Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   MK4 Blow off und Vmax aufhebung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23300)

SupraJoerg 28.01.2008 15:07

AW: MK4 Blow off und Vmax aufhebung

Andreas das baust du lieber selber dann ist es auch Autobahnfest....
Spass beiseite, Thomas baut gerade seinen 2 JZ auf, der Spass kostet mit Titanpleuel, extra angefertigten JE Kolben, und dem kompletten Ventiltrieb von Crower incl. Cams und allem anderen Kleinkram knapp 15000 Euro(Teilekosten), Kurbelwelle sollte in gutem Zustand sein, da diese bearbeitet wird.
Dazu kommen dann Kraftstoffsystem, Ladereinheit, LLK, Bremse, Fahrwerk, usw.
inzwischen hat der Spass locker 30 T€ gekostet und das Auto fährt noch nicht mal....
Es ist billiger und vernünftiger eine MKIV zu fahren, aber wer will schon vernünftig sein......

Jörg

Andi 28.01.2008 15:30

Bei SP kostet der fertige 3,25 Liter Block 6000 Dollar plus Austausch oder 1500 Dollar. Der Rest ist auch günstig. :engel: Ich find den Preis wirklich gut. Mit neuen Kopf bin ich höchstens bei 10000 Euro.
Ich bestell mir vielleicht so nen Block.

Matce 03.02.2008 03:27

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 360968)
? Wat kostet den son 1000 PS Motörchen incl. Verschiffung bis at home?:engel2:

kommt auf deine sonderwünsche an :)

um die 10000.- ist ein vernünftiger anhaltspunkt

Andreas Köster 05.02.2008 13:02

Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 360973)
Andreas das baust du lieber selber dann ist es auch Autobahnfest....
Spass beiseite, Thomas baut gerade seinen 2 JZ auf, der Spass kostet mit Titanpleuel, extra angefertigten JE Kolben, und dem kompletten Ventiltrieb von Crower incl. Cams und allem anderen Kleinkram knapp 15000 Euro(Teilekosten), Kurbelwelle sollte in gutem Zustand sein, da diese bearbeitet wird.
Dazu kommen dann Kraftstoffsystem, Ladereinheit, LLK, Bremse, Fahrwerk, usw.
inzwischen hat der Spass locker 30 T€ gekostet und das Auto fährt noch nicht mal....
Es ist billiger und vernünftiger eine MKIV zu fahren, aber wer will schon vernünftig sein......

Jörg

Ich sach mal dazu grad nix,ausser dat nee MK4 mit Sicherheit nich billiger is aufzupimpen als nee MK3!!

Amtrack 05.02.2008 20:32

Haste recht, allein der Kaufpreis einer MK4 (serie ;) ) beinhaltet eine (oder zwei :D) MK3 mit einer gescheiten Motorrevision und EINIGES an Tuningzubehör. :asia:

Andreas Köster 05.02.2008 22:47

?Nur manchmal frag ich mich warum?

Matce 06.02.2008 05:00

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 362137)
?Nur manchmal frag ich mich warum?

- F&F
- bessere Tuning-Basis

;)

Andreas Köster 06.02.2008 16:57

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 362180)
- F&F
- bessere Tuning-Basis

;)

Ich kann eh nich wiedersprechen,aber man kann auch aus dem "Serien" MK4 Motor nee gute Leistung rausholen ohne gleich den Motor zu verstärken,ausser alle wollen über ? 7/8/9/1000 PS haben!

Alltagstauglichkeit mal dahingestellt!

Matce 07.02.2008 05:38

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 362248)
Ich kann eh nich wiedersprechen,aber man kann auch aus dem "Serien" MK4 Motor nee gute Leistung rausholen ohne gleich den Motor zu verstärken,ausser alle wollen über ? 7/8/9/1000 PS haben!

Alltagstauglichkeit mal dahingestellt!

Der STOCK Motor hält 1000PS locker aus :)
Alltagstauglich ... wurde schon oft genug bewiesen.

SupraJoerg 07.02.2008 10:08

Der Stockmotor hält in Amiland vielleicht 1000PS aus, aber hier in Germany? ich bezweifle es ganz stark, wenn man sich vor Augen hält das man dann eine Verlustleistung von locker der doppelten Leistung in Wärme hat, und diese auch noch auf der Autobahn veilleicht für mal länger als 10sec (1/4 Mile) abführen muss......
Eine nicht unterschätzende Sache ist die Abstimmung, sollte die nicht 100% sein fliegt er auch schon bei 400PS auseinander, ich habe z.b meinen 2 JZ auf dem Prüfstand solange gequält bis er die Pleuel verbogen hat, habe dabei zwar einen Stockmotor gehimmelt, aber ich weiss zumindest bei welchem Ladedruck/Zündung/100Oktan es für den Motor bezüglich Zündung eng wird, ist zwar nur eine Momentaufnahme gewesen, aber anhand dessen baue ich jetzt meinen Motor, ist natürlich keine Garantie das es dann hält da Prüfstand und Strasse doch schon unterschiedlich sind.

Jörg

Supra Light 09.02.2008 04:19

Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 362383)
Der Stockmotor hält in Amiland vielleicht 1000PS aus, aber hier in Germany? ich bezweifle es ganz stark, ...

Mannomann, hier wird immer mit PS-Zahlen rumgeschmissen, dass es einem schwindelig wird. Dass ein 2JZ-GTE in fast serienmäßigen Zustand sehr hohe Leistungen gut abkann ist ja bekannt. Aber dann kommt immer das Gelaber von 800, 900 oder 1.000 PS. Und da mäkelt man rum, dass das der Motor nicht lange überlebt. MANN! Wen nervt das eigentlich? Ein typischer MKIV-Fahrer kann jedenfalls locker damit leben, "nur" 400 oder 500 standfeste PS zu haben. Und etwas mehr ist mit vergleichsweise geringen Investitionen zu realisieren.

Diese "billige Investitions"-Aussage betrifft natürlich nur MKIV-Fahrer. Denn was dem einen günstig erscheint, kostet bei anderen weit mehr als das ganze Auto.

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 362107)
Haste recht, allein der Kaufpreis einer MK4 (serie ;) ) beinhaltet eine (oder zwei :D) MK3 mit einer gescheiten Motorrevision und EINIGES an Tuningzubehör. :asia:

Schätze, du meinst, "allein der Kaufpreis eines ordentlichen MKIV beinhaltet 10 oder mehr MKIII", die angeblich hergerichtet wurden, 3 Zusatzinstrumente haben, und die nächsten 1.000 Km ohne Schaden durchkommen.

Was sich manche hier so zusammenträumen ist mir echt rätselhaft.

SupraJoerg 09.02.2008 07:50

@Don
Es war schon ein Fehler dich im MKIV Forum zum Mod zu machen, aber bitte las uns hier in Ruhe, oder hast du um 3:19 nicht was besseres zu tuen, z.b bei deiner Frau im Bett zu liegen, aber nein der Don als Tugendwächter im MKIII Forum!!!!

Jörg

suprafan 09.02.2008 12:10

Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 362777)
@Don
Es war schon ein Fehler dich im MKIV Forum zum Mod zu machen, aber bitte las uns hier in Ruhe, oder hast du um 3:19 nicht was besseres zu tuen, z.b bei deiner Frau im Bett zu liegen, aber nein der Don als Tugendwächter im MKIII Forum!!!!

Jörg

1. Das hier ist kein MKIII-, sondern ein Supra-Forum.
2. Persönliche Angriffe sind zu unterlassen.
Danke.

Wenn sich nicht alle miteinander vertragen, wird der Thread eben geschlossen, ebenso wie alle anderen zukünftigen Threads bei denen absehbar ist dass die Diskussion auf dieses Thema hinausläuft. Ich hab langsam die Schnauze voll von diesem ständigen Rumgezicke zwischen JZ-Fans und JZ-Skeptikern, das wurde doch alles inzwischen ad nauseam durchgekaut.

Silent Deatz 16.02.2008 19:00

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 362796)
ad nauseam

?

suprafan 16.02.2008 19:10

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 364213)
?

"ad nauseam" = "Bis zum Erbrechen/Kotzen". Klingt auf Lateinisch halt eleganter :engel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.