Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   ZKD Kopfschrauben nachziehen??!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22525)

suprafan 01.11.2007 21:30

AW: ZKD Kopfschrauben nachziehen??!!

Zitat:

Zitat von Berti (Beitrag 348010)
Hey mal nicht direkt so unfreundlich ich hab doch gesagt das ich die Bilder nicht sehen kann da stehen nur x also mein Pc kann das Bild nicht wiedergeben.

auch in dem link den ich dir gegeben habe? das bild im FAQ-artikel fehlt nämlich wirklich, ist also kein wunder dass das nicht angezeigt wird. in dem link den ich dir gegeben habe müsste es aber gehen, ebenso das von formi angehängte bild.

Zitat:

Ist das den so schwer zu sagen mach es von innen nach aussen oder von aussen nach innen?

das hat Willy B. doch vorhin schon geschrieben: von innen nach außen, jede schraube erst lösen und dann anziehen, dann die nächste schraube, usw.

Willy B. aus S. 01.11.2007 21:47

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 347941)
...Prinzipiell innen (zw. Zyl. 3 und 4) anfangen und über Kreuz langsam in Richtung der Kopfenden vorarbeiten.

Zitat:

... mach es von innen nach aussen oder von aussen nach innen?...

wer lesen kann ist klar im Vorteil :wipp:

Dark Shadow 01.11.2007 21:56

Zitat:

Zitat von GMTurbo (Beitrag 347222)
die schrauben kann man wiederverwenden, da es keine dehnschrauben sind.
man sollte nur vor dem wiedereinbau die länge der schrauben messen, wenn sie über das maß sind, müßen sie erneuert werden.
zieh die kopfschrauben nach auf 100 Nm.

mfg
gmturbo

Also generell kann man ja nicht sagen das man die schrauben wiederverwenden kann.
Also ich hab die Schrauben an denen 2 gewindegänge weg gerostet sind bei meinem Alltagsmotor weggeschmissen. :D
Empfehle die auch nicht weiterzuverwenden dann. Zum glück hatte ich noch paar von meinem ersten Motor über in der Schraubenkiste sonst wäre der Kopfdichtungswechsel an dem Tag ganz schön daneben gegangen. *ggg

GMTurbo 01.11.2007 22:01

das setze ich vorraus, das man keine schrauben wiederverwendet, wenn der rost schon dran genagt hat oder das gewinde beschädigt ist.

mfg
gmturbo

Dark Shadow 01.11.2007 22:33

Is klar war auch nur spaß. Das das bei meinem der fall war war kein Spaß nur die Kritik war spaß :D

Berti 02.11.2007 09:54

Vielen Dank für die Bilder, jetzt weiß ich bescheid.
Ich weiß auch das man einen zylinderkopf von aussen nach innen löst und von innen nach aussen festzieht aber es ging sich ja um das nachziehen, also lösen und direkt wieder festziehen aber das hätten wir ja jetzt geklärt.
So werd das jetzt mal in Angriff nehmen.
Dankeschön!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.