Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Dichtsatz Ventildeckelschrauben (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19972)

ToyotaTom 17.09.2007 22:15

AW: Dichtsatz Ventildeckelschrauben

:engel:sorry aber ich find die dinger im grunde echt sinnlos - jetz ma im ernst wenn man da überall ne grade fläche ran fräst >> was soll man dann mit den teilen :mnih::mnih: jetz mal im ernst wozu sind die überhaupt gut ?? ( nix gegen den preis - wer die tauschen will -> besserer preis wirds wohl nich geben:form:)

Willi Thiele 17.09.2007 22:16

die Schrauben halten den VD und die Gummidinger dichten

ToyotaTom 17.09.2007 22:25

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 340539)
die Schrauben halten den VD und die Gummidinger dichten

na aber die VD dichtung is doch vor den schraubenlöchern >> also wenn die dicht is sollte da doch eh nix kommen egal ob durch schraubenloch oder woanders - für mich sieht das so aus als währen die teile nur ein ebenheitsausgleich weil die deckel ja nur billiger aluguss sind und an den schrauben-aussparungen nicht nachgearbeitet wurden .... lieg ich da falsch ??

Willi Thiele 17.09.2007 22:45

:mnih::mnih::top:

Phoenix 18.09.2007 00:11

Inzwischen habe ich meine auch entsorgt, da egal welche man verbaut, die Teile mit der Zeit nachgeben und somit die VD´s undicht werden. Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit Imbus-Rundkopfschraube in Verbindung mit ordentlichen U-Scheiben und Schraubensicherungsmittel gemacht. Hält sehr gut und bleibt somit auch dicht. Imbusschrauben deswegen, da man dann nicht erst den Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung lösen muss, um die mal zu kontrollieren.

Sorry gmturbo, aber ist nun mal so.

ToyotaTom 18.09.2007 00:21

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 340573)
Inzwischen habe ich meine auch entsorgt, da egal welche man verbaut, die Teile mit der Zeit nachgeben und somit die VD´s undicht werden. Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit Imbus-Rundkopfschraube in Verbindung mit ordentlichen U-Scheiben und Schraubensicherungsmittel gemacht. Hält sehr gut und bleibt somit auch dicht. Imbusschrauben deswegen, da man dann nicht erst den Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung lösen muss, um die mal zu kontrollieren.

Sorry gmturbo, aber ist nun mal so.

..ja aber das ändert ja am grundproblem nix das die jungs von Toy es nicht für nötig hielten eine fläche wo eine schraube anpressdruck ausüben soll (wenn auch nur wenig) plan zu fräsen ...
ok ich hab es selbst bei mir noch nich gemacht weil die billig- kräfte die diese schrauben ausüben müssen um den deckel zu halten ( sehr viel mehr is es ja nich ) ja wohl locker aufbringen aber trotzdem ... des währ so eine sache die ich bei ner revision mit gemacht haben möchte ....

GMTurbo 04.05.2011 23:52

mal hoch schieb :top:

mfg
gmturbo

barracuda1216 05.05.2011 12:56

Weg sind sie,schick mir deine Bv.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.