![]() |
...Hmmmm....
Soll ich jetzt Gratulieren oder irgendwelche Beileidsbekundungen aussprechen???
Schei* drauf - wird schon schiefgehen!!! Ich GRATULIERE Dir zum Kauf der Riesensparsau!!! Viel Spaß damit! |
bisschen fleiß, und schwupp-di-wupp ist da wieder ne schicke supra drauß geworden. :)
|
hm,... war n ansträngender Tag hab von 8:00 bis fast 21 uhr an meiner Supra gesessen,.. SA gehts weiter.
Werd n bissi hilfe brauchen, zu mindest paar tips, ratschäge b.z.w. technische infos, versuch so viel es geht aus der TSRM zu bekomm,... mal sehn ;) mehr dazu dann später,... erstma bissi ausruhn ;) ...muss sie bis Ludwigsburg fertig haben ;) |
also,...
Hab gestern Geputzt und n grossteil der kaputten Car-Elektrik wieder in gang gesetzt,... Fahren tut sie ja super Aber der Kühlkreislauf is total unfitt,... Hat aber kein wasserverlust. Die Klima is irgendwie rausgfpuscht worden, der muss irgendwo gegengedonnert sein, sieht man auch an der Front gewaltig, hängt auch n bissi. Jedenfalls fehlt der Klimakühler, da is ne schlauchbrücke drinn, jetzt wundert mich nimmer das die Klima nur 3 - 4 sekunde lang läuft. Mal sehn was ich da machen kann, aber warscheinlich fehlt echt nur der Klima-Kühler, aber das werd ich dann schon noch sehn. Was ich aber als erstes machen will, is den vermurksten Wasser-Kühlkreislauf wieder hin zu bringen, weil ich ja nicht nur hinter den LKWs herfahren will ;) -will das wasser wechseln(wasser is verdreckt) -kühler spülen -grossen lüfter wechseln -schutz wieder hinmachen mal sehn ob der die TEMP dann endlich hällt. Kupplung muss ich auch noch bestellen. Die wird langsam fällig. |
Wechsel mal gleich den Thermostaten mit. Kostet keine 10€, dauert keine 5min und die waren schon öfter mal defekt. (Bei Bedarf habe ich noch welche liegen.)
Ansonsten statt nur das Wasser zu wechseln den Kühler evtl auch gleich mal spülen. Lösungen dafür kannste üerall kaufen. |
Wenn du das schon alles machst wächsel gleich die ZK-Dichtung mit! :D Die ist bestimmt mit durch! ;)
Wünsch dir aber viel Glück |
Zitat:
Muss eh den grossen lüfter noch tauschen und nen neuen schutz dafür wieder hinmachen. Kühler-Spülung werd ich dann auch gleich machen. Zitat:
ZKD mach ich erst wenn ich nummernschilder hab, hab nämlich kein Drehmomentschlüssel hier. Will aber erst kompression messen lassen. Wasserverlust hab ich aber schonmal keinen. -- Ähm,... wo genau kann ich nachlesen wie ich am besten die Front runter bekomm ? --- hier n Bild... ![]() und nocheins ;).... ![]() |
Die Farbe gefällt mir.
Vorne links wurde aber mies übergepinselt. |
...stimmt, wie gesagt der is wo gegen gedonnert. KlimaKühler fehlt,,... und die Frontschürze hängt,... schau mal der abstand bei der Nase und dem unterenteil der Front,... mindestens n halber cm zu viel abstand ;/ ....deswegen will ich des Teil runter nehmen. Such nur ne anleitung dazu.
/edit: Klimakühler kann er aber auch wegen der schlechten kühlung rausgebaut haben. |
ich erlaube mir mal, chris aus'm icq zu zittieren:
"radhausverkleidung ab, die darunter versteckten schrauben lösen wenn keine bühne vorhanden auch die obere schnauze demontieren unterbodenschutz demontieren, nebelscheinwerfer von unten ausbauen, vorne an der front die oberen halter entfernen an dem schweren stahlträger die restlichen befestigungen lösen" |
hey danke ;)
...jetzt weiss ich wenigstens wo ich überall hinlangen muss. ;) mal sehn was sich morgen dann noch so alles zeigt. |
So hab leider erst um 18 uhr mim auseinandernehmen können,...
Jetzt stehts halb zerlegt in der Garage, so wies schaut brauch ich auch noch ne neue Wasserpumpe, egal, sicher is sicher, werd ich mir auch versuchen neu zu holen, ich hoff die kann ich ziemlich schnell rannschaffen irgendwoher. Mal sehn,... /edit: is zielmlich rostfrei bis auf paar teile ;/ ... hab auch gleich ne schraube abgedreht,.. aber war ner ne MEtrische und des gewinde hab ich auch wieder raus bekommen. Werd aber trotzdem versuchen einige der Schrauben neu zu organiesieren |
Zitat:
UNIQUE na endlich hast du ne Supra bekommen! Das warten hat sich hoffentlich gelohnt!!! Kauf dir schon mal 2 X 5 Liter Öl.... die wirst du echt brauchen.. einfach immer nachschauen und spätestens wenn die Ölkontrolllampe kurz anspringt, Öl nachkippen..... ich hoff du kommst nach Stuttgart, will dich endlich kennen lernen... und deine Supra...... sieht echt schön aus! I freu mi für di :p .. wenn nötig dann: erst mal echt zahnriemen steuerriemen, luftfilter.. ölwechsel machen ... Zündkerzen ...... aber erst mal nach dem Hitzeproblem schaun :) |
danke @BAD ;)
naja wie gesagt, war der ÖL-Kühler,.... morgen gehts mit der Front und dem rechten Kotflügel zum Lackieren,... Die Front is abgefressen und angefahren, und der Kotflügel weist n tiefen kratzer auf,.... mutwilliger beschädigung ! ...wie ich sowas hasse ! soll sich blos keiner bei erwischen lassen, den bind ich an den hintern abschlepphacken und dann gehts mit 240 über die Autobahn. Naja Morgen oder Übermorgen werd ich mir n Ölkühler auschecken. Will bis Mittwoch auf der Stasse sein und schaun ob sie die TEMP. hält ;) |
so,... neues von der Front !
als erstes,... als ich mir den Öl-Kühler beschafft habe, wurde ich von ner wilden Supra gebissen ;/ BILD ...mal sehn wie es abheilt Naja jedenfalls hab ich den fight trotzdem gewonnen und siehe hier hab des gute Teil auch schon angebaut ;) ..morgen wird angeschlossen und eventl, gleich ölwechsel auf 10w60 gemacht. Naja war heute beim Anmelden,... bei Toyota und hab paar Teile bestellt,... und beim Lacker, hab meine Frontschürze und mein Kotflügel zum überarbeiten eingereicht ;) ...der hat echt nette Mädelz im Büro sitzen ;D ...war gerade nochma unten und hab eben paar bilder gemacht ;) ...hab leise sein müssen, den wie man hier sieht schläft se schon ;) ...und da sie mich bis jetzt noch net gebissen, gekratzt oder sonnstig gezwickt hat *Supra in gedanken Streichel* hab ich mich bemühlt nicht laut zu sein :D :D ;) Ab Donnerstag will ich mit ihr auf der Strasse sein, und auch Austesten ob sie jetzt die TEMP hällt ;) ...mir gehts geld für diesen Monat aus ;p |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |