Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Schaltung justieren? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22139)

DK96 26.09.2007 22:43

AW: Schaltung justieren?

Zitat:

Zitat von supra_1988 (Beitrag 342173)
mach doch bei dieser Gelegenheit ein short-shifter drauf:fahrn:

Hmm, die Short-Shifter sind mir gerne 'mal zu fummelig.
Ich hab' nix gegen den Rührstab, nur sollte man damit auch irgendwie die Gänge treffen.

GMTurbo 26.09.2007 22:47

ich habe meinen teilefuzzi darauf angesetzt, die originalen zu besorgen (fotos von der originalen grünen buchse hat er).
Green gasket 33505-35020 stammt ja aus dem hilux, passt zwar auch bei unseren ladys, ober ich will die originalen haben.
stand der dinge ist jetzt :
brüssel kann damit nix anfangen, somit wurde die anfrage nach japan weiter geleitet.
auf jeden fall bleibt mein teilefuzzi an diesem thema dran :huepf:

mfg
gmturbo

DK96 26.09.2007 23:25

Stammen beide Teile aus dem Hilux?

Bin ja 'mal gespannt ob das meine Toyota-Spezis hier wieder kapieren was ich von denen möchte.
Die sind da gerne 'mal ein bisschen, naja, "unflexibel". :rowdy:

GMTurbo 26.09.2007 23:31

die weiße plastikbuchse ist original für die supra, nur die grüne buchse stammt vom hilux.
gib ihm die teilenummern und er soll das bestellen, alles andere hat ihn nicht zu intressieren :engel2:

mfg
gmturbo

GMTurbo 27.09.2007 00:09

übrigens hat andreas-m diese grüne original supra-buchse neu da, leider hat er die rechnung nicht mehr dafür :heul2:

mfg
gmturbo

bitsnake 27.09.2007 00:13

für den originalen Schalthebelsitz gibts keine Nummer, das haben schon viele vor uns probiert. Der grüne Ring aus 4Runnner/Hilux ist sehr gut und passt perfekt. Unser R154 stammt aus der gleichen Getriebefamilie wie in vielen Landcruisern/4runnern etc. verbaut. Das wurde dann nur modifiziert von den Übersetzungen und für die Turbo-Supra genommen weil´s halt das stabilste ist von der Dimensionierung her.

wenn du bei dir reinschaust mach mal ein foto :) nicht wundern, meist liegt nur noch die schwarze Scheibe drin und paar grüne Krümel. wer das nicht kennt denkt das ist original und es gehört nichts weiter rein.

GMTurbo 27.09.2007 00:16

die einzige möglichkeit wär, den oberen deckel komplett zu kaufen, aber ob dann diese buchse drin ist, ist ungewiss. und dieser deckel ist schweine teuer.

mfg
gmturbo

DK96 27.09.2007 00:36

Zitat:

Zitat von GMTurbo (Beitrag 342201)
die einzige möglichkeit wär, den oberen deckel komplett zu kaufen, aber ob dann diese buchse drin ist, ist ungewiss. und dieser deckel ist schweine teuer.

mfg
gmturbo

Wenn aber das Teil vom HiLux 1/1 passt, warum willst Du dann unbedingt das originale?
Möglicherweise ist's ja eh' baugleich.. :mnih:

bitsnake 27.09.2007 06:49

ne, ist nicht baugleich. das Original Teil sieht von der Form noch etwas aus. Material ist gleich.

Lolek 27.09.2007 07:00

Das sieht man auf den Fotos- Links neu - rechts alt.

Aber genau deshalb sitzt der Hebel strammer und lässt sich genauer schalten.

Ansonsten wäre es kein Mod sondern Nix.

GMTurbo 27.09.2007 20:53

Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 342204)
Wenn aber das Teil vom HiLux 1/1 passt, warum willst Du dann unbedingt das originale?
Möglicherweise ist's ja eh' baugleich.. :mnih:

ganz einfach, weil diese hilux-buchse den schalthebel nur von unten stützt.
die originalbuchse stützt den schalthebel auch seitlich, sprich, sie geht bis zur oberkante der schalthebelaufnahme.

mfg
gmturbo

DK96 27.09.2007 22:13

Hmm, verstehe.
Naja, ich hab' die Teile heute bestellt (telefonisch!).
Soo unflexibel sind die Jungs gar nicht und die freuen sich echt, wenn man ihnen einfach die Teilenummern gibt.

DK96 08.10.2007 09:04

18,69€! :boah::weird:

Formi 08.10.2007 12:02

Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 343824)
18,69€! :boah::weird:

:D :D :D das is spezialplaste... das wird von den geishas in JP vor auslieferung nochmal gestreichelt :tüddeldü:

DK96 04.11.2007 02:04

Soo, ich hab's jetzt umgebaut.
Keine wirkliche Bereicherung.
Ich bekomm' jetzt zwar den Rückwärtsgang ohne Probleme rein, dafür geht's vom 2ten zum 3ten nicht mehr gescheit.
Insgesamt ist das Schaltgefühl genauso wabbelig wie vorher. :hmmm:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.