![]() |
AW: Ab heute Supra Fahrer
interessant! bei mir hatte ich ausfälle kurz vor mautstellen und raststätten wenn ich schneller als 150 gefahren bin, nachdem ich stillstand ging alles wieder
|
Gerade bei der Lenkung würde ich mich mit Vermutungen etwas zurückhalten :rowdy:
Ich kann nur eine gewissenhafte Fehlersuche laut Handbuch empfehlen! Da steht alles genau beschrieben. Flüssigkeit, Unterdruckventil, Power Steering usw .. :laut: Leider gibt es im echten Leben keinen reset button. |
Hallo Bernd,
meine Lenkung ist in Ordnung und ich kann diesen Effekt genau in der beschriebenen Art reproduzieren. Nur kann ich schlecht schreiben "ich weiß das es an der Umschaltzeit des Servo-Steuergeräts" liegt. also vermute ich mal. das nächste mal halte ich mich mit solchen vermutungen zurück und machs wie oggy. Gruß John |
Zitat:
Nix schreiben und heimlich Hühnerknochen werfen? :bleifuss: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi, jetzt sei doch nicht gleich so empfindlich. Ich wollte dich nicht anpieseln. Bist doch einer von den Guten :bleifuss:
Ich hatte das Problem übrigens auch schon mal. Da war zum Glück nur der Flüssigkeitsstand zu niedrig. Habe mal das Kapitel Power Steering als Anhang bereit gestellt. |
Zitat:
|
Hi,
bin bis eben nochmal rumgefahren. Hab jetzt gemerkt das die Servo bei Drehzahlen über 2000U/min wohl recht gut arbeitet. Darunter überhaupt nicht oder nur sehr schwach. Woran kann das liegen? An dem Ventil? Oder vielleicht doch die Pumpe selbst? Öl ist genug drin und der Keilriemen scheint mir auch ordentlich gespannt. Muß mir doch mal in ruhe alle Leitungen ansehen,im ersten Moment guckt man ja nur in den Motorraum und denkt:boah: Gruß Tobias |
Zitat:
was natürlich stimmt ist, das so Aussetzer durch alles mögliche kommen können. Ich denke mal das das hauptsächlich durch ein zugesetztes Druckregelventil in der Servopumpe kommen wird. Meine Vermutung bezog sich wirklich nur auf die reproduzierbaren Aussetzer nach "Hochgeschwindigkeisfahrten". die besagte Vermutung baut auch auf Erfahrungsberichten anderer. Diese spezielle Sache halte ich nicht für nen Fehler im eigentlichen Sinne sondern einfach eine systembedingte Eigenheit. Das sollte natürlich keinen verleiten über Fehlverhalten der Servo hinwegzusehen. Gruß :asia: John |
Zitat:
|
Hi,
muß das nochmal irgentwo in Ruhe testen. War aber wirklich so wenn ich mit getretener Kupplung in ne Lücke gerollt bin ging die Servo nicht,wenn ich gleichzeitig ein bißchen auf´s Gas bin kam die Unterstützung wieder. Allerdings hatte ich solangsam das Gefühl das es besser wurde. Vielleicht hat sich die Lady solangsam an den neuen Besitzer gewöhnt:rolleyes: Gruß Tobias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |