![]() |
AW: HKS SuperPowerFlow Luftfilter
also wegen Wasser mach ich mir keine Gedanken. Hab meine Lufthutze in der Mitte, ich muß bei Regen nur zukleben damit die Kerzen nicht im Wasser stehen.
Optisch gefällt er mir (zumindest im Serien-grün) gar nicht, platzmäßig ist das aber schon gut. deswegen werd ich den erstmal aufheben. |
Zitat:
Mit dem abkleben, John Du bist nicht allein :D :wipp: |
wie wär's denn mit ner klappe zum verschließen der hutze, die vom innenraum betätigt werden kann? :D
so ähnlich wie bei vergaser-lufthutzen... |
das wird aber aufwendig
|
Garnicht so schlecht die Idee!:bleifuss:
Mal grübeln. |
Zitat:
Dem Verdichter gehts blendend aber konnte sowieso in keinem Gang vollgas fahren bei nasser Fahrbahn sogesehen ging ich dabei wenig Risiko ein. Falls da eines wäre. |
also die filter sind ja nicht gerade nurn grobes fliegengitter oder so. wenn da ein paar tropfen bei der ansaugmenge und ansauggeschwindigkeit durchgezogen werden, ist das höchstens nochn wassernebel der beim turbo ankommt... hab jetzt schon ewig nen offenen drin, früher nen universellen von sandtler, seit längerem nunn den K&N, und die turbinenblätter sehen immer noch wie neu aus. man soll auch nicht unnötig alles wild machen, was offene lufis angeht...
|
Hab mal durch ne 5m lange Pfütze meinen Civic mit Vtec 170 PS zerstört, kam halt nen grosser Schwapp Waser und aus wars, Pleuelschaden. Versuche seit dem den Lufi vor Spritzwasser zu schützen, weil auf das Ansauggeräusch einfach nicht verzichten kann.
|
bei nem non-turbo-motor wäre ich auch vorsichtiger. da ist nunmal nix großartig zwischen lufi und motoreingang. aber bei uns zersemmelt erstmal der hochdrehende turbo das "wasser", dann landet es im LLK, und im motor kommt es niemals mehr als solches an. :D
|
Klarer Fall verdunstet
|
Zitat:
|
Zitat:
Habe nicht einfach so mal einen neuen Motor einbauen lassen, weil ich dachte, es ist mal wieder Zeit, Geld auszugeben. :streit: |
Zitat:
|
bax, Du weißt, daß es nicht die Elbe war. :form:
|
also ich will mit dem Ding nicht durch die Elbe fahren. Ich heb den mal auf dann hab ich was für die Ausstellung im Show-Room :winky:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |