Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Frage zu Piggyback-Systemen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23343)

svenska 21.01.2008 18:47

AW: Frage zu Piggyback-Systemen

also hauptsächlich interessieren tun mich die zündkennfelder@wot und das afr, bzw. natürlich auch die Klopfregelung.
die kennfelder bei anderen lastzuständen interessieren mich nur sekundär, weil ich davon ausgehe dass mine's die halbwegs sauber programmiert hat.
ich will aber wissen was bei vollgas passiert.....

ich hab meinen letzten motor bei 270km/h(noch schnell steigend) vollast auf der autobahn gekillt weil er geklopft hat wie blöd, alle werte die man so mißt, af mit breitband und abgastemp waren ok aber das klopfen kriegste halt net mit...und das waren gerade mal läppische 1,0 bar mit meinem sp61gt, da wollte ich eigentlich nochmal irgendwann drüber kommen und net immer schiss haben wenn ich schneller als 200 fahre.

grüsse
svenska

SupraJoerg 21.01.2008 18:56

Also bei 1bar mit sp61 muss etwas total daneben gewesen sein wenn es geklopft hat, bist du sicher das die Grundeinstellung Zündung gestimmt hat?

svenska 21.01.2008 19:00

ne ich hatte verbaut: original ecu, 550er, vpc und safc und am safc habe ich aufgrund viieeeeeeeeeeeel zu fetten gemisch sehr stark abgemagert(bis 29%) und damit hab ich die zündung zu stark beeinflusst.

dann bum

gruß
svenska

oggy 21.01.2008 20:11

Aber ein schönes Bum wars.:top::undweg:

schokomanu 22.04.2008 17:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Kennt jemand das da? und taugt es was? Funktioniert es an der Supra, oder fehlen da dann sachen zum einbau in die Supra?
Oder brauch ich noch mehr Computer damit dieses ding sinn macht?

LATEST APEXi AFC NEO (Colour Screen)
All in One (AFC &VAFC)
Made in JAPAN (Limited Edition)
Authencity Approved by APEXi

The APEXi stand are optional parts.

Description:

First debuted in the 2006 Tokyo Auto Salon A'PEXi AFC NEO Fuel Computer is now available at CustomizeCarWorld.

Compact "Piggy-Back" Fuel Management Computer (+50%/-50%).
Unit incorporates both the SAFC and the VAFC.
New "Easy" (8-Point) & "Pro" (16 Point) Modes.
New Color FED Display.
Inverting "anti-glare" screen allowing view from all angles.
Monitor Mode - RPM, Throttle, Battery Voltage, Correction %, Air Flow %, Pressure (Kpa), Karmann, VTEC
Setting Mode - Air Map, Air Map Graph, Throttle Point, Deceleration Air, VTEC Control, VTEC Unmatch
Etc. Mode - Model Select, Mode Select, Car Select, Sensor Select, Analog Scale, Warning Set, Display Set, Sensor Check

Lolek 22.04.2008 18:39

Das ist der Nachfolger des APEXI AFC. Er ist sehr ähnlich hat nur keine Klopfanzeige mehr.

Entweder diesen APEXi plus LexRiemer oder gleich Greddy Ultimate :fahrn:
Ich habe beides "durchgemacht".

Sven-HH 22.04.2008 19:05

Durchgemacht......das Ultimate hast noch drinnen oder ???

Lolek 22.04.2008 19:18

Ja klar habe ich es noch. Und ich gebe es nicht mehr her. Das passt perfekt für unsere Lady.

lukas85 22.04.2008 19:22

Zitat:

Zitat von Lolek (Beitrag 377058)
Ja klar habe ich es noch. Und ich gebe es nicht mehr her. Das passt perfekt für unsere Lady.

Gut zu wissen :D

supra-normen 22.04.2008 20:32

Jan ich und Rajko haben aber das Problem beim Greddy das wir das Klopfsignal nicht verwerten können das es eigentlich immer am Anschlag von 104% ist. Wie sieht das bei dir aus?Weiterhin bringt das Ignition Timing keine verwendbaren Werte.Das is eigentlich unser größtes Problem um wirklich gut abstimmen zu können.

Mfg Normen

stefankerth 22.04.2008 21:33

Also 104% Klopfsensor habe ich noch nicht geschafft:mnih:

Aber ich bin der meinung das man die Änderung in knock signal recht gut sehen kann. Je nach Ladedruck und zzp wird es bei mir mehr oder weniger. Wann er nun wirklich klopft kann man sich raussuchen. Aber es ist mal besser wie komplett "blind" zu fahren.

mfg

schokomanu 22.04.2008 21:46

also für mich (was diese geräte angeht) noch fachtrottel, muss ich noch etwas kaufen??? lex riemer liegt schon im Kofferraum (ich weiß da funktionierts SEHR schlecht)

supra-normen 22.04.2008 22:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
stefan hier mal ein log

Lolek 22.04.2008 22:08

Das ist bei mir anders ...

GRAU = Klopf-Sensor

supra-normen 22.04.2008 22:12

jo hab ich ebend schon gesehen. kann ja wiedermal bei mir was nicht stimmen. wenn ich so deine andren werte angucke und dann das kopfsignal dann hast noch reserven. shit dat nervt eh.

normen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.