![]() |
AW: Leistungsgrenze KW
der nackte motorblock an sich macht ja nicht die leistung, sondern das drumrum. und das kann man sowohl am 7m als auch am 2jz dranfriemeln.
das gedönse was einen 2jz auf 500 ps bringt, bringt den guten alten 7m auch auf 500 ps. das der 2jz das besser wegsteckt, ist ja eh ne glaubensfrage, und hat mit der machbaren leistung ja auch nix zu tun. |
Zitat:
|
ja macht sie auch..nur....Marl liegt nich um die Ecke von mir..und dann hab ich das Zeitproblem noch bei mir.....keine Zeit für solche ausflüge...bin ja dieses Jahr grad mal ca. 500km gefahren..und nicht einmal ohne Dach ab...tja....
|
Zitat:
|
lol....nicht nächstes Jahr..dieses Jahr hatten ja schon 98% aller hier deutlich über 400PS....was meinst warum ich nen T66 draufgeballert hab...?!":D:D:D
|
Zitat:
was hattn dein t66 für a/r an verdichter und turbine ?? |
Zitat:
der 7M wird sich besser fahren, das ist ja schon reichlich erklärt warum. der 7M wird schneller kaputtgehen, weil durch den langen Hub die Kolbengeschwindigkeiten kritischer sind. Das in Verbindung mit hohen Ladedrücken führt sehr viel eher zum Defekt. Dem kann man nur abhelfen mit der höchstmöglichen Präzision, insofern ist es aufwendiger nen 7M haltbar auf die gleiche Leistung zu bringen. Und von daher wird´s der 7M nie auf die Höchstleistung des 2JZ bringen. Es sei denn man verbaut irwitzig teure/hochwertige Komponenten und selbst dann gibts einfach physikalische Limits. Wobei für nen Prüfstandslauf wird´s schon gehen. Blöderweise muss man den Kram vorher auch einstellen. |
das kann nicht passieren bei mir...hatte ich schon mal gepostet:
hab Kopf und Block fest verschweisst...eine Wurzellaage und eine Decklaage....:wipp: der T66 hat abgasseitig n A/R von .69 |
Zitat:
|
dafür nimmt man Holzelektroden mit Kupferkern ,dann geht das :loveyou:
|
du hast mich noch nich schweissen gesehn...lol...
Verdichter.....66er Rad....genaues A/R muss ich gucken auf dem Zettel.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jetzt wirds albern:bleifuss::bleifuss::bleifuss:
|
Zitat:
lol...warum um Gottes Namen hab ich mich hier überhaupt mal angemeldet...????:confused::confused::aua::aua::ha rdy::hardy: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |