![]() |
AW: Kopf ist runter und jetzt ratlos
Schweißen, vergiss es.
Den kannst Du zum Schrottplatz bringen. |
Also doch nen "neuen" gebrauchten Kopf. Nen Neuer bei Toyota kostet ca. 1800€ + MwSt ohne alles.
Aber egal was ich nun mache, wie bekomme ich die Hitze da jetzt weg. Die Risse am Kerzenloch könnte ich mir ja noch so erklären, da ich ja ne Hutze habe, kommt da natürlich auch kaltes Regenwasser rein. Das kann ich ja noch irgendwie mit nem Blech beseitigen. Aber was beim Turbo? Hilft es wohl, wenn man zu dem vorhandenen Hitzeschutzblech noch ein zweites auf Abstand dadrüber und vielleicht zusätzlich nur nen Lufteilass über den Trubo packt? |
Sieht nach Spanungsriß aus durch mechanische Kraft.
Entweder Materialermüdung oder Block und Kopf sind doch nicht so plan gewesen. Würde dem Kopf nicht mehr trauen und durch das schweißen wird es nicht besser. |
Hat man beim schweißen nicht das Problem, das sich alles irgendwie verzieht!?
Würd das wirklich nicht machen und eher in den sauren Appel beißen und 'nen neuen Kopf nehmen und vorher nochmal den Block vermessen, sicherheitshalber (nicht das der sich verzogen hat oder sowas)... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mal noch ne Frage. Bringt es wohl was, ein zusätzliches gerades Blecht zwischen Turbo und Kopf zu bauen, was an den ganzen Kopf vorbei und bis zur Haube hoch geht?
Von oben betrachtet so(Grün = Blech): |
Hi Phönix
Hab zwar nicht ganz den Riesenplan, und ist auch nur nen Vorschlag. http://cgi.ebay.de/Toyota-Supra-3-0-i-Turbo-Zylinderkopf-und-Nockenwellen_W0QQitemZ150132876212QQihZ005QQcatego ryZ61370QQrdZ1QQcmdZViewItem Vielleich hilt es ja. Hat noch keiner geboten,,,kannste ev. den Preis in den Keller würgen Gruß Meik |
Das ist der Kopf von Festus. Ist mir ehrlichgesagt zu teuer momentan. Gehöre ja nicht zur arbeitenden Bevölkerung und bei dem Kurz wäre das nen Monatslohn. Ist nicht drin. Der neue Kopf darf nicht mehr als 100 - 150 € kosten. Muss ja auch nciht alles mit dabei sein. Habe ja alles schon doppelt heir liegen. Nur leider sind beide Köpfe gerissen. Also mir würde schon ein "nackter" Kopf reichen. Klick
|
Zitat:
Brauchst nur unter "Biete" schauen,ich habe das Köpflein selbst schon hier eingestellt.:wipp:Und Würgen da kann ich ja mal garnich drauf,dafür würge ich selbst viel zu gern.:nanana:Hier wird nicht gewürgt sondern über`n preis gesprochen,:laut:schließlich habe ich wie jeder andere auch hier im Forum nix aber auch garnix zu verschenken.:nomoney: VB-steht aber auch in meinem Text,zumindest hier im Forum.:top: Möchte aber hier nichts "zu Müllen",und deshalb: Gruß und Schluß Festus:undweg: |
Also der Preis von Festus für nen kompletten Kopf ist meiner ansicht her nicht schlecht. Aber wie schon gesagt, das würde meinen Rahmen spregnen.
|
Hi all
@Festus...sorry, so wie sich das liest,war es nicht gemeint.:beten: Nee,wir haben alle nix zu verschenken.:nomoney: War etwas blöd von mir formuliert. Hoffe du bist jetzt nicht bis in alle Ewigkeit sauer auf mich und wir können bei einem ev. Treffen in Frieden ein Bier hinunter "würgen":engel2: Netten Gruß Meik |
Hi Dirk,
mein Beileid:eieiei: Aber was willste denn mit so einen Popel Hitzeschutzblech :confused::confused: Fakt ist das es da ein Problem bei Deinem Motor gibt und das Du die Ursache finden mußt. Es gibt einige hier die mir anderen Turbolader ohne Standart Hitzebleche auf dem Krümmer ohne probleme fahren. Wenn das wirklich ein allgemeines Problem wäre dann müßten ja bei allen die Köpfe hopps gehen. Also wie schon geschrieben........den Grund für diesen Sche.. finden:hardy: |
Das habe ich mir auch schon gedacht und mal mit diabole darüber lange telefoniert. Ich schätze mal, das wohl meine Verbrennungs-Temp viel zu hoch ist im oberen Bereich. Habe diebezüglich mel einen alten (ca. 6 Monate) Log von meiner Wideband ausgelesen und da wäre ich fast hinten rüber geschlagen. Im Stand und bei normaler Fahrt habe ich einen Benzin/Luft-wert von 14,7. Jaetzt kommt das große aber. Beim Boosten im höheren Drehzahlbereich geht das Wert auf 10,3 - 9,8 (je nach Gang und LD) runter. Das wird wohl ein Teil des Problems sein. Leider habe ich die AGT noch nicht angeschlossen. Wird aber jetzt alles nachgeholt.
Wer halt unsauber/zur hälfte arbeitet muss halt mit Problemen rechnen. Ist ganz und gar mein eigenes Verschulden. Na ja. Werden jetzt alle Sensoren einbauen, nen "neuen" Kopf drauf machen und dann erstmal die Benzinmenge richtig einstellen. Hab ja alles schon dirn. Aber so ist es nun mal. Erst mal drin dann ne kleine Probefahr. Den Rest kann man ja später noch machen. Also wieder einmal "Lehrgeld" bezahlt. Wie leider schon zu oft. |
Zitat:
|
JA, aber meine ist nicht mehr Serie. Ich fahr mit 1 Bar LD, habe nen Lex-LLM, 550er Düsen und nen K&N 57i. Dazu noch die Axel-Pipe und bis hinten offen und ungebremst raus.
|
Mit was für einem Lader?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr. |