Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   MK III Kofferraumschloss, brauche Hilfe/Tipps (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2072)

Amtrack 11.08.2003 18:54

:D Auch ne möglichkeit, aber wenn ich schon zur Hauptuntersuchung muss, dann auch richtig.

Also nochmal eine Frage: Ist es möglich, beim Schweizer Model die Zierleisten gegen die der deutschen Supra zu tauschen? Damit ich die NSL anschließen kann? Wäre die einfachste möglichkeit das Ganze legal hinzubekommen (illegal kommt sowieso noch mit der Nür Spec R irgendwann *g*)

Amtrack 12.08.2003 14:38

^
lasst mich nicht alleine und dumm sterben, geht das oben gefragte oder muss ich doch die komplette Nummernschildmulde von einem D Modell nehmen?

Grizzly 12.08.2003 15:15

Du kannst die ganze Mulde tauschen incl. Nebelleuchte, dann hast du die wenigsten Probleme.

Gruß Grizzly

Amtrack 12.08.2003 15:29

Ok, dann werd ich das wohl auch so machen. Schade zwar ums kleine Nummernschild aber egal. Gibt auch schöne große Schilder. :D

Socomx18 19.10.2021 20:29

AW: MK III Kofferraumschloss, brauche Hilfe/Tipps

@Amtrack, ist zwar schon ne Weile her... Aber war der Aufwand gross das CH Heck auf DE umzubauen? Geht das abgesehen vom Schloss 1 zu 1?
Spiele selber mit dem Gedanken auf ein deutsches Heck umzubauen, kann jedoch den Aufwand nicht abschätzen.

Gruss Tom

Sputnik 20.10.2021 00:14

Ich habe es anders herum vor ... Wenn Du Deine Trümmer veräußern möchtest gerne im Austausch ... Habe Rückleuchten und Nummernschildmulde DE im Austausch

Gruß

Sputnik

Amtrack 20.10.2021 07:44

Ich habe es nicht durchgezogen.
Bei mir hat es gereicht, den Nachweis zu erbringen (Kostenvoranschlag von Toyota), dass der Umbau mehr als 10% des Zeitwerts übersteigt um bei der Zulassung zumindest hinten ein kleines Kennzeichen zu bekommen.

pmscali 20.10.2021 08:38

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 711427)
Ich habe es nicht durchgezogen.
Bei mir hat es gereicht, den Nachweis zu erbringen (Kostenvoranschlag von Toyota), dass der Umbau mehr als 10% des Zeitwerts übersteigt um bei der Zulassung zumindest hinten ein kleines Kennzeichen zu bekommen.

mit der Masche wirst du jetzt aber bei der Supra nicht mehr durchkommen.

was auch geht ist dem Prüfer glaubhaft zu vermitteln das es die Teile nicht bei Toyota zu Kaufen gibt.

Silent Deatz 20.10.2021 09:03

Das ist doch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In NRW musste ich damals (2006) mit der Supra zum TÜV für eine Bestätigung über die Kennzeichengröße, dann ab zur Zulassungsstelle. Dort wollte niemand irgend einen Kostennachweis für eine Umrüstung sehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.