Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Zyl.Kopfdichtung! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2054)

GMTurbo 10.08.2003 21:12

warte mal ab da steckst du noch viel mehr rein :D
das ist erst der anfang , ich sehs bei meiner lady , aber ich mach ja auch eine generalüberholung.

Wachmann 10.08.2003 21:15

Bei mir endet des glaube ich auch bald in ner Generalüberholung.

Aber wenn ich schon dabei bin, mache ich es auch richtig und keinen Pfusch!!!!!!!!! Sowas kommt mir bei diesem Auto garnicht in die tüte.

Ich bin mir durchaus im klaren darüber das ich da nicht den letzten tausender reingesteckt habe. Werden schon noch ein paar mehr werden, aber sie istst mir ja wert.:D :D

Mike B. 10.08.2003 21:40

na warte mal ab bis du die servoölleitungen tauschen musst.
die stunden die du da zum wechseln reinsteckst sind abgefahren, da kommen dir die 300euro für die schläuche schon lächerlich vor.

Wachmann 10.08.2003 21:44

Also sollte ich die lieber jetz gleich wechseln wo der Kopf und alles weg ist weil man dann besser hinkommt?? Meinst du die schläuche von der Pumpe oder die Starren Leitungen??

Gut das ich alles selber mache!! Sonst wär ich bestimmt schon bei 3000 Euro

Klima ist auch schon draussen. Bleibt auch draussen!:D Kühlwind.

Andreas-M 10.08.2003 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Wachmann

Ach ja, hätt ich beinahe vergessen. Ich habe doch mal geschrieben das mein mittellager der Kardanwelle ausgeschlagen ist. Das war nicht ausgeschlagen, sonder nicht festgeschraubt am unterboden. Die schrauben waren ca. 1cm weit herausgeschraubt. Toll oder. Könnt ihr euch vorstellen was da los gewesen wäre wenn das Ding runtergefallen wär unter der fahrt!!! Das hätte mir mein ganzes Auto kaputt geschlagen!!!!!!!!
:burn:

Heftig, wenn sich das mittellager bzw. die halterung auf der autobahn verabschiedet bei den umdrehungen hättste das ding warscheinlich im innenraum gehabt... :dusel: Das ding ist echt nen sauschwerer massiver eisenknüppel!

Wachmann 10.08.2003 21:55

Oh ja, das kann man wohl sagen.
Mir ist da gleich ganz anders geworden als ich das gesehen habe.
Wenn das Ding durchschlägt ist man hinüber!:eek:

Andreas-M 10.08.2003 22:03

also ich versteh sixpack da wirklich nicht. der war doch garnicht so selten hier im forum. und dann nem forums-kollegen sone übelste verdorbene kiste unterzujubeln... der kann sich hier doch niemals wieder blicken lassen... :confused:
Bin mal gespannt was sich da noch für undinger auftun. :(

Wachmann 10.08.2003 22:25

Ich auch,
Schade eigentlich. Habe mich so auf die Supra gefreut, aber durch sowas kann man die grösste freude zerstören.

c ya

Wachmann:winky: :winky:

antibrain 10.08.2003 22:29

Gib Sixpack noch ne Chance. - Wo steckt der Kerl bloß??

Wachmann 11.08.2003 10:25

Keine Ahnung wo der ist.

Ich kann nicht ewig warten bis ich ihn durch zufall mal erwische oder bis er sich doch dazu entschliest stellung dazu zu nehmen, sonst kann ich nämlich garnichts mehr machen.

Aber das haben wir ja schon oft genug durchgekaut.

Bringt mir eigentlich ein offenes Turboknie ein bisschen was an mehr Leistung? In verbindung mit dem ersten Kat raus bestimmt oder?

Andreas-M 11.08.2003 17:12

der kat schon, vor allem aber drehfreude ab 4500 aufwärts. das knie leistungsmäßig nicht soooo viel, das ist eher was für die bessere Wärmeabfuhr. Beides zusammen ist optimal.

Vla 11.08.2003 21:10

Das knie ist doch auch dafür da den Turbo zu schonen, oder?
Sonst hätten wir doch nicht die disscussion gehabt.

Andreas-M 11.08.2003 21:24

auf jeden fall schont das den turbo, nämlich vor dem typischen wastegate-klappen riß drumrum! denn beim original knallen die abgase gegen die prallplatte und wieder zurück=hitzestau. beim offenem knie gehen die abgase so weg.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.