Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Japanische Supra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22783)

supra_1988 24.11.2007 18:45

AW: Japanische Supra

gibts die MK4 bei uns NUR mit Targa?

Nova 24.11.2007 18:45

naja....wie gesagt....die meisten teile die kaputt gehen könnten sind genau wie beim us model außer die bremsen evt (das weis ich aber nicht) und die turbolader ansonsten sind die supras fast gleich !

wollte keine automatik...deshalb musste ich ja eine jp nehmen....supras sind ja verdamt selten in deutschland...und erst recht als schalter !

und muss auch ehrlich sagen das ich das mit dem rechtslenkter sau geil finde !
ist (finde ich) schöneres fahren....außer das man beim überholen bissl weiter ausscheren muss !

Manuel89 24.11.2007 18:54

Das währ mir auch relativ egal ob ich links oder rechts sitze. Aber hauptsache Schaltgetriebe.

Was hast genau gelöhnt wenn man fragen darf?

jailbird25 24.11.2007 22:12

kann mal jemand den Matce sperren......

Danke!:heule:

wodi 24.11.2007 22:25

ob japanischer oder deutscher supra ist doch unwichtig,wenn du damit zufrieden bist ist alles OK viel spaß mit deinem MK .gruß wodi :laut::laut::laut:

Nova 25.11.2007 00:27

Die MK4 gibts auch als coupe...und das soll anlgeblich leichter sein weil da die karosse nicht versteift ist. hab ich zumindest gehört !

Naja meine supra war relativ teuer da sie nur 24000km gelaufen ist und in einem richtig guten zustand ist !

Silent Deatz 25.11.2007 11:04

Muss jetzt nicht unbedingt stimmen.

Eine Non Targa MKIII ist ja auch leichter als eine Targa MKIII, warum sollte dies nicht auch bei der MKIV sein.

Waisenhaustuning 25.11.2007 12:19

Wünsche dir mit deiner Lady viel Spass, habe ja auch noch ne RHD stehen und muss sagen das es mir egal ist wo ich sitze. Überholen ist halt sonne Sache für sich aber der Rest macht keine Probs. Finds auch cooler auf der Beifahrerseite ein und auszusteigen, zumindest hier in D. Und auf der rennstrecke hast sogar nen Vorteil.
Übrigens wiegt mein Coupe auch nur um die 1500Kg.

Nova 25.11.2007 14:02

Ich denks halt auch das die Coupes leichte sind...habe aber auch von vielen gehört dass das nicht so ist !

Dafür hat aber die jp weniger Leistung.....weis bloß nicht wie sehr das auffällt und wieviel sie wirklich weniger hat, weils ja nur im schein stehen soll und trozdem mehr als 280Ps hat. war leider noch nicht auf dem prüfstand !

Waisenhaustuning 25.11.2007 18:08

Warum stehen denn im Schein mehr PS eingetragen? Wenn ja was wurde gemacht? Laut deiner Aussage müsste sie ja eigentlich Original sein.

Nucleon 25.11.2007 18:54

Ich hab mal in die japanischen Prospekte geschaut, die Targas sind nur 30Kg schwerer! Die Coupes sind mit 1510 Kg Leergewicht angegeben.

Gummel 26.11.2007 01:35

Zitat:

jailbird25: kann mal jemand den Matce sperren......
SIGNED !!!!!

Boah. macht das doch mal endlich Ihr lieben Admins. Der Typ ist so arrogant und einfach nur dämlich. Hat der hier Narrenfreiheit?

@Matze: Deine Kommentare sind einfach unerträglich, warum musst Du alle Leute immer nur dumm anmachen? Bleib doch einfach in den US Foren und geh uns hier nicht auf die Eier ... egal in welche Beiträge ich von Dir reinschaue: immer nur dummes Gelaber.
Hast Du schon mal bemerkt wie saudumm Du Dich damit selbst darstellst?

Ich schäme mich dafür, dass es so selten dämliche MKIV-Fahrer gibt.:mnih:

Easymoney 26.11.2007 01:39

Seh ich auch so.

Wär ja nicht das erste Forum, aus dem Matce wegen "gutem Benehmen" rausfliegt ;)

Matce 26.11.2007 02:07

Zitat:

Zitat von Nucleon (Beitrag 351396)
Ach Matce laber nicht so viel, ist ja echt schlimm.....

Zitat:

Zitat von Nucleon (Beitrag 351396)
Da es in D nur Targas gab und und in Japan eben auch Coupes wird deine Supra 150Kg leichter sein, wenn sie kein Targa Dach hat.

Zitat:

Zitat von Nucleon (Beitrag 351540)
Ich hab mal in die japanischen Prospekte geschaut, die Targas sind nur 30Kg schwerer! Die Coupes sind mit 1510 Kg Leergewicht angegeben.

uhm? ... wie wärs mit VORHER informieren, DANN antworten (und DANN leuten mit ahnung labern vorwerfen)? :)

Zitat:

Zitat von Nucleon (Beitrag 351540)
Die Coupes sind mit 1510 Kg Leergewicht angegeben.

Weiß zwar nicht, welche Prospekte du hast, aber das HardTop hat 1576kg , die TargaVersion 1598kg. Könnte aber gut sein, dass die kleineren Bremsen, Turbos etc die 66kg ausmachen...

Zitat:

Zitat von Gummel (Beitrag 351626)
SIGNED !!!!!

Hab ich von dir eigentlich schon IRGENDEINE nützliche information gelesen? ... ich denke nicht...

Hardtop-Info von Steven Theodore (DEM Hardtop-Guru):

Curb Weight:
3420 pounds with full tank, no spare tire or misc. parts on-board

3525 pounds = STOCK TT

Hier ein Rechner für die häufigsten Teile:

http://www.suprahardtopregistry.com/...uction/car.php

@rest... wo ist euer problem? hier schreiben leute zu sachen, wovon sie KEINE ahnung haben ... geben damit ständig falschinfos raus... besser doch mal die fresse halten (wo ist der icon?), wenn man keine ahnung hat?

kein einziger kommentar von mir hat falschinfo ... anstonsten bitte ich um einen beweis ;)

jailbird25 26.11.2007 09:19

Deine ganze Person ist eine " Falschinfo"......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.