Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Schwarze Supra bei eBay... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20167)

Formi 10.05.2007 16:57

AW: Schwarze Supra bei eBay...

isc ventil sollte kein großer akt sein. rausfutteln, saubermachen, reinfutteln :)

Willi Thiele 10.05.2007 17:51

is nicht immer ISC

DeNoize 10.05.2007 18:06

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 313004)
is nicht immer ISC

Blöd ist das nicht mal der Besitzer weiß was es wirklich ist (oder er weiß es und sagts nicht :aua: ) Aber da kommts einfach auf den Preis an.
Bin mir sicher das ich noch investieren muss aber wenns geht, absehbar ;-)

Zu welchem Preis würd ich den keinen großen Fehler machen?
Anfangsgebot wäre ja 2500€ und Sofortkauf 3500€ :confused:

Bin voll gespannt auf Samstag :dd:

Willi Thiele 10.05.2007 18:20

wäre ja fürs Bj. Ok aber mit dem Fehler zu teuer ,dann lieber eine wo man gleich fahren kann

DeNoize 10.05.2007 18:29

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 313038)
wäre ja fürs Bj. Ok aber mit dem Fehler zu teuer ,dann lieber eine wo man gleich fahren kann

Mhh, fahren soll die Kiste ja können. Fragt sich aber dann wie lange...
Am besten ich nehm die Gute mal hart ran bei der Probefahrt :fahrn:

Bei welchem Preis würdest du anfangen zu verhandeln?

Willi Thiele 10.05.2007 18:59

1500€ auch wenn der Zustand sonst noch ok ist ,wenn der Motor derben Schaden hat kanns teuer werden ,vielleicht kannste ja mal Kompression prüfen dann weisste wo Du zuhause bist.Sonst kommst Ruck Zuck bei 7tsd raus ohne die Kleinigkeiten die noch so auftreten ,mach nur mal Kühler auf ,alles rostig reicht das schon damit fängts dann an.200tsd ist nicht grade wenig an Laufleistung

suprafan 10.05.2007 19:03

nach der probefahrt auch mal schauen ob der kleine offene schlauch vorne am ausgleichsbehälter nass ist und ne pfützer drunter ist.
wenn es dort wasser rausdrückt, ist zu 90% die ZKD platt. für 10% restwahrscheinlichkeit würde ich das risiko nicht eingehen, zumindest nicht für das geld das er dafür offenbar haben will.
achja, und während der probefahrt immer die temp-anzeige im auge behalten :D

nachtrag: und wenn der verkäufer dir trotz rausgedrücktem wasser damit kommt dass es die ZKD gar nicht sein könne, weil die temp-anzeige ja nicht hochgeht: die serienanzeige bewegt sich auch bei defekter ZKD sehr lange zeit nicht. hat also nix zu sagen.

Formi 10.05.2007 19:56

stimmt. bei meiner kaputten zkd hat die nadel net gezuckt.

Willi Thiele 10.05.2007 20:06

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 313066)
nach der probefahrt auch mal schauen ob der kleine offene schlauch vorne am ausgleichsbehälter nass ist und ne pfützer drunter ist.
wenn es dort wasser rausdrückt, ist zu 90% die ZKD platt. für 10% restwahrscheinlichkeit würde ich das risiko nicht eingehen, zumindest nicht für das geld das er dafür offenbar haben will.

nachtrag: und wenn der verkäufer dir trotz rausgedrücktem wasser damit kommt dass es die ZKD gar nicht sein könne, weil die temp-anzeige ja nicht hochgeht: die serienanzeige bewegt sich auch bei defekter ZKD sehr lange zeit nicht. hat also nix zu sagen.

Guck aber vorher ob der Ausgleichsbehälter nicht übervoll ist ,sonst haste dieses Phänomen und denkst wär die Dichtung ,aber sag dann nichts und lass überlaufen ,kannste ihm immer noch kaputte Dichtung verkaufen :nomoney:

jokoto 10.05.2007 21:16

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 313062)
,mach nur mal Kühler auf ,alles rostig reicht das schon damit fängts dann an.200tsd ist nicht grade wenig an Laufleistung

Ich habe schon 7000km rostiges Wasser drinne, musste noch nie was auffüllen, der Ausgleichbehälter iss imma leer.

Ist es dann sicher dass desswegen bald die ZKD kommt oder kommen wird?

Willi Thiele 10.05.2007 22:21

rost kühlt eben schlechter und ein Zeichen dafür das Dein kühler sich mal verabschiedet ,ich würds bald mal spülen und neuen Deckel drauf,wenn im Ausgleichsbehälter kein wasser ist wird es nicht reichen was der Motor zurück holen kann sollte bis zur Markierung immer aufgefüllt sein .
Außerdem ist Rost im Kühler ein feines Argument den Preis zu drücken:bleifuss:

DeNoize 11.05.2007 10:07

Na dann werde ich morgen mal schauen was der Wagen hergibt und bin echt gespannt ob da an dem Preis zu rütteln ist...

Werd morgen hoffentlich an alle Tipps von euch denken und das richtige machen ;-)

Liebe Grüße und ich werde Bericht erstatten :wipp:

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 313062)
1500€ auch wenn der Zustand sonst noch ok ist ,wenn der Motor derben Schaden hat kanns teuer werden ,vielleicht kannste ja mal Kompression prüfen dann weisste wo Du zuhause bist.Sonst kommst Ruck Zuck bei 7tsd raus ohne die Kleinigkeiten die noch so auftreten ,mach nur mal Kühler auf ,alles rostig reicht das schon damit fängts dann an.200tsd ist nicht grade wenig an Laufleistung

DeNoize 11.05.2007 10:11

Aha, das heißt wenn die ZKD wirklich platt ist dauert es trotzdem etwas bis die Anzeige reagiert...? Nach ner Probefahrt von ein paar KM sollte sie sich aber in Regionen bewegen die nen Fehler anzeigen, oder?

Letztens ist bei mir ein Kühlwasserschlauch undicht gewesen und da ging die Temp ratzfatz hoch... war ein Gefühl als ob man selbst Fieber hätte :eek:

Werd die Nadel genau im Auge behalten :-)

LG

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 313066)

Willi Thiele 11.05.2007 10:16

fahr mind. 50 kilometer besser mehr ,wennse überhaupt ne gescheite Leistung bringt

DeNoize 11.05.2007 10:27

Also das mit der Leistung werde ich sofort checken... da meine ja diesbezüglich einwandfrei zieht. So wie ich gehört habe sinds dort 30km bis zur Autobahn :fahrn: das wird reichen um sie warm zu fahren und dann mal auf der Bahn zu testen und so kommen dann locker 60km zusammen.
Werd auf jeden Fall Handy mitnehmen, nicht das ich nicht mehr zurückkomm weil die Kiste liegenbleibt *lach*

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 313224)
fahr mind. 50 kilometer besser mehr ,wennse überhaupt ne gescheite Leistung bringt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.