![]() |
AW: Bräuchte Innovate Einbautips
Zitat:
|
z.B. sowas:
![]() Der EInbau selbst ist im Manual bestens beschrieben:http://www.innovatemotorsports.com/s...C-1_Manual.pdf (Seite 7/8). 500°C am Sensor(gehäuse) sind aber nicht extrem viel. Sobalds glüht ist man schon in diesem Bereich. Einfach mal nach einer flotten Pässefahrt hinschauen und staunen.. |
Zitat:
Edit: exakt das was Alonso da abgebildet hat. Ich überlege mir auch, das anders zu lösen, habe aber noch keine schlaue Idee.. Aber den Motor riskieren möchte ich natürlich nicht. |
Ich hab die Aufnahme für die Bosch-Sonde damals in die Axelpipe einschweißen lassen und hatte keine Probleme mit Hitze.
Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4 Oben drin ist noch die Original-Lambdasonde. Man muss halt vorher im eingebauten Zustand schauen, wie es platzmäßig am besten hinhaut und die Stelle an der Downpipe ggfls. entsprechend markieren. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
......auch meiner einer hat sie oben im knie und seid tausenden von km keine probs
|
Toll das ist doch schon sehr informativ hier das ganze!!! Scheint also zu funktionieren
|
![]() mal ne ganz blöde frage, wo gibt es diesen Flansch zu kaufen? |
Zitat:
|
LOL
ich erkenne jetzt erst das Wasserzeichen in dem Bild :D UNIFIT, gut zu wissen :D EDIT: Problem ist nur, ich find den Flansch auf der HP nich :( |
|
|
Tja, das Internet ist eben gross (und böse) :)
|
richtig :D
|
Das Problem ist ja, dass man meistens überhaupt nicht erkennt ob die Sonde zu heiß ist oder nicht. Die Temperatur am Sechskant wird nicht gemessen und es werden weiterhin Werte gemessen die nicht notwendigerweise "of scale" sind.
Daher ruhig weiter hinten platzieren, auch wenn man nicht mehr so gut drann kommt. Natürlich noch vor dem ersten Kat (falls man sowas hat :D). Im Motorsport sitzen die Sonden nie direkt hinter dem Turbo. |
Du sollst das blaue und weiße Kabel an einen gemeinsamen Erdungspunkt hängen. Dabei möglichst beide an die gleiche Ringöse löten, weil zwei übereinander nicht gut sind. Kann sonst Flimmern im Signal geben. Auch immer lieber löten als crimpen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |