Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Intergration auf Türkisch (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23575)

Daniel 09.02.2008 18:06

AW: Intergration auf Türkisch

so schlecht ist die idee gar nicht!
das größte problem bei der integration sind ja die fehlenden sprachkenntnisse.
wie oben schon jemand geschrieben hat, wenn die kinder schon die aufgabe nicht verstehen, wie sollen sie dann erst ne antwort hinbekommen.

türksiche schulen mit strengen lehrern und nem sinnvoll gestaltetem deutschunterricht wäre sicher besser als ali in ne deutsche klasse zu setzen.

vllt benehmen sich die jungen türken auch anders wenn sie unter sich sind und nicht immer im direkten konkurrenzkampf mit den deutschen schülern stehen.

man sollte auf jeden fall mal drüber nachdenken.

Andreas Köster 09.02.2008 21:12

Deutsche Sprache,schwere Sprache!

Da hat der ein oder andere es mal wieder missverstanden!

Integration sollte auf beiden SEITEN herrschen und gewollt sein!!

Stefan Payne 09.02.2008 21:26

Zitat:

Zitat von supralover (Beitrag 362837)
Hallo ich habe den Pressebericht Live gesehen dort meinte er dass es in der Türkei deutschsprachigen Unterricht gibt und es auch türkischen in Deutschland geben sollte

Grund kann sein das wirklich viele Türken kein Türkisch mehr können wirklich ich selber kann auch vieel besser Deutsch als türkisch manche kinder können überhaupt kein türkisch denke man sollte schon ne chance bekommen seine muttersprache zu lernen ?! Es ist naürlich wichtiger die Sprache zu zu können in dem Land wo man lebt
2. Grund kann sein dass er damit bezwecken will dass die Leute hier auf Türkisch
studieren und wieder zurück gehen um es dort leichter zu haben ...?

war jetzt so mein gedanke
mfg erkan

Ist doch egal, wo du herkommst, du bist in Deutschland geboren, sprichst (nur) deutsch, ergo bist auch Deutscher.

Und genau das ist das Problem, das sich viel zu viele Imigranten eben nicht als Deutsche sehen bzw überhaupt Deutsch sein wollen (warum kam man nochmal her??).

Von daher find ich den Vorschlag ziemlich daneben, zumals hier in Europa Probleme mit der Integration gibt...

PS: die Härte dürft der Britische Vorschlag sein, die Scharia einzuführen...
Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 362929)
Da hat der ein oder andere es mal wieder missverstanden!

Integration sollte auf beiden SEITEN herrschen und gewollt sein!!

Dem kann man sich nur absolut anschließen!!

Leider schauts in der Praxis teilweise anders aus :(

hirni 09.02.2008 22:05

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 362933)
...Und genau das ist das Problem, das sich viel zu viele Imigranten eben nicht als Deutsche sehen bzw überhaupt Deutsch sein wollen (warum kam man nochmal her??).

...

Leider schauts in der Praxis teilweise anders aus :(

Na hierzulande wird man recht schnell in die Ecke gestellt, wenn man etwas stolzer ist, ein Deutscher zu sein...
... im Ausland dagegen, ist man als Deutscher ja doch meist ganz gut angesehen. :bleifuss:

Schätze mal, dass färbt auch auf türkischstämmige Deutsche ab, wenn sie mal in der Türkei sind. Sozusagen "Türkische Wessis" :D

Seid einfach froh drüber und stolz drauf. :top:

suprafan 09.02.2008 22:10

Zitat:

Zitat von hirni (Beitrag 362950)
Na hierzulande wird man recht schnell in die Ecke gestellt, wenn man etwas stolzer ist, ein Deutscher zu sein...
... im Ausland dagegen, ist man als Deutscher ja doch meist ganz gut angesehen. :bleifuss:

Schätze mal, dass färbt auch auf türkischstämmige Deutsche ab, wenn sie mal in der Türkei sind. Sozusagen "Türkische Wessis" :D

Seid einfach froh drüber und stolz drauf. :top:

War das nicht bei vielen Einwanderern bzw. deren Nachkommen im Gegenteil eher so, dass sie eben z.B. in der Türkei nicht als Türken angesehen wurden und in Deutschland nicht als Deutsche?

supralover 09.02.2008 22:43

Wenn du als Deeutscher nach Amerika auswanderst bleibst du auch Deutscher
das ist bei den Türken nicht anders ..

obwohl ich hier geboren bin ich sehe nicht so aus!! Ganz krasses Beispiel
Ich wurde schonmal an der tür von einem fittnesstudio abgewiesen !!

bin ganz normal rein und hab gefragt " wie sieht es denn aus könnte ich ein probetraining bei ihnen machen " und auf einmal meinte der typ jjooaaahh mmhhh
jaa sorry aber wir nehmen nicht jeden !! dann war ich so dermassen geschockt
und der tag war im arsch

also ich krieg sowas tagtäglich unter die nase gerieben das ich halt nicht willkommen bin diese atmosphäre ist einfach spürbar und kein einzelfall!!

suprawilli 09.02.2008 23:14

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 362933)
Ist doch egal, wo du herkommst, du bist in Deutschland geboren, sprichst (nur) deutsch, ergo bist auch Deutscher.
(

da fällt mir ein.....

Achmed ist in der neuen Schule, da fragen ihn die Schüler "Achmed wo bis du geboren?" Achmed sagt "in Kreuzberg!". Da sagen die Schüler "na dann bist du ja gar kein Türke sondern Deutscher!" Achmed kommt nach hause, da sagt seine Mutter "Achmed bring doch mal den Mülleimer runter!"
Achmed sagt "ne mach ich nicht! Ich bin kein Türke sondern Deutscher und Deutsche bringen den Mülleimer nicht runter!" Der Vater hört das und Ohrfeigt Achmed. Am nächsten Tag fragen die Schüler "Achmed warum hast du ein blaues Auge?" Darauf sagt Achmed "stellt euch vor, erst ein Tag Deutscher und schon ärger mit den Kanacken!" :undweg:

Stefan Payne 09.02.2008 23:22

Zitat:

Ist nicht nur in Deutschland so, auch in anderen Ländern, nur heißts dann nicht Nazi sondern Rassist, was im Prinzip das gleiche ist...
Zitat:

Ja, vorallendingen die Bäcker :bleifuss::bleifuss:
Wo auf der Welt mag man kein deutsches Brot essen ;)
Zitat:

Zitat von supralover (Beitrag 362954)

obwohl ich hier geboren bin ich sehe nicht so aus!! Ganz krasses Beispiel
Ich wurde schonmal an der tür von einem fittnesstudio abgewiesen !!

bin ganz normal rein und hab gefragt " wie sieht es denn aus könnte ich ein probetraining bei ihnen machen " und auf einmal meinte der typ jjooaaahh mmhhh
jaa sorry aber wir nehmen nicht jeden !! dann war ich so dermassen geschockt
und der tag war im arsch

also ich krieg sowas tagtäglich unter die nase gerieben das ich halt nicht willkommen bin diese atmosphäre ist einfach spürbar und kein einzelfall!!

Das Problem an der Sache ist, das du unter den Taten deiner ähnlich ausschauenden Mitbürger leiden musst...

Der 'Türsteher' wird seine Gründe gehabt haben, ist leider öfter so, das "Südländer" nicht überall reingelassen werden, aufgrund schlechter Erfahrungen seitens der Betreiber...

Ebenso versichern einige (schweizer) Autoversicherungen keine Südländer mehr...

Full_Throttle 09.02.2008 23:43

Zitat:

Ebenso versichern einige (schweizer) Autoversicherungen keine Südländer mehr...
Jeder kann in der Schweiz ne Motorfahrzeugversicherung abschliessen. Wenn du bestimmten Nationalitäten angehörst wird Deine Prämie evtl höher ausfallen als wenn Du Schweizer oder Deutscher wärst.
Schreib doch nur was wennn du auch die fakten darüber weisst, Herr Payne. Wenn ich heisse Luft brauche stell ich mir ein Heizgebläse hin....

suprafan 10.02.2008 00:06

Zitat:

Zitat von supralover (Beitrag 362954)

Ich meinte ja auch eher die Nachkommen, also z.B. dich. Du hast ja geschrieben dass du nicht so gut türkisch sprichst wie deutsch... wirst du trotzdem in der Türkei wie ein Einheimischer behandelt? Ich könnte mir vorstellen dass da manche Leute auch gewisse Vorbehalte haben, aber ich kenn's eben nur vom Hörensagen. Wäre mal interessant, aus erster Hand etwas darüber zu erfahren :)
Und dass du in Deutschland oft nicht wie ein Deutscher behandelt wirst (eben weil man dir deine Abstammung offenbar ansieht) hast du ja selber schon geschrieben.

supralover 10.02.2008 00:28

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 362963)
Ich meinte ja auch eher die Nachkommen, also z.B. dich. Du hast ja geschrieben dass du nicht so gut türkisch sprichst wie deutsch... wirst du trotzdem in der Türkei wie ein Einheimischer behandelt? Ich könnte mir vorstellen dass da manche Leute auch gewisse Vorbehalte haben, aber ich kenn's eben nur vom Hörensagen. Wäre mal interessant, aus erster Hand etwas darüber zu erfahren :)
Und dass du in Deutschland oft nicht wie ein Deutscher behandelt wirst (eben weil man dir deine Abstammung offenbar ansieht) hast du ja selber schon geschrieben.

ja also ich werde schon mehr als deutschtürke angesehen also man sagt "deutschtürke" weil ich ja nur 4 wochen dort bin und dann wieder weg habe einen gut hörbaren akzent und auch wegen den klamotten sieht man das das ich von deutschland komme..
aber ich werde voll und ganz respektiert so wie ich bin ich passe mich auch überall an egal in welchem land ich bin !

Aber leute das ist doch nicht normal ?? ist das nicht diskriminierung das man wegen dem aussehen nicht in ein fitnesstudio reinkommt discotheken verstehe ich ja aber sowas ?? oder soll ich mal das grundgesetzbuch herholen und daraus zitieren das leuchtet doch ein ..
ich sag mal der schock von damals sitzt immernoch irgendwo tief drin

Stefan Payne 10.02.2008 00:32

Zitat:

Zitat von Full_Throttle (Beitrag 362962)
Jeder kann in der Schweiz ne Motorfahrzeugversicherung abschliessen. Wenn du bestimmten Nationalitäten angehörst wird Deine Prämie evtl höher ausfallen als wenn Du Schweizer oder Deutscher wärst.
Schreib doch nur was wennn du auch die fakten darüber weisst, Herr Payne. Wenn ich heisse Luft brauche stell ich mir ein Heizgebläse hin....

Hast du es selbst nachgeprüft oder ist das nur die 'offizielle Version'??

Offiziell soll wohl jeder Schweizer 'ne Versicherung abschließen können, inoffiziell nehmen die Versicherer bestimmte Nationalitäten nicht bis nicht gerne...
Von den 250% (oder so) Aufschlag hab ich aber auch schon gehört, wenn diese Leutz versichert werden...

Zitat:

Zitat von supralover (Beitrag 362964)
Aber leute das ist doch nicht normal ?? ist das nicht diskriminierung das man wegen dem aussehen nicht in ein fitnesstudio reinkommt discotheken verstehe ich ja aber sowas ?? oder soll ich mal das grundgesetzbuch herholen und daraus zitieren das leuchtet doch ein ..
ich sag mal der schock von damals sitzt immernoch irgendwo tief drin

Naja, das Problem ist hier, das sich einige deiner Landsleute nicht sehr gut benehmen, sei es das Verhalten gegenüber dem anderen Geschlecht oder was auch immer (ev. gar Vandalismus)...

Du weißt ja, ein paar Leute reichen aus, um den Ruf einer ganzen Gemeindschaft zu beschmutzen...

supralover 10.02.2008 01:32

http://www.youtube.com/watch?v=4ePy0teoK-A

King of Queens 10.02.2008 11:24

Zitat:

Zitat von Full_Throttle (Beitrag 362962)

das ist keine heisse lust...
die versicherungen haben eine zeit lang keine ausländer aufgenommen. bis jemand vors bundesgericht gegangen ist und geklagt hat.

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 362965)
Hast du es selbst nachgeprüft oder ist das nur die 'offizielle Version'??

Offiziell soll wohl jeder Schweizer 'ne Versicherung abschließen können, inoffiziell nehmen die Versicherer bestimmte Nationalitäten nicht bis nicht gerne...
Von den 250% (oder so) Aufschlag hab ich aber auch schon gehört, wenn diese Leutz versichert werden...

Naja, das Problem ist hier, das sich einige deiner Landsleute nicht sehr gut benehmen, sei es das Verhalten gegenüber dem anderen Geschlecht oder was auch immer (ev. gar Vandalismus)...

Du weißt ja, ein paar Leute reichen aus, um den Ruf einer ganzen Gemeindschaft zu beschmutzen...

Dies ist richtig, dass die schweizer versicherungen balkan-leute, türken, portugiesen und spanier nicht aufgenommen haben wegen der nation.

vor bundesgericht wurde entschieden, dass das rassistisch ist (huchhh... konnte ja niemand ahnen) und seitdem MUSS jede versicherung jeden nehmen.

jetzt läuft es folgendermassen. die ausländer müssen 7000fr. für ein 15jahre altes auto bezahlen und das ist sozusagen auch ein kompletter ausstoss aus den versicherungen. Wer bezahlt schon soviel..:haeh:

gruss dusko:winky:

p.s.: ich gehöre nicht zu den, die 7000fr. bezahlen mussten für die supra... hab nur 6999.30fr. bezahlt..:undweg:

supralover 10.02.2008 12:45

Zitat:

Zitat von King of Queens (Beitrag 362992)
das ist keine heisse lust...
die versicherungen haben eine zeit lang keine ausländer aufgenommen. bis jemand vors bundesgericht gegangen ist und geklagt hat.

Dies ist richtig, dass die schweizer versicherungen balkan-leute, türken, portugiesen und spanier nicht aufgenommen haben wegen der nation.

vor bundesgericht wurde entschieden, dass das rassistisch ist (huchhh... konnte ja niemand ahnen) und seitdem MUSS jede versicherung jeden nehmen.

jetzt läuft es folgendermassen. die ausländer müssen 7000fr. für ein 15jahre altes auto bezahlen und das ist sozusagen auch ein kompletter ausstoss aus den versicherungen. Wer bezahlt schon soviel..:haeh:

gruss dusko:winky:

p.s.: ich gehöre nicht zu den, die 7000fr. bezahlen mussten für die supra... hab nur 6999.30fr. bezahlt..:undweg:

bei euch gehts ja richtig heftig ab mit der diskriminierung da haben wir es ja noch gut in deutschland :):fahrn:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.