![]() |
AW: Autoarchiv
Wenn schon Alfa dann den Montreal von anno 1972. :wipp:
Der war zwar von den rosttechnischen Eigenschaften auch nicht viel besser bewandert als der Sud, aber zumindest hatte die Karre Niveau. ![]() |
Ohne Worte..
![]() |
Zitat:
Welche Marke? Alfa natürlich. :o ![]() |
Gulia!
Traumautos allesamt!! Kann man Sportautos besser definieren? |
Zitat:
Iss die erste Karre wo das Heck fast länger ist als die Schnauze.:weird: Verstösst somit gegen alle Gesetze der Sportwagenliga.:aua: Kennste nen Bitter CD? Sowas hat für mich die Urform eines Sportwagens aber bestimmt kein Gulia.:winky: :undweg: |
Zitat:
http://alfisti.net/modellhistorie/sh...?lang=de&id=32 der hat ja nichtmal nen turbolader, aber dafür immerhin 1.5 liter hubraum :D |
Zitat:
|
Aber immerhin: 2 Weber 32 DIR 71/250 Doppelvergaser
1 obenliegende Nockenwelle pro Zylinderbank Und mit 895 Kilo Leergewicht ging die Karre bestimmt nicht schlecht.:wipp: Vorausgesetzt der Rost hat selbige nicht vorher eliminiert.:weird: Mit dem Sud hat sich Alfa damals einen mehr als schlechten Namen gemacht. Aber mittlerweile ist das Schnee von gestern und Alfa ist wieder stark im kommen. |
Zitat:
![]() Na ok, der Arsch iss nicht ganz so mein Fall, aber trotzdem war der Bitter CD ein Meilenstein der Automobilgeschichte und seiner Zeit schon weit voraus. :winky: |
hab mal son Apparat neu aufgebaut vom Blech her da kriegste Schwielen an die Hände
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber dies war wohl damals der Tribut für die auslaufende Linie ins Heck. |
Wirklich sehr gute Seite. Sogar meine Celica von 1972 is dabei, wenn auch nur die LT. :bleifuss:
|
Zitat:
Ob er die hatte...:mnih: , zeitgenössische Konkkurrenz (GTI, 323i, Ritmo TC, alle Opel GTE....) hatten überhaupt keine Chance gegen das Ding. Nur der B-Manta war in der Spitze schneller. |
wenn er nicht deutlich schneller als 200 gefahren ist, dann wäre auch die MKII schneller gewesen :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |