![]() |
AW: Neuling braucht Hilfe -Fujitzubo -Dampfrad -Sonde -Öltemperatur
Zitat:
oh sorry, na gut sage ich das mal anders! 0,36-0,43Bar ist serie! Ohne die Abgasanlage die dir 34Ps mehr gibt und ohne shimming! Ich habe jetzt leider das Gutachten nicht zur Hand -suche auch nicht- da steht u.a. um wieviel die Fujitsubo den Ladedruck zusätzlich erhöht (0,08bar?) + Shimming eventuell 0,1Bar = 0,18Bar + serie (0,40Bar) = 0,58Bar Also irgendwas ist da nicht in Ordnung. Die Ursache sollte man finden bevor man "herum bastelt" |
Der Turbo hat keinen Riss, seh zumindest keinen. Druckschläuche sind auch in Ordnung. Habe nur eine analoge LD-Anzeige und da waren es zwischen 0,4 und 0,5bar. Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?
Achja Kopfdichtung und Lagerschalen wurden vor 15tkm getauscht. |
nicht unbedingt gedanken machen, ich würde nur nicht die Leistung erhöhen ohne den Fehler zu kennen!
Der riss ist meistens im Gehäuse ausgangsseite! Ich schau mal nach ein bild! kann aber auch was anderes sein....! |
bis 0,7 kannste gehen dann sollte es reichen,sachont den Motor und hält länger ,was für ne ZKD haste drin
|
hier mal ein Bild! klick
wie schon gesagt, es kann auch an was andenen liegen! Sind halt alles nur Vermutungen....... mach mal Bilder vom Auto. Bj, Km, erzähl mal was! :fahrn: |
Is glaub ich ne normale Kopfdichtung drin und keine Metallkopfdichtung. Ja is BJ 90, dunkelblau, blaue Stoffsitze, ca. 200tkm hab ihn von Raabevadder aus dem Forum. Bilder mach ich morgen. Is nix besonderes... 16 Zoll Felgen. Andere Stoßstangen, Koni Fahrwerk.
Schau mir den Turbo Morgen mal an, dann seh ich gleich welches Knie drin ist. |
Zitat:
Komisch mit dein Ladedruck! egal hauptsache sie fährt!....vielleicht ist das BOV hin.......!:undweg: |
Mal ganz ne banale Annahme: Den Luftfilter schon gecheckt? :D
Wenn der kohlrabenschwarz is kommt da nich genügend luft durch um den serienladedruck zu erreichen, bzw durch das shimming drüberzukommen. Ich weiß wär ne ziemliche easy erklärung aber man weiß ja nie und der Teufel steckt ja oft im Detail :undweg: |
Der Luftfilter sieht noch aus wie neu. Werd mir aber trotzdem noch nen Einsatz oder einen offenen kaufen.
|
Meine Öltemperaturanzeige ist gestern endlich gekommen.
Zuerst wollte ich den Sensor in die große Schraube rein machen, die den originalen Ölfilteradapter hällt, bekomm sie aber nicht auf. http://www.supra-forum.de/attachment...5&d=1179956365 Die kleinere Schraube rechts daneben bekomm ich auf. Dahinter ist aber eine Feder. Für was ist die? Das müsste doch der Zulauf zum Ölkühler sein oder? Der Sensor würde vorne genau in die Feder passen. Das Gewinde wollte ich halt dann soweit abdrehen, das die Feder wieder ganz in den Schraubenkopf passt. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich da auch dann die richtige Temperatur messen würde. Kann mir das wer sagen? Meine Firma hat nur bis 9 Uhr auf und wollte morgen wieder mit dem Auto fahren. |
warum nicht einfach von isaracing son Adapter der in die Ölleitung geschleift wird und da die Tempsensor reingebaut
|
Ja hört sich auch interessant an. Könnt ich mir auch selber machen. Aber wo genau muss der rein?
|
Zitat:
am sinnvollsten ist es halt immer noch mit einem "sandwich"-adapter. |
nein zum Ölkühler
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr. |