Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Erste Fahrt! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19543)

supra_curt 01.04.2007 14:48

AW: Erste Fahrt!

danke führ den Tipp (Formi), hab grad vorhin schon im netz geguckt was mich das kosten wird,(Neuer sattel ca 100 Scheine)

hab nich viel Ahnung von der Bremsanlage, kann mir jemand sagen ob ich mir gedanken wegen der Scheibe machen sollte (optisch tadellos)?:mnih:

suprasöse 01.04.2007 15:04

Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 303121)
Ahaaaaa..........

Ich stelle mir die erste Fahrt so vor:

Erstmal wird im Hof vor dem shop das Ding angeworfen, ein dumpfes Grollen schleudert aus der offenen 3" Anlage. Nach ein paar Leerlaufschwankungen stabilisiert sich die Drehzahl........ das breite im Gesicht gebildete Grinsen gibt dem Gehirn den Steuerbefehl einmal gaaanz sanft an der Drosselklappe zu drehen. Woammmmm................ die drehzahl schnellt sofort um ein paar hundert touren in die Höhe. Die Maulecken sind nun fast bei den Ohren angekommen. Grinsstatus: hoch. Nun waage ich mich in das spartanisch ausgestattete "Cokpit" reinzusetzten. Lambda und EGT und die ganzen anderen Sensoren scheinen in einen vernümftigen Bereich zu liegen um eine erste Proberunde zu riskieren....... auf dem Beifahrer Sitz "Iceman-Lo" unser cheftechniker vom dragraceteam mit dem laptop in der Hand. Ganz sachte wird der Supra nun an einem Freitag Abend in den Sonnenuntergang mit offenem Verdeck kutschiert um in der Abendruhe die Einstellungen vorzunehmen........

AMEN

Hat ich vor einem Jahr auch gedacht.:hardy: Hab sie dan wider in die Garage geschoben:jawd: Sch**** elektronik. Das Benzin rinn förmlich zum Auspuff heraus.

suprawilli 01.04.2007 16:12

Ich bin heute Früh zur Arbeit gefahren! Entlich mal wieder Autofahren! :huepf:

Zitat:

Zitat von supra_curt (Beitrag 303134)
danke führ den Tipp (Formi), hab grad vorhin schon im netz geguckt was mich das kosten wird,(Neuer sattel ca 100 Scheine)

mit einer guten Schraubzwinge lasst sich das Problem auch meistens lösen! "lösen" im warsten Sinn des Wortes! Aber neu ist neu -was solls!

Muss nicht unbeding das Gleitlager (teil vom Bremssattel) sein, kann auch der Bremszylinder sein! Apropo, das Gleitlager kostete mal 1€, gibt es aber nur noch im Rep-Satz! (für etwa 50€ -sagt Formi!)

Formi 01.04.2007 16:55

hab für die hinterachse ca. 45€ gezahlt.

der kolben hatte auch schon fressspuren -> quer zur lauffläche den rost weggeschliffen, sämtliche bolzen gereinigt und von rost befreit, alles gefettet, zusammengebaut.

bremst wieder 1a. zieht nicht und die bremsscheibe sieht top aus.

Sven-HH 01.04.2007 20:09

Heute auch endlich den Winterschlaf meiner Lady beendet :) :)

Geiles gefühl, nach kleiner zuckelei durch die stadt auf die Landstr., dann runter an die Ampel, der wagen in Rauch gehüllt, das wärmeschutzband hat sich "gesetzt" *g*
Scheiß gefühl........
Wenig Später beim Spielen mit der einstellung vom E01 das erste mal den rausch mit 0,9 bar in den FC, war wohl bisl zuviel des guten *fg*

Leider hat meine Batterie den geist aufegeben so das ich erstmal ne
alte die mein Bruder rumfliegen hatte einbauen musste, aber es geht vorran :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.