![]() |
AW: Böser neuer Breth-Motor!!!!
Zitat:
|
Weis auch noch nicht! Hab mich da noch nict mehr schlau gemacht......
Die Ventilgrösse passt meiner Meinung nach, die Federn müssen halt so hart sein, damit sie locker 7000 umdr. wegstecken können. Nockenwellen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, kommt noch auf Lader, Ladedruck und genaue Drehzahl draufan! PS: Ventilschäfte wollte ich auch noch einkürzen! |
@Dusko:
Die Ventildeckel, fand ich einfach hässlich! Ausserdem ist es mal was anderes (hab ich aber auch nur abgeschaut von Supramania) und die Entlüftungen konnte ich auch gleich grösser dimensionieren! |
Zitat:
Mal ne frage reicht dann die block Endlüftung aus bei dem was du vorhast zwecks des Drucks im kurble Gehäuse mfg:engel: |
Bei den Ventilfedern würde ich Crower empfehlen, und passend dazu die Nockenwellen, solltest du dich für Ferrera Doppelfedern entschliessen würde ich öfters das Ventilspiel prüfen, dazu würde ich auf jedenfall den Ventilsitz etwas vergrößern. egal welche Federn.
Und als Krönung Shimless Buckets, dann fliegt auch kein Plättchen mehr raus, wenn ich nicht irre passen die vom Yaris, die gibt s bei jedem Toyo Händler. Jörg |
@Silvio:
Ne das ganze Vorhaben wäre natürlich für die Katz wenn die Blockent¨üftung Stock bleibt. Hab da auch schon ein zwei Ideen im Kopf rumschwirren wei cih das abändern will...... @SupraJörg. Danke für Deine wertvollen Tipps!! Werd da mal rumschauen! |
Nabend,
Schaut guuuut aus, aber wo wird denn das Öl eingefüllt ? ;) |
Zitat:
Bei Doppelfeder musste aber noch n bissel was anderes ändern..dann is auch kein Problem mit dem Ventilspiel....nur wer die Hälfte bloß macht muss dann wieder schrauben!! :engel: |
@Breth hm die wären stehe grad vorm gleichen problem und bei mir ist sie auch zu klein wenn du ne lösung hast sag mal bescheit lol
|
So hier mal ein Pic-Update!!!
Mit diversen Sachen: ![]() |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bilder:
1. Den Motor mal vonoben (mit dem Turbo der immer noch zu haben wäre) 2. Das fertig verschweisste FFIM 3. Das FFIm mit den Trichter innen und alles verschliffen 4. Mein neuer Oilcatchtank mit D-08 Anschlüssen und grossem Filter 5. Die DEckelentlüftung von innen mit Ölabscheider Breth |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Bilder 2
1. Motorraum im jetzigen Zusatand mit dem alten Motor, der nun als Mocab Motor Verwendung findet 2. Stock Fuelrail auseinadnder geschnibbelt 3. Fuelrail Stock-Basis 4. Zentraler mittlerer Abgang des Custom Rails 5. Neues Fuelrail 6. Custom Unterdruckverteiler (Halter und Gewinde fehlen noch) BReth |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Motor ganz
|
Sieht richtig nach "Racing" aus. :boah: Welche Leistung strebst an?
Mit was hast das Alu geschweißt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr. |