![]() |
AW: Umfrage: wie lange darf eure Supra stehen, ohne dass die Batterie leer wird?
@Christa
Mal ne Frage, bist du Frau oder Mann? |
AW: Umfrage: wie lange darf eure Supra stehen, ohne dass die Batterie leer wird?
Zitat:
Wenn eine 5 Jahre alte Batterie nicht ganz voll geaden ist, dann hat die nur noch 30 bis 35Ah zur Verfügung. Damit kommt sie bei dem oben angenommenen Strom grade mal 4 Wochen aus, ist dann aber komplett leer, fürs starten bleibt da nix übrig. :haare::weird: Also sooo an den Haaren herbeigezogen sind die Zahlen also nicht. Das Problem ist halt, dass oft ein Haufen Zeug eingebaut wird ohne dran zu denken (oder zu wissen), was es für Folgen hat. Mein Extrembeispiel: ein billiges Baumarkt-Radio hat bei einem Polo allein für den Festsenderspeicher die Batterie ÜBER NACHT leer gesaugt. Auf Blaupunkt gewechselt und alles war ok. |
Zitat:
|
Zitat:
|
@ lukas
hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Genau so macht man es und dafür benötigt man kein 250€ Gerät. Meines hat gerade mal 25 € im Angebot gekostet. |
Zitat:
|
hab meine "sommer-supra" gestern mal nach 6 wochen standzeit angeschmissen, weil sie aus der garage raus mußte. der anlasser drehte mit ganz normaler drehzahl, kein georgel, und angesprungen ist sie auch sofort. allerdings mit ner batterie die erst ein halbes jahr alt ist. bei meiner alltagssupra kann ich es nicht sagen, da ich sie jeden tag anschmeiße. das längste an standzeit waren 2 1/2 wochen aufm flufhafenparkplatz mit alarmanlage an. sprang auch ohne probleme an. also wenn son auto nach 4 wochen schon nicht mehr anspringt, ist entweder die batterie altersschwach, oder da sind heimliche stromfresser am werk...
|
Ich klemme die Batterie regelmäßig ab wenn ich weiß das ich Standzeit habe.
|
ICH FAHRE EINE DEFEKTE BANNER BATTERIE, so sagt es der Tester in unserer Werkstatt, vor 3 Jahren hab ich sie als defekt aus nem Kundenauto raus, und dann die meiste Zeit in der Garage gehabt. 2,5 Wochen stand meine Supra damit schon, und lief wieder, und das vor kurzem.
|
Habe meine 2te Lady diese Tage problemlos nach fast 3 Monaten Standzeit angeworfen (kan nach ca. 2 sec anlassern...).
Ich habe aber konsequent die Batterie abgeklemmt wenn'se steht.:lui: |
hallo zusammen, diese probleme hab ich überhaupt nicht, ich klämm auch nichts ab mein tipp auf dem oldtimer markt gibt es ein teil das wird am bateriepol geschraubt man braucht dann nur eine rändelschraube lösen ohne werkzeug und der kontakt ist unterbrochen ich habe das teil schon 20 jahre gruß wodi :laut::laut::laut:
|
hallo zusammen, diese probleme hab ich überhaupt nicht, ich klämm auch nichts ab mein tipp auf dem oldtimer markt gibt es ein teil das wird am bateriepol geschraubt man braucht dann nur eine rändelschraube lösen ohne werkzeug und der kontakt ist unterbrochen ich habe das teil schon 20 jahre gruß wodi :laut::laut::laut:
|
Zitat:
Zitat:
|
also meine steht inne garage, selten gefahren, als bakterie hab ich ne Optima Red gel drin.
die lady startet auch nach 2 monaten noch. zwar ein wenig widerwillig aber geht |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |