Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22285)

S1077 30.12.2007 01:02

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heut hab ich auch endlich mal dran gedacht die Bilder zu machen...
Ich weiß ist schon ne Weile her, aber besser spät als nie.

Beide an den Wasserkanälen. Die betreffenden Zylinder sind dann immer schön nach dem Abstellen voll gelaufen...

danielMA70 30.12.2007 01:32

Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 356263)
Heut hab ich auch endlich mal dran gedacht die Bilder zu machen...
Ich weiß ist schon ne Weile her, aber besser spät als nie.

Beide an den Wasserkanälen. Die betreffenden Zylinder sind dann immer schön nach dem Abstellen voll gelaufen...

Mit wieviel Ladedruck denne....??????????ß :mnih:

Willy B. aus S. 30.12.2007 11:27

sieht mir aber gar nicht nach MZKD aus, eher nach Pappdichtung mit Dichtstegen, wie das Original.

Daniel 30.12.2007 11:29

willi: schau mal erstes bild oben rechts den knick.

S1077 30.12.2007 13:09

Es sind definitiv GReddy MZKD's. Der Knick kommt davon, weil die Teile an der Wand hängen und man da eben schon ab und an mal mit großen Sachen rankommt, was ja eigentlich auch egal ist, da sie eh schon kaputt sind.
Sind beide bei ca. 1bar (max. was der originale Lader eben so bringt) abgeflogen.
Deshalb nehm ich nur noch die HKS Stopper. Die hat bisher alles mitgemacht ohne Probleme...auch mit nem größeren Lader...:fahrn:

danielMA70 30.12.2007 22:47

Also ich werde nicht über Fuelcut gehen, deswegen wird diese Dichtung denk ich mal halten .... mein Neues Verdichtungsverhältnis ist jetzt 8,3:1 und ich erhöhe ja max um 0.4 Bar ich denke ich bin auf der sicheren seite ....ich wollte von vornherein keine viel höheren drücke fahren .... deswegen hab ich mich für diese Dichtung entschieden...

war das bei deinem letzten Schaden oder ist das ein anderer Schaden....
??
hast du nicht in einem anderen FRED geschrieben dein Motor ging bei 1.5 Bar hopps... ????

was mich an deinem Bild wundert ist, dass meine Dichtung besteht aus einem Material und nicht wie bei deiner ... einen Ring um die Dichtflächen der Zylinder und der Kühlkanäle ......?????
vielleicht wurdest Du angeschiert ...sieht nämlich, abgesehen von der Farbe wie ne Orig. Dichtung aus, wie Willy geschrieben hat ??

S1077 31.12.2007 10:59

Das war von anderen Schäden, schon ein paar Jahre her.
Mein Kolben ist bei 1,3bar gebrochen, aber aus anderen Gründen.
Es sind definitiv 2.0mm GReddy MZKD's auch wenn das auf dem Bild nicht so eindeutig zu erkennen ist. Die originalen sind im Gegensatz dazu recht wabelig. Diese bestehen aus 3 Lagen Metall.

Ich sag ja auch gar nicht, dass die GReddy MZKD's nichts taugen, sondern nur, dass sie eben irgendwann auch die Grätsche machen. Bis zum FuelCut bei ca. 0,8bar sollte es aber allemal reichen.
Die beiden Dichtungen sind auch nicht bei Seriensetup abgeflogen, sondern schon mit einigen Modifikationen (Lex-Kit, ...).

Willy B. aus S. 31.12.2007 11:44

hat mal jemand ein Vergleichsbild von ner HKS Bead zur Hand? Find grade nix.

danielMA70 31.12.2007 14:08

http://www.supra-forum.de/showthread...light=HKS+MZKD

Willy B. aus S. 01.01.2008 10:36

ich dachte eigentlich an eins in Sonderausführung "scharf", evtl. sogar Ausschnitt + scharf.

danielMA70 03.01.2008 13:28

Kann Dir nur noch dieses Foto anbieten ...das habe ich selbst gemacht ...

http://supra-forum.de/showthread.php?t=23080

Willy B. aus S. 03.01.2008 13:35

da wiederum sieht man die Abdichtung der Wasserkanäle kaum. Sind sie auch mit eingesetzten Kupferdichtungen, wie bei der oben gezeigten Greddy Bead?

danielMA70 03.01.2008 13:46

NEIN... kein Kupfer

Willy B. aus S. 03.01.2008 16:55

ist dann bei der HKS die Gefahr geringer, dass die Abdichtung der Wasserkanäle durchgedrückt wird, wie in den Bildern von S007 oben ?

danielMA70 05.01.2008 04:15

Also ich mache mir da keine Gedanken, mir hat einfach bei der Greddy besser gefallen, dass die Bohrung besser passt ....

ob die eine oder die andere besser abdichtet ..... kann ich nicht sagen...

aber ich habe meine Dichtung mit ARP Stehbolzen eingebaut und die werden richtig gut angezogen ...da sollte es halten....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.