ein paar kleinigkeiten gemacht wurden auch so anfällig ? Natürlich wenn man vernünfig fährt wie ich :rolleyes: .

Danke Harry, für dein Angebot mir zu helfen =). Mal schaun, wann und ob ich mir überhaupt so ein Auto leisten kann. Zum einen wird hier einem mut gemacht aber gleich darauf wieder genommen. Wie schon erwähnt, hab ich net so die mega kohle.

Hab da nen Angebot aus München, was haltet ihr davon ?

http://www.mobile.de/SIDcGIFy6pidEP-...1111124954820&

Irgenwie scheint der link nicht zu gehen. Könnt ja mal unter Mobile.de schauen. Ist ne Silberne Supra für 3.900 ¤ von nem Münchner Autohaus.

Ryo 31.08.2003 16:34

Zitat:

Original geschrieben von suprafan

@Ryo:
wenn du dir wirklich so ein teil holen willst und dann mal ein angebot in aussicht hast kannste dich bei mir auch gerne nochmal melden :)
weil wenn wir dann mit 2 supras dort antanzen, wird der potentielle verkäufer schonmal gaaanz vorsichtig mit irgendwelchen behauptungen :D

Denk ich auch :D . Vielen Dank für das Angebot. Aber kann noch ein paar Monate dauern. Werd die mir wahrscheinlich im Winter kaufen, da sollen die doch billiger sein ?!?!

Willi Thiele 31.08.2003 16:55

MKiii kaufen

Wann die kaufst ist wurscht seit 2F2F sind die Preise gestiegen.
Und ne Anzeige liest sich immer gut,sonst ruft ja keiner an

suprafan 31.08.2003 16:58

hier mal die funktionierende variante des links ;)
supra bei mobile.de
naja, steht ja nicht viel drin in der anzeige... "kundendienst vor 400km" muss auch nicht viel heißen, da toyota-werkstätten in der regel null ahnung von der supra haben, wie du ja schon mitbekommen hast :D
auch gut möglich dass der vorbesitzer beim kundendienst auf einige anstehende reparaturen aufmerksam gemacht wurde und deshalb die supra abgestoßen hat...?
genaueres lässt sich wohl nur sagen wenn man sich das ding mal anschaut und probefährt.
das angebot is bei mobile.de seit 1-2 wochen drin, also (noch) kein ladenhüter...

Gonzo 31.08.2003 18:10

Wär mal vorsichtig...
Die Händler am Ende der Dachauer Str. haben nicht grad den besten Ruf in München...
Lesen tät sichs ja ganz gut, aber sei Vorsichtig!!!

Willi Thiele 31.08.2003 20:59

Supra in Mü+nchen

Sieht gut aus ja aufm Bild und die Extras sind alles Serie

Harry 31.08.2003 21:34

@ Ryo

lass Dir am Besten Zeit, mit dem Kauf, sowas will ja gut durchdacht sein, und die erst Beste muss es ja auch nicht gleich sein.
Mein Angebot steht jedenfalls und Suprafan nehmen wir auch gleich mit wenn er Zeit hat, denn sechs Augen sehen mehr als zwei. :D

@ Suprafan

Ja, Burger King gibt es jetzt in FN, am neuen Bodensee Center, allerdings gehe ich da nicht so gerne hin, weil es da leider halt auch ne Menge Proll´s hat. :(
Aber treffen können wir uns bei Gelegenheit gerene mal, müssen wir mal was ausmachen.
Kann ja nicht sein, das wir fast aufeinander Wohnen und uns noch nie getroffen haben. :D

Gruß

Harry

Vla 01.09.2003 03:18

Also die Idee mit dem Auto beim Verkäufer auftauchen ist Supra, äh super.
Das schindet eindruck.
Das ist dann wie beim Verhör.
Nach dem Motto...
"wo waren sie letzte Nacht?"...
entsprechend..."wann hat der Wagen das letzte mal ne frische Kopfdichtung gesehen?"

He,he,he...

Vla

Yellow-Supra 01.09.2003 15:57

@Willi ab ende nächsten Jahres gibts sowieso keine Supras mehr! Wie ich das so sehe werden gerade die letzten verheizten Kisten nochmals verscheppert und bis Ende nächsten Jahres sind die dann auch Schrott!

Ne gute vernünftige zu finden ist sehr schwer!

-Christian- 01.09.2003 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Yellow-Supra
@Willi ab ende nächsten Jahres gibts sowieso keine Supras mehr! Wie ich das so sehe werden gerade die letzten verheizten Kisten nochmals verscheppert und bis Ende nächsten Jahres sind die dann auch Schrott!

Ne gute vernünftige zu finden ist sehr schwer!

Ich habe eine in der Halle stehen:p :D, aber die ist unverkäuflich:cool:

Willi Thiele 01.09.2003 17:47

Noob Fragen

Genau Christian erst Nase lang und dann gibt nischt.Aber ich find noch eine keine bange auch ne MKii. Und willis Lady verschwindet nächstes Jahr inne Garage und nur zum schönwetter cruisen und zum Treffen und dann hat sich was..Einfach nzu schade für jeden Tag.

Aerron 04.09.2003 20:29

Was lese ich in den kauftips!!!!

he darf ich mal lachen die Karosse ist vollverzinkt????

dann ham `se meine vergesen ins zingbad zuschmeißen

sollche riesen löcher in denn radhäusern hab ich das leztemal
in einem 22jahre alten opel gesehen ! damals hies es drei bleche drauf dann geht der wieder duch denn tüv!der hat nur nicht gesagt wie groß die seien sollten die bleche das waren3,5 qm
!

supra fahrn heißt das staunen nicht zuverlernen!

Andreas-M 04.09.2003 20:36

angeblich teil-verzinkt:

Aerron 04.09.2003 20:47

glaubs ja nicht !

hab mir eine digital cam besorgt muß nur mal rausfinden wie ich die bilder auf den laabtop kriege und dann ins interned!
also wirklich rings um die federdöme hinten ein lochfraß!das ist auch eine blöde konstrucktion radhaus aus zwei blechteilen mitkarosserieband! die naht werde ich zuschweißen! mometan spritzt mir das wasser in denn nacken beim fahren!

Andreas-M 04.09.2003 20:48

jo, kommt mir bekannt vor:

:( :dusel: :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.