Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   koni gelb - welche härte? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2318)

Bleifuss 27.08.2003 14:55

Nee, Du fahren auf Felge.... isee super Geil und machen Aufmercksamkeit sehr gross, Hugh!

Gruss the Exorcist

BAD_SUPRA 27.08.2003 23:13

wenn ich mir ein Sportfahrwekr kauf, dann solls auch sportlich sein... ohne Kompromisse :D ;)

Dark Shadow 28.08.2003 07:36

Aber toll wenn du soooo sportlich fahren willst und dich doch alles versägt was so rumfährt auf unsren Landstraßen!
Die Vorstellung ist halt gut für ne Rennstrecke...

daytona 28.08.2003 09:21

also ich seh diese superharten tiefergelegten kisten immer aus den kurven hüpfen und muss ständig wegen solchen verkehrshindernissen bremsen deshalb - so hart muss dann doch nicht sein - irgendwo will man ja auch noch fahren - sonst kann ich mir gleich nen springball kaufen ;)

BAD_SUPRA 28.08.2003 09:36

ha ne das was ihr meint ist klar scheiße! Aber wenn ich halt die Konis hätte, dann würd ich die erst mal auf Hart stellen! So extrem hart wirds ja wohl dann auch net sein!

suprafan 28.08.2003 14:23

sodele, erstmal vielen dank an alle für die tipps :)

war gestern bei Conne (mein persönlicher held), der hat mir u.a. die konis eingebaut...
er meint ich wär so ziemlich der erste, der sie nicht knallhart haben wollte :p
aber da ich noch ein bisschen komfort haben möchte hab ich sie hinten auf normal stellen lassen und vorne auf seine empfehlung hin etwas härter, also ca. 3/4.
der komfort bei unebenheiten hat im vergleich zu meinen verschlissenen serien-dämpfern kaum gelitten, dafür machen kurven nun endlich richtig spaß :D

ich durfte auch mal mit seiner supra ne runde drehen (weitec federn, 30mm tiefer, konis vorne knallhart, hinten etwas weicher, 18" alus), das fand ich auch nicht unbedingt unangenehm. mit sowas könnt ich glaub auch noch ganz gut leben, auch wenn ich eher ein gemütlicher fahrer bin.
dürfte wohl auch am gewicht der supra liegen, ich denk mal bei einem 900kg-civic (oder einem starlet von dem er mir erzählt hat :)) wäre "alles auf knallhart" schon ein ganz anderes gefühl.

Conne hat mir empfohlen, die hinteren nicht zu hart einzustellen, da sonst das heck bei unebenheiten in der kurve gerne mal ein bisschen zur seite weghoppelt; das kann ich mir bei der supra auch gut vorstellen.

tja, nun bin ich endlich glücklich mit meinem fahrwerk, fehlt nur noch ne vordere domstrebe...

BAD_SUPRA 28.08.2003 18:48

Cool wenn wir uns mal treffen, dann möcht ich ein Mal einen Belastungstest machen... keine Sorge will nicht heizen, will nur kurz rein hocken :p Hast auch ne Strebe von Sar geordert?

Boostaholic 28.08.2003 19:07

@suprafan
Jetzt kannst um die Kurven Heizen WA??? :D :D :D Kenn ich .... hab auch neue drinn... da nimmt man Kurven so schnell das danebensitzende Supra-Fahrer der Schweiß auf der Stirn ausbricht! :baeh: :baeh: Gell Brain, will ja keine Namen nennen! :p

BAD_SUPRA 28.08.2003 19:13

:D :D gell brain, will ja keine Namen nennen.. lol sind die wirklich so brachial was Kurven angehn=

Boostaholic 28.08.2003 19:14

Alder! Neue Dämpfer! Da wo früher bei 50 Schluß war, kannst jetzt mit 80 oder mehr.... die Kiste liegt in Kurven wie ein Brett, nix mehr mit Kopfanschlagen an der Scheibe oder so! :p :D :D :D

Willi Thiele 28.08.2003 19:17

Koni gelb

Jau die Dämpfer sind gut nur Bilsteinkann ich nicht beurteilen

BAD_SUPRA 28.08.2003 19:19

Jo das glaub ich..... Boostie leih mir Geld und bau es mir ein .. nicht dein Pipi.. ie Dämpfer :D

Boostaholic 28.08.2003 19:24

Pipi wird net ausgeliehen! Wird gebraucht! Gell! :p :D :D Sonst ist die Dame meiner Wahl schnell wieder wech! Und das wollt Ihr doch nicht, dann werd ich ungemüttlich! :D :D :D

BAD_SUPRA 28.08.2003 19:25

WAS DU BRAUCHST NUN 4 LITER ÖL??????????????????

Boostaholic 28.08.2003 19:29

Wer bietet mehr??? LOL :D :D :D
Konnte ich gestern Stg-Han-Stg testen, 3,5-4 Liter gingen durch...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.