![]() |
ok ich erkläre mal kurz :dusel:
Es gab ja mal diskussionen über mein BOV weil es im Leerlauf offen ist. Andreas-M meinte, es sei normal so (Unterdruck = offen, sonst zu)! Klingt auch logisch und war auch bei anderen Supras (mit meinem BOV) so. Andere sagen aber, dass es im Leerlauf zu sein sollte was bei chris911 (jetzt Amtrack) und bei meinem Kollegen mit seinem 3000GT der Fall ist. Der Unterdruckanschluss ist aber am selben Ort!! :confused: Liegt das an der Federstärke? Meines kann man zwar einstellen aber es ist nicht möglich den im Leerlauf zu schliessen. |
Also im Leerlauf herrscht ein gewisser Unterdruck, den kann man am TurboTimer mit etwa 0,5 Bar Unterdruck ablesen. Ob das Serien im Leerlauf geschlossen ist weis ich nicht, wäre aber nicht so schlimm, da die Luft ja bereits gemessen wurde.
Es spielt bei Deinem BOV also eigentlich keine Rolle ob offen oder geschlossen. Beim Schub geben hingegen ist es Sinnvoller, wenn es schliesst! Und das ist ja auch der Fall. Gruss the Exorcist |
Das stimmt wenigstens funzt es!!
Naja wenn was unklar ist will ich es wissen.... bin Wissensdurstig!!! :lui: :lui: :lui: |
Hier werden Sie geholfen
Gruss the Exorcist |
zur nocke:
das es sie gibt weisst du ja bereits, aber eben die ist schweine teuer, irgendwie für ein und auslass musst du mindestens (!) 1500franken investieren. da würd ich mir lieber paar nockenwellenräder zum verstellen kaufen, vielleicht 500beide, mit dem rest bekommst du noch paar andere tolle dinge. die NW räder sind zwar nicht ganz so doll wie die nockenwellen aber bringen schon was, werd ich mir auch einbauen wenn der grosse turbo reinkommt. zur Jacos supra: wenn du/ihr einen ort habt wo ihr den motor rausnehmen wollt können wir auch schon sofort anfangen :), meine kleine halle is halt durch meine supra gerade besetzt, und das dauert noch bissel. aber wenn ihr ein anderes örtchen habt rupfen wir das ding an nem tag raus, am nächsten tag zerlegen, dann wissen wir was sache is und was alles neu sollte. gruss roger |
HKS - Nockenwellen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal ein pic von von HKS 264 Grad Auslaß und 256 Einlaß Nochken :)
Gibt es aber nicht mehr Neu zukaufen !! Gebraucht gibt es noch ab und zu welche :D wenn Du welche suchst, sag bescheid, dann kann ich mich mal umhören !!! Sind aber nicht Billig und ich würde Dir emfehlen die Dinger erst einzubauen, wenn Du eine gewisse Ps klasse erreicht hast !! Gruß DIDI |
mhh mal schauen, bis ich auch die Abrechnung von Supraboy habe.
@Roger Mein Freund hat sehr wohl eine Garage, aber ich kann da nicht ein Auto über Monate stehen lassen.... Wenn ich den Porsche von meinem Parkplatz runter hätte, könnte man eventuell den Supra ohne Motor dorthin schleppen. Sind 7km. Ausbau sollte kein Problem sein, wir haben 2-Säulen-Lift und Motorkran (Giraffe). Den Motor würd ich in der Werkstatt zerlegen, aber vermutlich an meinem Arbeitsplatz zusammenbauen, da in der Garage auch eine Carrosserie ist, und da wird viel geschliffen. Fragen über Fragen..... Gruss the Exorcist |
klingt doch gut :)
ich wär jedenfalls dabei sobald ihr hilfe braucht zum eiseinandernehmen |
Da ist noch was wegen der Carrosserie
Wenn der Motor schon mal draussen ist will ich die Gelegenheit nützen um noch andere Sachen machen. Die Front muss leider noch was gerichtet werden etwas ist ganz leicht eingedrückt oder verzogen... der Kühlwasserbehälter ist auch schief :( Zudem will ich den Motorraum sauber machen.... ist nur die Frage ob ich dann mein Chassis wieder nach ZH nehmen muss. Wäre auch möglich dann steht sie euch nicht im Weg! |
nur problem is wie bringst du das leere auto zurück. abschleppen geht zwar, aber mehr als 20km (und das is schon nicht ganz illegal) is bissel heikel und stressig. tiefläder wäre optimal.
|
Zitat:
|
mhhh Jaco, ich habe ja den Supra von Chris911 gemacht (Radläufe und Rahmen). In Zürich wollten die Knaller 1200.- aufwärts bis über 7000.- und einer wollte ihn mit dem hinweis (altes Auto) überhaupt nicht machen....
Falls wir den Motor in Murten rausholen, kann mein Freund Dir ne Offerte machen. Die Supra von Chris911 hat er dann für 700.- tiptop gemacht... wie neu! Gruss the Exorcist |
ähm..... Wofür genau??? :confused:
|
700.- für:
Radlauf hinten links, nicht repblech (sonst Fr. 1200.-) sondern Zinkspachtel. Rahmen oben bei Targa/Scheibe an der Ecke (ist ne Krankheit) entrostet, gespachtelt, lackiert und nebenbei hat er Ihm noch an der Stossstange hinten rechts ne hässliche Kampfspur weggemacht und frisch lackiert alles für Fr. 700.- Fragen? Gruss the Exorcist |
Achso... klingt gut!!!
Aber bei mir sind eher die Türscharniere ausgeleihert :( Danke für das Angebot aber das muss ich später entscheiden... je nach dem wieviel Geld ich zur verfügung habe bzw. schon für den Motor ausgeben muss. Ich hab ja nen Carrosseriespengler als Vater und einen angehenden als Bruder :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr. |