![]() |
AW: Klackern im Motor
Also durch den TÜV isse ohne größere Probleme durchgekommen. Nur haben die Festgestellt, das der 4 Jahre alte Kühler ein Leck hat. Na ja, kann ich mich ja jetzt drum kümmern.
Lagerschaden kann ich eigentlich ausschließen, da es ersten bei Standgas Klackert und zweitens aus dem oberen Bereich vom Motor kommt. Wie ich ja schon geschrieben habe, wird das Klackern immer Leiser, je tiefer ich am Motor Runter gehe. Habe heute auch mal direkt an der Ölwanne gehorcht und da konnte ich kein klackern hören. Aber halt oben an der Schraube, die den Stecker von NWS ält. Da ist es am lautesten. Muss ich wol mal die VD´s runter nehmen. Unrunden Leerlauf habe ich auch leicht. Was ich aber bis jetzt auf den NWS geschoben habe (Fehleinstellung). |
So, habe das Klackern gefunden. War das Nockenwellenrad auf der Abgasseite. Da hat es die Bohrung vom Zapfen auf die doppelte Breite gedängelt. Somit konnte sich das Rad locker 5 mm hin und her bewegen. Zum glück habe ich noch nen Satz da.
|
:haare: Aber schön, daß Du den Fehler gefunden hast und nicht Schlimmeres passiert ist. :huepf: Aber wie passiert das denn? Nockenwellenrad locker?
Hast Du Bilder gemacht? |
Ja, die Schraube hat sich wieder gelockert. Kine Ahnung warum. Habe sie jedenfalls fest angezogen gehabt. Bilder mache ich noch.
|
Hattest Du Farbe drunter?
|
Nö, habe sie nicht lackiert. Habe ja nicht diesen Klarglasdeckel. Also unnötig.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier das Bild
|
na is ja ganz fein.....:haare::haare::haare:
|
Das habe ich mir auch gedacht. Da wäre ich nie drauf gekommen, wenn ich nicht den gerissenen Kopf jetzt gehabt hätte. Nächstes mal werden die Schrauben mit Schraubensicherung eingesetzt.
|
nö...einfach nur neue nehmen.....
|
Genau. Alten ab in die Tonne und neuen wieder druff.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr. |