Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Umfrage: wie lange darf eure Supra stehen, ohne dass die Batterie leer wird? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23239)

Silent Deatz 11.01.2008 23:25

AW: Umfrage: wie lange darf eure Supra stehen, ohne dass die Batterie leer wird?

@Christa
Mal ne Frage, bist du Frau oder Mann?

Willy B. aus S. 11.01.2008 23:47

AW: Umfrage: wie lange darf eure Supra stehen, ohne dass die Batterie leer wird?

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 358400)
also nach 4 Wochen Batterie runter isn bissel schwach....:hardy:

sagen wir mal so: 40 bis 50mA hat man schnell: Uhr, Festsenderspeicher eines schlechten Radios, Alarmanlage, ZV-Fernbedienung, Thermometer mit Min-Wert-Speicher, ... Das addiert sich ganz schön.

Wenn eine 5 Jahre alte Batterie nicht ganz voll geaden ist, dann hat die nur noch 30 bis 35Ah zur Verfügung. Damit kommt sie bei dem oben angenommenen Strom grade mal 4 Wochen aus, ist dann aber komplett leer, fürs starten bleibt da nix übrig. :haare::weird:

Also sooo an den Haaren herbeigezogen sind die Zahlen also nicht. Das Problem ist halt, dass oft ein Haufen Zeug eingebaut wird ohne dran zu denken (oder zu wissen), was es für Folgen hat. Mein Extrembeispiel: ein billiges Baumarkt-Radio hat bei einem Polo allein für den Festsenderspeicher die Batterie ÜBER NACHT leer gesaugt. Auf Blaupunkt gewechselt und alles war ok.

Willy B. aus S. 11.01.2008 23:48

Zitat:

Zitat von tomtomgoo (Beitrag 358386)
Wegen dem Sender-Speicher, es ist schon auf Zündstrom, aber der Tuner stellt ein wenn man die Zündung einschaltet, aber nicht mehr ab mit der Zündung man muss ihn per Fernbediehnung selber abschalten und ich vergesse das eh immer. :aua:

das heisst, nach dem abklemmen der Batterie sind die gespeicherten Sender weg? :aua::aua::aua:

Willy B. aus S. 11.01.2008 23:50

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 358413)
Leider weis ich nciht, warum ich so einen hohen Ruhestrom habe (250 - 400 mA).

Auch wenn es Dir grade nicht hilft: Messgerät dran, eine Sicherung nach der anderen abziehen, bis es aufhört, dann ist die Sache schon mal eingekreist.

Phoenix 12.01.2008 00:27

@ lukas

hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Genau so macht man es und dafür benötigt man kein 250€ Gerät. Meines hat gerade mal 25 € im Angebot gekostet.

tomtomgoo 12.01.2008 09:27

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 358433)
das heisst, nach dem abklemmen der Batterie sind die gespeicherten Sender weg? :aua::aua::aua:

Nein die werden ca. 4 Wochen gespeichert.

Andreas-M 12.01.2008 13:06

hab meine "sommer-supra" gestern mal nach 6 wochen standzeit angeschmissen, weil sie aus der garage raus mußte. der anlasser drehte mit ganz normaler drehzahl, kein georgel, und angesprungen ist sie auch sofort. allerdings mit ner batterie die erst ein halbes jahr alt ist. bei meiner alltagssupra kann ich es nicht sagen, da ich sie jeden tag anschmeiße. das längste an standzeit waren 2 1/2 wochen aufm flufhafenparkplatz mit alarmanlage an. sprang auch ohne probleme an. also wenn son auto nach 4 wochen schon nicht mehr anspringt, ist entweder die batterie altersschwach, oder da sind heimliche stromfresser am werk...

supraxe 12.01.2008 17:40

Ich klemme die Batterie regelmäßig ab wenn ich weiß das ich Standzeit habe.

schokomanu 12.01.2008 18:01

ICH FAHRE EINE DEFEKTE BANNER BATTERIE, so sagt es der Tester in unserer Werkstatt, vor 3 Jahren hab ich sie als defekt aus nem Kundenauto raus, und dann die meiste Zeit in der Garage gehabt. 2,5 Wochen stand meine Supra damit schon, und lief wieder, und das vor kurzem.

Bleifuss 12.01.2008 18:26

Habe meine 2te Lady diese Tage problemlos nach fast 3 Monaten Standzeit angeworfen (kan nach ca. 2 sec anlassern...).
Ich habe aber konsequent die Batterie abgeklemmt wenn'se steht.:lui:

wodi 12.01.2008 22:02

hallo zusammen, diese probleme hab ich überhaupt nicht, ich klämm auch nichts ab mein tipp auf dem oldtimer markt gibt es ein teil das wird am bateriepol geschraubt man braucht dann nur eine rändelschraube lösen ohne werkzeug und der kontakt ist unterbrochen ich habe das teil schon 20 jahre gruß wodi :laut::laut::laut:

wodi 12.01.2008 22:11

hallo zusammen, diese probleme hab ich überhaupt nicht, ich klämm auch nichts ab mein tipp auf dem oldtimer markt gibt es ein teil das wird am bateriepol geschraubt man braucht dann nur eine rändelschraube lösen ohne werkzeug und der kontakt ist unterbrochen ich habe das teil schon 20 jahre gruß wodi :laut::laut::laut:

Willy B. aus S. 13.01.2008 12:32

Zitat:

Zitat von tomtomgoo (Beitrag 358467)
Nein die werden ca. 4 Wochen gespeichert.

Dann würd ich dem DVB-Tuner keinen Dauer-Plus-Anschluss gönnen. Es sei denn sie steht länger als 4 Wochen mit angeklemmter Batterie.

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 358491)
... wenn son auto nach 4 wochen schon nicht mehr anspringt, ist entweder die batterie altersschwach, oder da sind heimliche stromfresser am werk...

Meine Rede.

Venom1981 13.01.2008 15:04

also meine steht inne garage, selten gefahren, als bakterie hab ich ne Optima Red gel drin.

die lady startet auch nach 2 monaten noch. zwar ein wenig widerwillig aber geht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.