![]() |
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß
http://www.rotek.at/produkte/pdf-akt...Bildschirm.pdf
Wie wäre es denn mit sechs stück davon:D MFG curt |
Zitat:
viel spaß beim ölleitungen verlegen *g* zum thema: ich werde beim saugmotor bleiben und auf turbo verzichten ^^ |
Zitat:
Is ja net so toll. *g |
Zitat:
Das Turboloch bekommste auch mit nem grossen Lader recht gut weg..glaub mir mal David. Aber...und genau das is das Problem von den meisten mit der Wahl des richtigen Laders zum einen und dann auch die richtige Wahl der Grösse des LLK und der ganzen Verrohrung. Ich seh es ja jetz aktuell bei der gelben von nightdriver mit dem TO4 Lader..... Mir wäre das so zu spassarm wenn er erst ab 3500 bis 4000 rpm kommt. Ach ja.....schlummert vor sich hin hier.....ne im Ernst...ruf mich heut Abend mal an.....so zwischen um 7 und 19 Uhr! |
ich selber hab auch nur den kleinen HKS-Sportturbo drinnen...bin aber mit dem Ansprechverhalten und der Leistungsentfaltung sehr zufrieden...die Turbogröße ist mit einem T04 zuvergleichen...
ich hoffe ich darf das hier schreiben...wegen copyright und so:engel:... ich mein so ein spätes Ladereinsetzen,wie es der Kay gepostet hat,ist für einen für den 7M richtig dimensionierten Turbo eigentlich nicht normal... bei Oggys T04-Setup war schon richtig Dampf ab 3.000 min-1 !!! das war in 2006,als ich bei ihm mitfahren durfte...damals hatte ich noch einen CT26 drin,nach der Fahrt mit Oggy,dachte ich zuerst ich parke mit meiner Supra...:dusel: |
Zitat:
vom ansprechverhalten wären die bestimmt super:undweg: |
Da steht für 650ccm motoren bis maximal 0,8 bar druck.
Jetzt hätten wir da so 500ccm pro Zylinder. Was nicht viel weniger ist und wenn der Verdichter für 0,8 bar ausgelegt ist dann arbeitet der mit mehr druck uneffektiver zwar kommt man dann bissl höher aber den Turbo wirds schnell die grenzbereiche überschreiten. Ansprechverhalten ist bei den 6 Turbos dann auch schlechter, weil man dann zwar kleinere Schwungmassen hat aber dann hat man 6 mal schwungmasse und mechanische reibung sowie die Läuferträgheit von 6 Läufern. Denke nicht das das Ansprechverhalten so super wäre. :) Bei Biturbo nutzt man ja je nachdem entweder 2 kleine wobei man dann zuerst die Abgase von allen Zylindern in einen Turbo leitet und dann sobald der eine druck macht und an seine Fördermenge kommt leitet man dann die Abgase zu gleichen teilen in beide. Dadurch hat man nen früheren Druckaufbau. Bei einem turbo an jedem zylinder hat man das nicht ist dann wie ein großer weil immer die Abgase durch alle turbinen gehen. Zudem wenn 2 Turbos luft schaufeln müssen die perfekt synchron laufen sonst geht einer davon kaputt weil der dann immer überdreht und der andere auf Urlaub ist und mal hobbymäßig bissl fördert. Wenn du jetzt 6 hast ist die synchronisation das alle genau den selben druck aufbauen etwas umständlich. N bekannter von mir hat so bei nem nissan seinen Biturbo gehimmelt weil er eben 2 stelldosen gefahren hat mit seinen 2 Garret turbos und die zwar die gleiche feder drinnen hatten aber trotzdem zu unsynchron gelaufen sind. Einen hats dann in kürzester Zeit zerlegt. |
Ja das klingt vernünftig
dann bleibt der ct26 eben noch ne weile drinne |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |