Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ein Link für günstige Reiffen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18612)

jailbird25 31.01.2007 20:42

AW: Ein Link für günstige Reiffen

So Männers...mal was fix zum Thema Reifen hier in Deutschland und was wo was kostet...

Ich kanns euch gleich so sagen wie es ist...die reifenpreise für Markenreifen sind in Deutschland bei fast allen Reifenhändlern gleich.....wenn dann nur n paar Euro Unterschied.
Autohäuser jetz mal weggelassen....
Viel gut machen tut man da eh nicht...seh ich jedes Jahr von neuem wenn wir unsere aktuellen Reifenkataloge und Programme bekommen...
Unterschiede gibts nur zu den "no name hong kong" Reifen oder zu runderneuerten Radiergummies...

Am besten is man kennt jemanden der Markenreifen zum EK bekommt und eben halt in der Branche arbeitet...

Als Beispiel:

der Reifen Fulda Carrat Extremo 255.45ZR17 kostet regulär für den Kunden 178,00 Euro.
Wenn ich ihn mir bestelle zum EK kostet er mich genau 86,00 incl.Mehrwert....

So..und des is auch bei Wintereifen und was weiss der Fuchs was für Reifen so....

jailbird25 31.01.2007 20:43

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 290738)
cool, sowas gibts noch! Fehlt nur noch ein 21iger Wolga!

Ja genau...du mein Bruder fuhr bis vor kurzem noch nen 75er Wolga!!!!:fahrn: :fahrn: :fahrn:

jailbird25 31.01.2007 20:47

Ach ja...und das mit dem Alter der Reifen......

Auch wenn ein "neuer" Reifen als Beispiel jetz schon ein Jahr alt is...er is trotzdem noch neu....

Auch wenns 2 Jahre sind..wurscht.
Da hat man auch noch keinen "alten Socken" gekauft...und bei wem von uns hier halten die reifen schon länger als 4 Jahre...????:D :D :D :D

Memphis 31.01.2007 20:48

Kay, wenn´s die UDSSR-Reifen in 17 Zoll für´n Appel und n Ei gibt wären das doch tolle Reifen zum driften. :D

jailbird25 31.01.2007 20:58

Nee das geht nicht zum diften..weil sich die Dinger so beschissen wuchten lassen und du mit sooo viel Blei nimmer vom Fleck kommst..!!

:aua: :aua: :aua: :D :D :D

Amtrack 31.01.2007 21:00

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 290742)
Da hat man auch noch keinen "alten Socken" gekauft...und bei wem von uns hier halten die reifen schon länger als 4 Jahre...????:D :D :D :D

Also sorry aber das ist Murks.

Ein Reifen härtet aus, sonst könnte man auch n 20 Jahre alten Ersatzreifen nach der Logik ohne Probleme fahren.

Und ich sehe es nicht ein, den Neupreis für 2 Jahre alte Lagerreifen zu bezahlen, die der Reifenhändler kaum auf die Felge bekommt weil die schon so hart sind (ich war dabei) ;)

jailbird25 31.01.2007 21:05

Also nach 2 Jahren und richtiger Lagerung darf ein guter Markenreifen noch nicht hart sein an den Flanken...und Altersrisse oder wie manche ja jetz sagen " Ozonbrüchigkeit" sollte da auch noch kein Thema sein....

Hängt auch echt immer n bissel von der Marke mit ab..also meine Carrat Extremo die ich letztem Mai mir bestellt hatte waren auch 2005er Fertigung....aber nix mit brüchig oder hart...klar hat die montiermaschiene bei nem 17er oder 18er Niederquerschnittsreifen mehr zu ackern..aber sollte ohne Probleme machbar sein.

Willi Thiele 31.01.2007 21:14

[
Da hat man auch noch keinen "alten Socken" gekauft...und bei wem von uns hier halten die reifen schon länger als 4 Jahre...????:D :D :D :D[/quote]

iST NICHT SO GANZ wURSCHT ; WEIL ES GIBT AUCH sAISONFAHRER UND DA HALTEN die Reifen eben länger als 2 - 3 Jahre weil man auch nicht jeden Tag Supra fährt bei mir reicht ein Satz mindestens 4 JAhre und wenn der dann schon 2 Jahre alt war ,naj rechnen kannste selber

jailbird25 31.01.2007 21:18

Bei 6 Jahren sagt auch noch keiner was bei der HU!!!

Hori10 31.01.2007 21:54

Es gibt Leute die Dankbar sind für ein tip!

Es gibt aber auch Leute die nur Motzen.

Ist mir eigentlich scheiss egal wo ihr das zeugs holt.....................

Mache pro Jahr 60 000 Km das waren in den letzten 5 Jahren ca.300000 Km und ist mir scheiss egal ob die dinger 2 oder 10 Jahre rumliegen.

Aber man kann ja alles zerreissen. Wer suchet der Findet.

Willy B. aus S. 01.02.2007 00:05

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 290740)
So Männers...mal was fix zum Thema Reifen hier in Deutschland und was wo was kostet...

Ich kanns euch gleich so sagen wie es ist...die reifenpreise für Markenreifen sind in Deutschland bei fast allen Reifenhändlern gleich.....wenn dann nur n paar Euro Unterschied.
Autohäuser jetz mal weggelassen....
Viel gut machen tut man da eh nicht...seh ich jedes Jahr von neuem wenn wir unsere aktuellen Reifenkataloge und Programme bekommen...
Unterschiede gibts nur zu den "no name hong kong" Reifen oder zu runderneuerten Radiergummies...
....

Das ist kurz und knapp gesagt Stuss. Habe grade wegen Kauf neuer Winterreifen diverse Recherchen hinter mir. Die Internethändler sind einiges billiger als Euromaster & Co. Kann unterm Strich weit über 50€ pro Satz ausmachen. Letztlich war aber mein kleiner Einmannbetrieb aufm Land nur 10€ teurer als Reifendirekt.de, und das ohne Aufwand, ohne Montagebetrieb suchen usw. Nur am Telefon sagen was ich will und wann ich komme, mehr nicht. Ist halt 'n kleiner Laden, wo ich meinen Wartekaffee neben der Hebebühne einnehme statt im gepolsterten Ledersessel, und wo ich auch beim aus- und einladen helfe. Aber wenn der Inhaber selbst an der Wuchtmaschine steht und dafür gute Preise macht, dann kann ich auch Reifen schleppen.

Amtrack 01.02.2007 18:19

Zitat:

Zitat von Hori10 (Beitrag 290759)
Es gibt Leute die Dankbar sind für ein tip!

Es gibt aber auch Leute die nur Motzen.

Ist mir eigentlich scheiss egal wo ihr das zeugs holt.....................

Mache pro Jahr 60 000 Km das waren in den letzten 5 Jahren ca.300000 Km und ist mir scheiss egal ob die dinger 2 oder 10 Jahre rumliegen.

Aber man kann ja alles zerreissen. Wer suchet der Findet.

Sagmal hast du irgendein Problem mit Kritik?

Das geht ja nichtmal gegen dich, dann würd ich das ja noch einsehen das du so abgehst - aber so sinds doch nur MEINE Erfahrungen die ich gemacht hab. Warum soll ich die also nicht mitteilen wenn von eben dieser (sau)Firma gesprochen wird?

Hori10 01.02.2007 18:52

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 290848)
Sagmal hast du irgendein Problem mit Kritik?

Das geht ja nichtmal gegen dich, dann würd ich das ja noch einsehen das du so abgehst - aber so sinds doch nur MEINE Erfahrungen die ich gemacht hab. Warum soll ich die also nicht mitteilen wenn von eben dieser (sau)Firma gesprochen wird?

Sorry wenn ich so reagiert habe.
Wie die Preise in Deutschland sind weis ich nicht.

Durch meine Selbständikeit bin ich immer wieder gezwungen neu zu Kalkulieren.

nur so als Beispiel habe letztes Jahr für 14 ooo CHF nur Treibstoffrechnungen bezahlt. Und die ersten drei jahre sind die schwierigsten vorallem auf meinem Gewerbe.

Der autohändler verlangt in der schweiz für dimension 225/50/16 ZR CHF 680.00 /Stück
Bei Adam Touring Pneuhaus habe ich Spez Konditionen 50% Rabatt kostet mich der Reiffen 340. CHF
Bei Pneudirekt zahle ich 138.00 CHF

So siehts auch bei meinem Geschäftsauto aus.
Rechne mal 300 000 KM in 5 Jahren wie viele reiffen ich brauche.
da ich für mein einkommen selber verantwortlich bin
bin ich für jede einsparung sehr dankbar.

Da wir noch ein Tempolimit haben von 120 KMH müssen nicht unbedingt die Teuersten Reiffen drauf.

Ich unterscheide zwischen wunsch und nötikeit.

Alle die im Forum Selbständig sind können ein Lied dafon singen was am schluss noch unterm strich übrig bleibt.

wenn ich streng kalkuliere müsste ich mit dem Supra schnelstens aufhören.
aber ein Hobby braucht wohl jeder mensch.

Amtrack 01.02.2007 19:01

Klar, rein preislich betrachtet geht über die Firmen nichts, da hast schon recht - steht auch außer Frage.

Ich geb aber für den Service noch 10-20€ mehr aus weils mir das Wert ist. Fürs Geschäft wärs mir natürlich wichtiger da zu sparen.

Hori10 01.02.2007 19:12

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 290853)
Klar, rein preislich betrachtet geht über die Firmen nichts, da hast schon recht - steht auch außer Frage.

Ich geb aber für den Service noch 10-20€ mehr aus weils mir das Wert ist. Fürs Geschäft wärs mir natürlich wichtiger da zu sparen.

Also, wenn ich nur mal 20-30 euro mehr bezahlen muss bin ich auch dafür.
aber einen unterschied pro Stück von über 150 Euro ist schon krass.

nochmal Sorry

Habe in den letzten Tagen die Buchhaltung gemacht ich könnte k...o...t..z..e..n. was mich den Betriebsaufwand kostet.
Habe mir gerade mal einen monatslohn von 777.00 Euro pro monat bezahlt.
über 10 000 CHF Pfändungen bei den Lieben kunden.(die kannsteeh vergesen)
monatlich 20-30000 CHF überfällige Debitoren von Kunden.

Das GASTGEWERBE in der Schweiz ist auf dem Sinkenden Schiff.

Deshalb muss ich manchmal halt drastische massnahmen ergreiffen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.