Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Schlüssel nachmachen lassen. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22882)

Michicop 03.12.2007 19:26

AW: Schlüssel nachmachen lassen.

Also ich hab bei meinem NUR Nachmachschlüssel dabei, vll sollte ich mir mal Gedanken wegen Autoklau machen...

Ich will aber einen originalen haben! Wird kein Weg am Toyota-Dealer vorbeiführen...

SteveMcQueen 03.12.2007 19:51

Kann mit dem Schlüssel vom AE86 Corolla den Supra aufsperren und starten. :engel2:
Noch jemand solche Erfahrungen?

Michicop 04.12.2007 08:52

Jo, den Datsun Stanza meines Cousins konnte man sogar mit dem Hausschlüssel aufsperren, oder womit auch immer; hauptsache das Ding ging in das Loch rein...:rolleyes:

Amtrack 04.12.2007 17:19

ROFL :D:D :top:

Schraubenzieher geht vermutlich dann auch als Zündschlüssel? :D

supracologne 04.12.2007 17:24

schau mal nach ob noch ein Service Heft vorhanden ist,bei meinem stand die schlüsselnr drin,habe ich aber erst gelesen als ich auf der Beifahrer tür den zylinder ausgebeut habe und mir die schlüsselnr.dort abgeschrieben habe
dort steht sie zu 80% drauf.

Gruß von einem ehemaligen Suprafahrer:poppen::poppen:

danielMA70 05.12.2007 01:11

Also ich arbeite bei Toyota (nicht immer) ;-) ...und wenn Du es den Leuten leicht machen willst, dann bring deinen Brief oder Schlüsselnummerplättchen mit hast Du beides nicht greifbar, dann geht das auch nur mit der Fahrgestellnummer allerdings muss der Händler dann telefonieren ....mit ner immer schlecht gelaunten Mitarbeiterin bei ToyDeutschl.

Oder letzte Möglichkeit Beifahrerschloss ausbauen ... da steht die Nummer auf dem Zylinder..

viel Spass

greetz daniel

Chris 05.12.2007 12:21

Ein Lob auf unserem Generalimporteur von Toyota in Österreich!

Der hat mir geschrieben, es sei kein Problem es anhand der Fahrgestellnummer den Schlüssel nachmachen zulassen wenn ich nicht mehr bei der hand habe!:hph:

Willi Thiele 05.12.2007 12:24

[
Ja, und warum nur Toyo original geht: ganz einfach...den Schlüsselrohling zum Supraschloß bekommt man nicht freiverkäuflich...nix mit Mr. Minit,oder so:wipp:[/quote]

das stimmt nicht,hab hier auch Zweitschlüssel beim freundlichen Schlüsselönkel machen lassen

Willy B. aus S. 05.12.2007 22:14

Zitat:

Zitat von SteveMcQueen (Beitrag 352831)
Kann mit dem Schlüssel vom AE86 Corolla den Supra aufsperren und starten. :engel2:
Noch jemand solche Erfahrungen?

kein Wunder. es gibt typischerweise nur ein paar tausend verschiedene Schlösser pro Hersteller. Mit etwas Glück findet man auf einem Parkplatz einen anderen Toyota mit demelben Schloss. Mit den modernen elektronischen Schlössern ist das sicher besser.

Chris 11.12.2007 18:51

das wird länger dauern hat toyota gesagt aber jetzt mein problem.
habe jetzt die supra auf einem freiem parplatz stehen wo man sie leicht stehlen könnte,
jetzt meine frage an euch gibts ne möglichkeit sie abzuschließen und dann wieder zu öffnen?
Ich will auch das targadach nich einen spalt offen lassen da es son rein regnet.

ich weiß das hört sich skuriell an aber geht das nicht irgendwie übers fenster rein?:form:

suprafan 11.12.2007 18:59

Zitat:

Zitat von Chris (Beitrag 353831)
ich weiß das hört sich skuriell an aber geht das nicht irgendwie übers fenster rein?:form:

naja... dank der rahmenlosen türen kommt man mit etwas geschick, nachdenken und dem richtigen werkzeug immer rein. mehr muss man da wohl nicht sagen, oder?
ne genaue anleitung kriegste jedenfalls nicht ;)
ein geübter autoknacker macht das innerhalb von ein paar sekunden.

Chris 11.12.2007 19:04

na super dann brauch ich sicher ein paar stunden, denn ich habe weder das werkzeug noch bin ich irgendwie ein autoknacker

suprafan 11.12.2007 19:37

erwartest du in einem öffentlichen forum vielleicht eine bebilderte anleitung, wie man unsere autos ohne schlüssel öffnen kann?
wenn's nur drum geht dass man nicht wegfahren kann, zieh einfach die EFI-sicherung im motorraum, ohne die springt die kiste nicht an. oder bau die zündspulen aus oder das benzinpumpen-relais oder die batterie oder sonst irgendwas... :mnih:

nachtrag:
musst du denn überhaupt ans auto, bevor du den schlüssel hast? wenn nicht, dann kannst du ja einfach die türen verriegeln. wenn du den schlüssel erstmal hast, kannst du ja wieder aufschließen. sonst macht das der ÖAMTC auch in nullkommanix ohne schlüssel.

Chris 11.12.2007 20:09

ne ne die erwarte ich nicht.
stimmt auf das mit der tür verriegeln bin ich noch garnicht gekommen.:doof:

supra_1988 11.12.2007 20:10

habe dazu noch eine frage.

wen ich den Wagen schlisse, kann man von innen die Beifahrer Tür am nicht öffnen, aber die Fahrertür wie kann ich das ändern das man beide Türen von innen nicht öffnen kann?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.