Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   käuferrechts frage (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20206)

suprasupra 11.05.2007 20:15

AW: käuferrechts frage

Zitat:

Zitat von Lolek (Beitrag 313377)
Der Spruch "Gekauft wie gesehen" ist nicht rechtskräftig.

Das heißt NULL. Wenn der Verkäufer nicht der Besitzer des Autos ist, dann ist der Kaufvertrag ohnehin nicht gültig !!

es sei denn er hätte das auto vorher von dem hernn theologos gekauft? oder? dann isses aber doch keine erste hand mehr?!...ich glaub ich hätse besser nicht kaufen sollen, nunja jetzt machen wa es beste draus...hergeben tu ich sie niemehr:poppen:

suprawilli 11.05.2007 20:17

Zitat:

Zitat von Lolek (Beitrag 313377)
Der Spruch "Gekauft wie gesehen" ist nicht rechtskräftig.

Das heißt NULL. Wenn der Verkäufer nicht der Besitzer des Autos ist, dann ist der Kaufvertrag ohnehin nicht gültig !!

jupp, aber selten bringt das im nachhinein was! Und wenn der noch Oxana heißt und vermutlich schwarze Haare hat...Werkstatt...., dann leben die vermutlich eh nur von Lug und Betrug! Da wird man lange warten!

Deshalb: "immer eine Probefahrt zum freundlichen Toyotahändler!" :form:

suprasupra 11.05.2007 20:20

ja, deshlab versuc ich erst gar nichts in richtung teilerstattung der kosten...aber was sagt ihr zu den bildern von außen? könnte man das generell irgendwie einstellen?

suprawilli 11.05.2007 20:20

Zu deinen bildern. Ich kann dich beruhigen, die Abdeckung ist nicht richtig Ausgerichtet! Beide Seiten! Die Haube eventuell auch.

Das bekommt man wieder hin. Bei mir sah es noch vieeel schlimmer aus, bevor die Lackierer das wieder eingestellt hatten!

jailbird25 11.05.2007 20:21

behalt sie mal lieber und bring den Klacks in Ordnung.....silber is ne feine Farbe..schon deshalb gibt man sie nimmer her...

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

und stell mal bitte n paar Bilder vom ganzen Auto rein....würd sie mal sehen wollen...lol...

Willy B. aus S. 11.05.2007 20:21

entscheidende Frage ist, ob die Unfallfreiheit im Kaufvertrag steht oder nicht. Wenn nicht, dann kann er sich nicht mehr dran erinnern, sowas gesagt zu haben, und das wars dann auch schon. Wenn es im Vertrag steht und er war der Erstbesitzer, dann kann er sich nicht mit "wusste ich nicht" rausreden, dann würde ich gleich mit Anwalt drohen. Erfolgsaussichten sind dann sehr hoch.

WARLORD 3000 11.05.2007 20:23

Zitat:

Zitat von suprasupra (Beitrag 313378)
hier mal 3 bilder bevor ich sie auseinander genommen habe.
evtl bin ich auch nur etwas vorschnell mit der behauptung unfall, jedoch machen mich die lackspritzer stutzig und das die frontmaske der supra so viele dellen und bausen haben soll, kann ich mir nicht vorstellen.

ich weis se is bissl staubig...steht schon 2wochen....:engel2:

Ok, der Spaltmassunterschied ist zwar deutlich zu erkennen, aber ich denke mal das kann man wieder hinbiegen. Kannst du nen Rahmenschaden definitiv auschliessen, oder denkst du die Lady hat da was abbekommen? Bilder im jetzigen zerlegten Zustand wären da aufschlussreicher.

suprasupra 11.05.2007 20:30

@ jalibird25 ...kommen die tage hierrein, erst bau ich sie wieder zusammen und mach sie sauber und die alus drauf. und keine angst hergeben tu ich sie nie mals im leben. Aber lackiert wird se trotzdem, der lack ist so am ende....

@willy.B....nein es steht weder drinn das er unfallfrei ist noch das er einen hatte.

@warlord, ich denk mal das der rahmen nichts abbekommen hatt, sofern er überhaupt nen unfall hatte, da bin ich mir auch nicht mehr so sicher, nur aus welchem grunde sollte man die frontmaske nachlackieren?

@ all wie stell ich das ganze denn ein?
Bilder aim zerlegten zustand kommen morgen gegen abend

suprawilli 11.05.2007 20:35

Zitat:

Zitat von suprasupra (Beitrag 313393)
..... da bin ich mir auch nicht mehr so sicher, nur aus welchem grunde sollte man die frontmaske nachlackieren?

Steinschläge! Oder die schwarzen Kantenkratzer vom Parken! Fliegendreck nicht mehr abwaschbar! -scherz-

Eingestellt werden eigentlich nur die Abdeckungen, bzw die Haube!
Bei dir, Beifahrerseite die Lampenabdeckung weiter rein und zur Fahrerseite. Die Haube weiter zur Beifahrerseite!

Willy B. aus S. 11.05.2007 20:35

Zitat:

Zitat von suprasupra (Beitrag 313393)
@willy.B....nein es steht weder drinn das er unfallfrei ist noch das er einen hatte.

wozu dann die Diskussion? wie willst Du was durchsetzen, wenn Du nichts in der Hand hast? Vergiss es einfach. Wenn mir jemand sagt "unfallfrei", dann will ich das schwarz auf weiss. Wenn er das nicht macht weiss ich Bescheid...

suprawilli 11.05.2007 20:44

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 313397)
wozu dann die Diskussion? wie willst Du was durchsetzen, wenn Du nichts in der Hand hast? Vergiss es einfach. Wenn mir jemand sagt "unfallfrei", dann will ich das schwarz auf weiss. Wenn er das nicht macht weiss ich Bescheid...

Der wird schon im dem Sinne unfallfrei sein! Er hat sich da nur reingesteigert, durch die schiefen Lampenabdeckungen und dem nachlackierten. Die Supra hat bestimmt auch Geld gekostet, da ist der Ärger schnell da!

Ist aber wie gesagt, nicht schlimm. Zumindestens was auf den Bildern zu sehen ist, und es deutet auch nichts auf ein Unfall hin! :lui:

Willy B. aus S. 11.05.2007 20:49

das sind aber alles Sachen, die man vor dem Kauf sieht. Dann hat niemand anderes Schuld...

suprawilli 11.05.2007 20:52

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 313411)
das sind aber alles Sachen, die man vor dem Kauf sieht. Dann hat niemand anderes Schuld...

Ja ist ja richtig. Aber wir sind auch 20 jahre älter....naja ich jedenfalls...du nicht! :D

suprasupra 11.05.2007 20:55

ihr habt ja recht, hab mich da in was verrant..:weird:
war halt echt skeptisch wegen dem nachlackierten.

Willy B. aus S. 11.05.2007 22:46

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 313415)
Ja ist ja richtig. Aber wir sind auch 20 jahre älter....naja ich jedenfalls...du nicht! :D

stimmt. Bei mir sinds 30.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.