![]() |
AW: bitte nicht die ZKD!!!!
AAAAAAAALSO, ich erklärs grad mal nochmal :wipp:
Ich hab mich im Forum hier vorher über die Supra informiert bin einige Probegefahren und hab mich dann letztendlich für eine entschieden die schon ein gewisses alter und Kilometerleistung auf dem Buckel hat. Es war liebe auf den ersten Blick :liebe: Aber ich hab das Teil nur gekauft weil ich gesehen hab was wann alles drann gemacht wurde. Wie z.B lettes Jahr die ZKD von ner Toyowerkstatt. Der Vorbesitzer hatte das Teil regelmäßig in der Werkstatt für komplette Inspektion und halt auch um normale Wehwehchen beseitigen zu lassen. Jetzt fahr ich die Supra seit knapp 3 Wochen. :engel: |
Zitat:
|
Gibs da keine Garantie auf den ZKD Wechsel???
Ist der Ausgleichsbehälter wieder leer nachdem du ihn befüllt hast? Der weiße Nebel ist normal bei dem Wetter! |
Hmm, Garantie ist so ne Sache und schon in Kllärung :streit:
Aber vielleicht hab ich ja glück und es war falscher Alarm. Der Ausgleichsbehälter hat nun seit circa 250 Km seinen Flüssigkeitstand nicht mehr verändert. Rauchen tut sie nun auch nicht mehr so viel. Hab bei dem Qualm ne Vermutung und zwar hab ich bei der letzten Tankfüllung Ventilsauber mit reingekippt und das Qualmen ist mir erst einige starts danach aufgefallen....... Vielleicht hats ja daran gelegen???????? Nur das Anfangs fehlende Wasser ist mir noch ein Rätsel. :haeh: |
So lange die Temp nicht bei 100 auf rot geht, du literweise Wasser verbauchst, und der warme Motor nicht qualmt -> Keine Panik schieben und abwarten :D
Ne mal im Ernst, Zylinderkopfschrauben prüfen. Auf 80 Nm anziehen, sollten sich nur minimal/garnicht drehen. Ansonsten nachziehen und je nach Geschmack bis 100Nm gehen. |
wofür brauch man ventilsauber? lohnt sich des? o.0
|
Ich habs einfach mal genommen weil der Wagen das letzte Jahr offensichtlich viel Kurzstrecke gefahren ist.......
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr. |