![]() |
AW: Hardpipe Kits
Zitat:
|
Würde sowas gerne cnc-biegen lassen hauptsache es bricht nicht.
|
So ein Hardpipekit sieht geil aus.
Man kann ein BOV-Flansch draufschweißen. Was die Thermik angeht, hat man allerdings wohl oder Übel Nachteile. Metall hat nun mal eine höhere Wärmeleitfähigkeit als Gummi oder Plastik. |
hallo
meine logik sagt mir folgendes: der druck wird nicht besser konstant gehalten mit dem hardpipekit, ausser das orginal ist löchrig und schlecht verschellt. aber das ansprechverhalten wird besser, weil die schläuche sich nicht aufblähen beim druckaufbauen und zusätzlich sind hardpipes besser verbunden, also halten die auch mehr druck aus. gruss dusko |
andereseits geht die Luft da so schnell durch das die sich wohl kaum erwärmt sollte man mal messen ,was sagt unser Strömungstechnikler dazu !?
|
Der Aspekt der Haltbarkeit bei höheren Ladedruck steht bei mir mehr im Vordergrund. Die Optik spricht klar dafür.
|
Zitat:
Und ich für mich bin mit dem Kit mehr als zufrieden...technisch wie auch optisch.. |
stimmt und son paar Grad machen den Bock auch nicht fett
|
Also bei mir ist bei 1,3bar schon zweimal der schlauch geplatzt. jetzt will ich mir ein hardpipekit anfertigen lassen.
|
schon gar nicht wenn man im gleichem Atemzug noch nen guten grossen Ladeluftkühler mit verbaut...meine Meinung.
|
Ich bilde mir ein meine Fette Dame nimmt das Gas mit Rohr besser an.
Allerdings ist mir auch schon ein paarmal die unangenehme wärme des rohres übern motor aufgefallen, war schon am überlegen ein mit Dämmband umwickeltes blech drunter zu bauen. |
würd ich lassen ,solte mal Ölschlauch oder Leitung den Geist aufgeben haste was nur schwer zum löschen ist
|
Ich würde natürlich son Hitzeschutzband nehmen das ich auch um die DP gewickelt habe.
|
Jawohl alles mit Hitzeschutzband umwickeln, auch den Krümmer und über die Turbine auch einen Hitzeschutz
|
Ich bin überzeugt der gute alte CT26 liefert unter anständiger Last die Luft wärmer raus, als die nacher je werden kann :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr. |