Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Bastelstunde II (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18579)

suprafan 29.01.2007 22:19

AW: Bastelstunde II

also ich hatte ja eine zeit lang eine dieser universal-mittelstreben drin, die wurde eingebaut nachdem ich schon 2 domstreben und eine traggelenkstrebe drin hatte.
subjektiv hat das noch ein bisschen was gebracht, wenn man z.b. mit offenem dach schräg über einen abgesenkten bordstein gefahren ist. während der fahrt hab ich aber keine arg großen unterschiede mehr feststellen können.
aber wie heißt es auf englisch so schön: every little bit helps :D
und verschlechtern wird sie das fahrverhalten wohl bestimmt nicht :mnih:

emuel 29.01.2007 22:39

Wieviel sie Tatsächlich bringt wird sich wohl erst im Früjahr herausstellen.

Haste mal ein Bild von der Traggelenk-Strebe?

Andreas-M 29.01.2007 22:46

sone jic hab ich mir auch gebaut. wollts mal wissen. wie emuel halt mit seiner mittelstrebe. also die JIC hat schon was gebracht, ist irgendwie steifer beim kurvenfahren der vorderwagen.

bild von suprasport

Breth 29.01.2007 22:47

geil!!!! das will ich auch bauen!!!!

Andreas-M 29.01.2007 22:48

dann mach doch. :D Ist ja wohl die einfachste von den zu machenden streben. :top:

emuel 29.01.2007 22:49

Die is ja geradezu einfach zu bauen. :D

Breth 29.01.2007 22:49

Verstreben ist cool, verstreben ist inn!!

:D :D :D

Andreas-M 29.01.2007 22:54

also die 4 streben (dom vorne und hinten, mittel und jic) sind das was man machen kann, um das maximum rauszuholen... kann ja nicht schaden, und wer will schon nen käfig haben, odern kreuz hinter die sitze bauen... Wobei das kreuz mit sicherheit gut was bringen würde. von der beifahrerseite zur fahrerseite oben, und umgekehrt, in der kreuzung verbunden. aber dann haste auch nur noch nen echten 2-sitzer.

Sven-HH 29.01.2007 22:59

Das ist dann doch was für unsere Bau Profis, dann nehme ich so ein JIC a

Breth 29.01.2007 23:03

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 290350)
also die 4 streben (dom vorne und hinten, mittel und jic) sind das was man machen kann, um das maximum rauszuholen... kann ja nicht schaden, und wer will schon nen käfig haben, odern kreuz hinter die sitze bauen... Wobei das kreuz mit sicherheit gut was bringen würde. von der beifahrerseite zur fahrerseite oben, und umgekehrt, in der kreuzung verbunden. aber dann haste auch nur noch nen echten 2-sitzer.

Ich, ich, ich will ein gekreutztes Käfig haben!!!!!!!!

Bin sicher nicht der einzige hier im Forum

Willy B. aus S. 30.01.2007 00:16

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 290341)
sone jic hab ich mir auch gebaut. wollts mal wissen. wie emuel halt mit seiner mittelstrebe. also die JIC hat schon was gebracht, ist irgendwie steifer beim kurvenfahren der vorderwagen.

bild von suprasport

seh ich das richtig: die läuft völlig parallel zu der serienmäßigen, die man direkt dahinter erkennt? Kanns dann was bringen? Oder täuscht mich mein Auge?

suprawilli 30.01.2007 00:33

Zitat:

Zitat von emuel (Beitrag 290329)
Tja Rino da wirste eine Supra haben die Nicht viel mit offenen Dach gefahren wurde. Meine Karosse ist verdammt weich wenn das Dach offen ist, und ich hoffe das die strebe das verbessert.

Hallo Rino, also gibt es noch jemanden -außer mir- wo beim offen fahren nichts am Auto schwingt, zittert und vibriert! Ich dachte schon bei mir ist was kaputt! :D Da meine Supra ein Schönwetterauto ist wird diese nur "oben ohne" bewegt!

Die Strebe unterm Auto bringt nichts -habe ich mal gehört! Ich habe mal eine Verstärkung gesehen, die Anstelle des Dachs eingebaut wird. Die Rohre gingen über Kreuz und das Teil wurde an den Dachschrauben montiert!

suprafan 30.01.2007 00:37

zu der traggelenkstrebe kann ich sagen, dass sie bei mir ein etwas direkteres einlenkverhalten gebracht hat (da waren die beiden domstreben schon drin), aber sonst hab ich eigentlich nix gemerkt. die Supra hat sich halt z.b. auf der autobahn beim spurwechsel sicherer und zielstrebiger angefühlt als vorher.

Buchtelino 30.01.2007 11:11

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 290341)
bild von suprasport

Nee, nee, nee - das Bild ist vom Christopher M. Jensen aus USA :-)
(Wenn ich den Namen richtig in ERinnerung habe...)

Memphis 30.01.2007 12:27

Hier ist noch´n Kreuzstreben-Fan...vielleicht baut uns der Axel was?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.