![]() |
AW: Motor läuft komisch
@ DocBrown: Wo wohnst du ?
Ich bin unter der Woche in Hamburg. |
Jetzt frage ich mich: Wie ist mir die ZKD weggeflogen... Ich habe die Karre noch nicht einmal bös getreten...
|
@Doc Brown(ing): jetz glaub mal bitte nich den Mist mit der Koppdichtung!!!
Bloß nich..das was du hast wird n simples Problemchen sein..also...Finger weg vom Kopf! |
Zitat:
hast du mal geschaut, ob nach einer längeren fahrt wasser aus dem ausgleichsbehälter gedrückt wird? ein anderer "test" ist, nach dem abstellen des motors nach einer längeren fahrt die zündung eingeschaltet zu lassen. dann springen nämlich ab einer kühlmitteltemperatur von 105° (glaube ich) die kleinen elektrolüfter im motorraum an. die werden nach der fahrt irgendwann anspringen und wieder ausgehen wenn die kühlmitteltemperatur unter den schaltpunkt gesunken ist, das ist ganz normal. aber wenn sie deutlich länger als 5 minuten laufen und vielleicht sogar nach dem ausgehen wiederholt wieder anspringen, kannst du meistens davon ausgehen, dass irgendwas nicht in ordnung ist. auf die tempanzeige im cockpit kannst du dich leider nicht 100%ig verlassen, weil die künstlich beruhigt ist und erst bei einem wirklich starken temperaturanstieg über die mitte hinausgeht. wenn du glück hast ist nicht die ZKD an deinen symptomen schuld, aber leider ist sie es erfahrungsgemäß oft. ich drück dir jedenfalls die daumen ;) |
danke du machst mir mut :)
also der lüfter läuft nur 30 sekunden maximal 1 minute nach... und die zeit gebe ich dem auch. lass die zündung an, bis der e-lüfter aus is... möchte ja nicht dass meine lady den hitzetod stirbt (wenn sie es nicth schon gemacht hat *schauder*) |
das wäre ja schonmal ein gutes zeichen. das war bei mir nämlich eines der allerersten symptome, danach bin ich noch 2 jahre gefahren ohne dass die die tempanzeige jemals über die normalstellung gegangen ist...
|
ich beobachte mal den ausgleichsbehälter... aber sieht nicht danach aus... werde aber verstärkt drauf achten... danke für die antworten...
Und wünscht mir glück ;) |
Wo in oder bei HH wohnst Du denn nun??
Lolek ist da, und ich wohn auch in HH. |
Also gestern lief die Lady wieder einwandfrei...
Heute auch... Strange @Sven siehe PM |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |