![]() |
AW: AT-Getriebe auf MT-Getriebe Umbau
Warum sollte man auf MT umbauen?
Ich dachte man kann mit AT viel besser beschleunigen. Außer Sprit sparen hat doch MT keinen Vorteil oder klärt mich auf. |
geh mal mit ner AT driften :D
|
suche funktion benutzen :D da findest du alles, warum viele auf mt umrüsten :undweg:
kurzfassung -> mehr leistung - at kaputt :D mfg gmturbo |
das thema mit der leidigen teileliste hatten wir ja schon ein paar mal... das sollte man vielleicht alles mal zusammenfassen und in den FAQ-bereich setzen, am besten inklusive der wichtigsten erläuterungen, die immer mal wieder geschrieben wurden?
aber das gefällt mir, die MKIIIs mit AT werden durch diese ständigen getriebe-swaps überproportional seltener. die ATs, die nicht (ebenso wie die MTs) vom rost oder einem schlachter dahingerafft werden, werden dafür einer geschlechtsumwandlung unterzogen und ans andere ufer geführt... :undweg: und laut unserer liste sind im forum sowieso schon fast doppelt so viele MTs wie ATs unterwegs. also noch ein grund zum umrüsten: konformität gewährleisten, immer mit dem strom schwimmen :engel: meine bleibt jedenfalls AT... :fahrn: |
muß mal meine bilder raussuchen, dann mach ich mal was fertig für die faq.
mfg gmturbo |
Zitat:
Hab das zu meinen 525iA Zeiten ausführlichst getestet :D |
Bei nass konnte ich es super probieren die letzte zeit... Schon strange wenn man vorher nur FWD fuhr und auf einmal nen RWD hat... Und dann noch mit 117 ps mehr.
|
Will meine nicht wegen der Leistung umbauen sondern weil bei meinem AT-Getriebe die Bremsbänder hin sind und ich gerade eine Supra Schalter geschlachtet habe. Würd sie gern auf At lassen aber wer hat hier in der nähe von Mainz den wohl so ein Getriebe auf Halde liegen:-(
|
frag mal morc, ob er noch ein at-getriebe liegen hat.
mfg gmturbo |
habe auch noch eins rumliegen.
|
Zitat:
klar geht´s auch mitm AT......dennoch hat MT vorteile |
Zitat:
|
ablöse wäre nurn kasten bier und so :D