![]() |
AW: komischer Öldruck
Zitat:
Aber was ist denn dies für eine Formel: Umbau auf Thermostatische Ölkühlung im Hauptstrom unter verwendung von einem im Durchfluss kleinem Ölkühler, Leitungen und Anschlüssen?? Ist eigentlich das worauf ich hinnaus wollte.:mnih: Vieleicht regt diese Formel ja zum nachdenken an. |
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, das das bilig manometer bei steigender öltemp. immer weniger druck anzeigt als tatsächlich anliegt?
das was mich halt verwundert ist, das der zeiger gleichmäßig raufgeht und dann ruckartig bei 3,5bar stehenbleibt, wie wenn das überdruckventil aufmachen würde. |
Zitat:
das stock-schätzeisen verhällt sich auch so... konstant hoch und dann fertkig. gruss dusko |
Zitat:
|
wenn ich 5 bar Öldruck hab dann läuft also weniger Öl durch die Leitung bei 1/2 Zoll als wenn ich 10er schläuche hab
|
Fliest nicht weniger, nur langsamer.
|
Welchen Öldruck sollte die Lady denn haben auf dem Original Standard Schätzeisen? Irgendwie fällt mir das Umdenken schwer von den Angaben auf dieser MK3 TSRM Online auf das Schätzeisen. Habe nämlich das gefühl dass meine Lady zu wenig Öldruck hatte (mal sehen wies aussieht wenn ich sie wieder habe).
Ach ja: Wies aussieht war nur der Turbo defekt an meiner Lady. Und die Schläuche waren alle brüchig im Motorraum. Naja für den Preis hätte ich auch nicht viel erwarten können. Hab sie ja recht günstig geschossen. |
hallo
Fakten: 10W60 Castrol, neue lager, öl-relocation-kit kalt: Standgas: 3bar 2000U/min: ein strich über 4bar Warm Standgas: ein strich unter 2bar 3000U/min: ein strich über 4 bar die anzeige geht bei mir nie höher als 'ein strich über 4bar', egal wie hoch ich drehe. gruss dusko |
alles falsch. lagerschaden.
|
Nee neh, mach kein Scheiß jetzt.
|
is kein scheiß, heute 90km bevor ich daheim war vom schweizer treffen: klack,klack,klack,klack - beim gaswegnehmen, leicht unter last usw.
ich scheiß drauf, mir reichts |
wat meinst mit "mir reichts".....???
|
bin grad am liste schreiben, was ich so eingebaut habe (fahrwerk,kühler, dichtungen, schläuche......................................... )
und dann schau ich das ich sie wegbring. das mein ich mit "mir reichts" |
Das is Mist!
Willst verkaufen, oder willst du den Lagerschaden machen lassen? |
ich mach nichts mehr drauf, ich hab keine lust mehr da noch weißichwieviel € zum reinstecken, und ein paar hundert km zu warten bis das nächste teil den geist aufgibt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr. |