Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   HIIIILFE! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19999)

Speed-Freak 29.04.2007 22:44

AW: HIIIILFE!
 
privat. hat leichte beulen, aber sonst (bis auf das jetzt) ist sie top. das interieur ist wie neu.

Silent Deatz 29.04.2007 22:47

AW: HIIIILFE!
 
Gibt nen haufen Schweizer hier :D

Guck mal hier ;)
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11716

Speed-Freak 29.04.2007 23:00

AW: HIIIILFE!
 
hehe so was. :-) mein herz lacht `lol`

Speed-Freak 30.04.2007 21:25

AW: HIIIILFE!
 
Update: Also ich hab das mit dem kühlerdeckel hab ich probiert, war nix mit spritzen. aber habe genau gehört, das der schlauch der vom ventildeckel weggeht, ganz hinten (frontscheibenseitig) pfeift. und der ventildeckel sieht auch recht ölig aus. (ich hoffe es hat die ZK nicht zu sehr beanprucht. zu diesen neuen erkenntnissen weitere ideen???

ChuckyZh 30.04.2007 21:41

AW: HIIIILFE!
 
Da gehen viele Schläuche weg. Ich wüsst jetzt nicht welchen du meinst. Vielleicht kannst du ein Bild machen. Ventildeckel oder von der mitte des Kopfs?

Speed-Freak 30.04.2007 22:03

AW: HIIIILFE!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bild:
Anhang 6634
der ganze schlauch sieht mir nach einem rechten gebastel aus. naja:aua:

Willy B. aus S. 30.04.2007 22:05

AW: HIIIILFE!
 
es wird wirklich das allerbeste sein, wenn Du Kontakt zu einem Forenmitglied in Deiner Nähe aufnimmst. Wir sind alle sehr hilfsbereit, wenn es um sowas geht. Da Du selbst schreibst, dass Du vom schrauben nicht so arg viel Ahnung hast werden Dir schriftliche Tips letztlich nicht wirklich weiter helfen. Aber Du darfst dennoch damit anfangen, um Dich in die Materie einzuarbeiten - kann nicht schaden bei der Supra...

Ach ja: willkommen im Club der Verrückten.

Willy B. aus S. 30.04.2007 22:08

AW: HIIIILFE!
 
vielleicht ist ja wirklich nur der Schlauch undicht (brüchig?), dadurch kein Druck auf dem Kühlsystem, dadurch kocht das Wasser viel zu früh. Kontrollier das doch mal, erneuere ggf. die Schlauchschelle und/oder den Schlauch.

ChuckyZh 30.04.2007 22:12

AW: HIIIILFE!
 
Aber pfeiffen? Hatte auch zuerst an den Schlauch gedacht. Aber das ist der Heizungsschlauch mit Kühlwasser. Da darf nichts pfeiffen. Höchstens spritzen.

Speed-Freak 30.04.2007 22:15

AW: HIIIILFE!
 
ja das ist wohl das allerbeste. mit meiner alten liebe, hatte ich ausser dem vielen, vielen, vielen rost echt keine probleme. naja. liebe tut weh :-)
es ist halt auch ein hobby von mir. ich muss halt jetzt von grundauf das ganze lernen. aber keine sorge. wenn ich nicht weiterweiss, such ich rat, und bastel nicht irgendwas rum. :-) so klug bin ich. *lol*
danke für den tip. der schlauch könnte echt brüchig sein.

Speed-Freak 30.04.2007 22:17

AW: HIIIILFE!
 
ja ich hab nicht bis ganz nach unten gesehn, evtl. spritzt unten wirklich was. auf jeden fall, hört man ein eigentlich recht deutliches pfeifen.

Speed-Freak 30.04.2007 22:23

AW: HIIIILFE!
 
ach ja. es hat weder öl, noch wasser oder sonst eine flüssigkeit am boden.

Silent Deatz 30.04.2007 23:24

AW: HIIIILFE!
 
Ich würde empfehlen einfach alle wichtigen Schläuche gegen neue zu tauschen.

Wenn ich mir manche Schläuche anschaue, die sind fast Steinhart :dusel:

Durch alte Schläuche is die ZKD von meiner Supra mal draufgegangen.

Aber achtung, durch neue Schläuche von Toyota kommst du SEHR SCHNELL auf über 200€.

Alonso 30.04.2007 23:51

AW: HIIIILFE!
 
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass es kein Wasserschlauch ist der da pfeifft, sondern irgendwas Unterdruckmässiges (Zuleitung Heizungsventil?).

Fahr einfach mal beim Bleifuss vorbei ;-)

Apropos, sälüüü :D

Speed-Freak 01.05.2007 13:41

AW: HIIIILFE!
 
salüü
ja das mit dem fahren ist heikel wenn die anzeige so schnell den roten bereich erreicht, das lass ich lieber, oder nur ganz kurz. möchte da nicht noch mehr kaputtmachen als schon ist


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain