Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Ist mein Turbo noch brauchbar ??? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19517)

DK96 30.03.2007 22:46

AW: Ist mein Turbo noch brauchbar ???

Sorry... .com

Willi Thiele 30.03.2007 23:07

Zitat:

Zitat von jokoto (Beitrag 302788)
Ihr habt wohl recht. Werde mich nun entscheiden, ob ich den Lader für 400€ instandsetzen lasse, oder mir nen austausch zulege.
Doch nen guten Gebrauchten zu bekommen habe ich hier im Forum gesehen ist wohl eher ne glückssache :confused:

Was würdet ihr leber machen ??

GM Turbo bietet einen sehr günstig an glaub auch so um die 400 der ist Top der LAder

Andreas-M 01.04.2007 21:11

also WARUM der so aiussieht wprd mich auch interessieren. sieht ja aus wie paris-dakar durch die wüste ohne LuFi... :haare: Habe ja schon ewig nen offenen LuFi drin, und fahre auch gerne vollen LD, aber das turbinenrad sieht immer noch aus wie neu.

jokoto 02.04.2007 06:39

Irgendwie sieht es am Foto viel brutaler aus als in wirklichkeit. Aber egal jetzt.
Hätte nen guten Turbo angeboten bekommen, wobei aber kein Abgasgehäuse dabei wäre. Lader hat kein Spiel und kein Karies.
Hat jemand ne ahnung, ob das auch ginge? oder sollte das Orig. Abgasgehäuse besser dabei sein. ?

stgeran 02.04.2007 10:05

Der Lader von Michael Knight ist jetzt bei mir gelandet. Da ich meinen inzwischen repariert bekommen habe, wäre der Lader wieder verfügbar. Er hat nur drei Bolzen auf der Abgasseite. Einer ist wohl mal herausgedreht worden. Und das wichtigste: Es ist wirklich kein Riss auf der Abgasseite. Preis incl Versand 350€
stgeran

jokoto 02.04.2007 19:03

@ Stgeran
Wie gesagt, bin ich noch nicht schlüssig, was ich mache. Ob ich mir nur den Turbo ohne Abgasseite tausche, oder komplett. Habe ne handvoll Angebote von auswärts eingeholt.

Erzähl mal mehr über den Turbo von Michael N.!!
Lagerspiel? / wie sehen die Schaufeln aus ? KM?

Damit ich mir den mal gleich vormerken kann. Von nen kurzfristigen kauf sehe ich noch ab. (vorerst) ;-)

@ Alle Turboprofis
Ist der Tausch des Turbos alleine ohne Abgasgehäuse akzeptabel? oder nich..

ToyotaTom 03.04.2007 01:16

wenn deine abgasseite noch gut aussieht ( keine großen risse) dann kannste das ruhig tauschen - des geht schon du veränderst ja nix am eigentlichen lagerkörper aber wenn du das machen willst davor noch mal fragen ( oder noch mal lesen ) weil das geht nicht ganz einfach so , musste erwährmen ...

jokoto 04.04.2007 06:30

Zitat:

Zitat von stgeran (Beitrag 303286)
Der Lader von Michael Knight ist jetzt bei mir gelandet. Da ich meinen inzwischen repariert bekommen habe, wäre der Lader wieder verfügbar. Er hat nur drei Bolzen auf der Abgasseite. Einer ist wohl mal herausgedreht worden. Und das wichtigste: Es ist wirklich kein Riss auf der Abgasseite. Preis incl Versand 350€
stgeran

Habe Dich angeschrieben, weil Kaufinteresse besteht.

jokoto 04.04.2007 16:07

Es hat sich inzwischen erledigt. Brauche diesen nicht mehr.

stgeran 04.04.2007 21:47

@jokoto: Sorry, war zwei Tage ausser Haus. Ist dann blöd gelaufen. Auch bei mir hat die "Werkstatt" schneller gearbeitet als der Lader von Michael bei mir war. Deswegen ist er wieder "frei"
stgeran

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.