![]() |
AW: Ratschlag für Batterie???
breiterer Kühler ==> weniger Platz für die Batterie
|
Zitat:
Originalbatterie, die ich 2002 bei Toyota gekauft hatte, hat 80 Ah. Damals 100 Euro (Sonderpreis). Hat recht gut durchgehalten. Jetzt habe ich eine Banner PowerBull 100Ah drin, 118 Euro über ebay. Wollte schon immer die ColdSpec-Variante haben :engel:, die Toyota-Batterie war aber noch fit. KnightRider hat die übrigens auch, weiß aber nicht, ob er sich noch zu Wort meldet. Paßt gut, ist aber schon knapp am Kühler, egal ob Serie oder PWR wie bei mir. ColdSpec-Batteriewanne ist nicht unbedingt erforderlich, man kann auch bei der Serienwanne die Kanten abschneiden. Wer doch möchte, Teilenummer: 74431-14060 ~ 35 Euro. Von Arktis-Batterien bin ich geheilt, hatte ich in meinem Alltagsauto. Nach 1,5 Jahren war die breit. Lag vielleicht an der Standheizung.:engel:. Auch die Varta Silver irgendwas hat nicht länger gehalten. Mal sehen, wie lange jetzt die Banner da drin hält. Hat von Haus aus schon mehr Kapazität. Zurück zur Supra: Meine ist im Winter auch abgemeldet. Ich lasse die Batterie drin und habe ein Erhaltungsladegerät dran. Kann ich jedem nur empfehlen. Wer keinen Strom am Standplatz hat, dann doch Batterie ausbauen, in den Keller stellen und dort Erhaltungsladegerät dran. |
Zitat:
Hauptsache meine Yamaha Majesty YP250 startet jeden morgen. Und mit einem Verbrauch von 2,8 Liter auf 100 km bin ich sehr zufrieden. Gut, ist z.Z. nen bisschen kalt drauf, aber dafür gibt es ja warme Kleidung. |
Zitat:
Knight Rider hat andere Probleme zu Zeit.......:heul2: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich fahre auch den ganzen Winter Roller: Aprilia Leonardo 250. Mit verbreitertem Beinschild und hoher Scheibe mit Handschutz geht das ganz gut. |
Zitat:
|
Einige turnusmäßige "kleinere" Wartungsarbeiten. :undweg:
|
hallo
wie heisst die batterie von toyota? yuasa? gruss dusko |
Ich rate dringend zum Originalteil.
Hält bei mir schon ewig und ist nichtmal soo teuer. Hab vorher auch eine grössere Arktis und eine Varta versucht. Die hielten jeweils ca. 1.5 Jahre. Die orig. hab' ich jetzt sicher 4 Jahre drin und das geht auch noch bei extremen Minusgraden. |
meine Bosch Silver hatte kaum 5 Jahre gehalten :heul3:. Varta Silver ist meines Wissens baugleich.
|
Zitat:
ZKD-Tango? |
@willy b aus s;da hast am roller sicher 2 heizstufen,KALT und SAUKALT:weird:
|
Ich hab 2 mit je 57Ah parallel im Kofferraum. Funktioniert einwandfrei und hält. Vorallem kostet da eine nur 35,-.:asia:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |