Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Leistungsgrenze KW (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21946)

Andreas-M 11.09.2007 20:44

AW: Leistungsgrenze KW

der nackte motorblock an sich macht ja nicht die leistung, sondern das drumrum. und das kann man sowohl am 7m als auch am 2jz dranfriemeln.
das gedönse was einen 2jz auf 500 ps bringt, bringt den guten alten 7m auch auf 500 ps. das der 2jz das besser wegsteckt, ist ja eh ne glaubensfrage, und hat mit der machbaren leistung ja auch nix zu tun.

ToyotaTom 11.09.2007 20:54

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 339393)
Unfug..ist beides genau gleich leicht..einfach...schwer....

sach ma wo warst du denn zum prüfstandtag ?? ich denk die lady läuft zur zufriedenheit ??

jailbird25 11.09.2007 21:00

ja macht sie auch..nur....Marl liegt nich um die Ecke von mir..und dann hab ich das Zeitproblem noch bei mir.....keine Zeit für solche ausflüge...bin ja dieses Jahr grad mal ca. 500km gefahren..und nicht einmal ohne Dach ab...tja....

ToyotaTom 11.09.2007 21:10

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 339416)
ja macht sie auch..nur....Marl liegt nich um die Ecke von mir..und dann hab ich das Zeitproblem noch bei mir.....keine Zeit für solche ausflüge...bin ja dieses Jahr grad mal ca. 500km gefahren..und nicht einmal ohne Dach ab...tja....

naja 500km sin nich grad die welt nach so nen umbau - da hätt ich se a noch nich aufm prüfstand gejagt - naja nächstes jahr wenn alle 400+ haben kannste eh wieder von vorne anfangen :):hph:

jailbird25 11.09.2007 21:12

lol....nicht nächstes Jahr..dieses Jahr hatten ja schon 98% aller hier deutlich über 400PS....was meinst warum ich nen T66 draufgeballert hab...?!":D:D:D

ToyotaTom 11.09.2007 21:15

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 339429)
lol....nicht nächstes Jahr..dieses Jahr hatten ja schon 98% aller hier deutlich über 400PS....was meinst warum ich nen T66 draufgeballert hab...?!":D:D:D

na damit es dir beim ersten mal richtig gas geben den motor zerballert - je nachdem wie stark du die kopfschrauben angezogen hast kannst du entscheiden od der kopf nach oben oder der block nach unten raus geht :heule:

was hattn dein t66 für a/r an verdichter und turbine ??

bitsnake 11.09.2007 21:17

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 339177)
nein mir ist nicht langweilig ,ging nur um ne Diskussion ,die den Anstoß gab ,weil ich behaupte ist einfacher aus ner MKIV 500 - 600 PS rauszuholen als aus ner MK3,den nromalen Arbeitsvorgang vorausgesetzt ,Motor revidieren usww.

ich denke es ist gleich ob man die 500-600 PS aus nem 7M oder 2JZ holt. Der gleiche Arbeitsaufwand usw. Jetzt die Unterschiede:

der 7M wird sich besser fahren, das ist ja schon reichlich erklärt warum.

der 7M wird schneller kaputtgehen, weil durch den langen Hub die Kolbengeschwindigkeiten kritischer sind. Das in Verbindung mit hohen Ladedrücken führt sehr viel eher zum Defekt. Dem kann man nur abhelfen mit der höchstmöglichen Präzision, insofern ist es aufwendiger nen 7M haltbar auf die gleiche Leistung zu bringen. Und von daher wird´s der 7M nie auf die Höchstleistung des 2JZ bringen. Es sei denn man verbaut irwitzig teure/hochwertige Komponenten und selbst dann gibts einfach physikalische Limits. Wobei für nen Prüfstandslauf wird´s schon gehen. Blöderweise muss man den Kram vorher auch einstellen.

jailbird25 11.09.2007 21:18

das kann nicht passieren bei mir...hatte ich schon mal gepostet:

hab Kopf und Block fest verschweisst...eine Wurzellaage und eine Decklaage....:wipp:

der T66 hat abgasseitig n A/R von .69

ToyotaTom 11.09.2007 21:20

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 339439)
das kann nicht passieren bei mir...hatte ich schon mal gepostet:

hab Kopf und Block fest verschweisst...eine Wurzellaage und eine Decklaage....:wipp:

der T66 hat abgasseitig n A/R von .69

ja und ich geb dir einen aus wenn du es schaffst stahlguss mit aluguss fest zu verschweißen ... dein turbo hatt wohl bloß eine seite ?? verdichter ??:bleifuss:

Willi Thiele 11.09.2007 21:21

dafür nimmt man Holzelektroden mit Kupferkern ,dann geht das :loveyou:

jailbird25 11.09.2007 21:22

du hast mich noch nich schweissen gesehn...lol...

Verdichter.....66er Rad....genaues A/R muss ich gucken auf dem Zettel....

jailbird25 11.09.2007 21:23

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 339442)

sogenannter Dünnbrettschweisser....:bleifuss:

ToyotaTom 11.09.2007 21:26

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 339442)

...hauptsache nen lcd-display am kasten und über 160A damit man sich auch nen rießentanker schweißen kann , und nich zu vergessen die 10tel sec. schutzgaseinstellzeit ... hauptsache die hand bleibt auf 1mm genau wo sie ist während der zeit ... :rolleyes:sorry jailbird - nich hauen:undweg:

Supra666 11.09.2007 21:26

Jetzt wirds albern:bleifuss::bleifuss::bleifuss:

jailbird25 11.09.2007 21:28

Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 339447)
...hauptsache nen lcd-display am kasten und über 160A damit man sich auch nen rießentanker schweißen kann , und nich zu vergessen die 10tel sec. schutzgaseinstellzeit ... hauptsache die hand bleibt auf 1mm genau wo sie ist während der zeit ... :rolleyes:sorry jailbird - nich hauen:undweg:

lol...warum um Gottes Namen hab ich mich hier überhaupt mal angemeldet...????:confused::confused::aua::aua::ha rdy::hardy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.