![]() |
AW: Euro 2 für Dummies
Hab mir auch grad so´n Umbaukitt von Stahlgruber bei Ebay für 171.- geschossen (inkl.versand)...hab gehört das ding soll ja ordentlich Leistung schlucken,deshalb bau i das nur für die ASU ein und leg es dann still...
|
das reglt doch nur Kaltlöauf wo solls denn dann Leistng fressen,davon hab ich nichts gemerkt
|
Zitat:
Wie der Name schon sagt handelt es sich bei der ganzen Geschichte NUR um einen Kaltlaufregler,mehr nicht.... und wie der Name schon sagt regelt dieses Teil auch nur wenn der Motor einen Kaltstart hat...d.h. um den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen wird halt über diesen KLR extra Luft zugeführt...Das Leerlaufgemisch wird magerer und demzufolge steigt halt auch die Drehzahl ein bißchen...und Zack ,das Abgas verbrennt heißer... Wie soll denn das System denn nun Leistung kosten ?????? Ich bitte um Aufklärung,hab vielleicht was verpasst... Gruß Uwe |
Das ist totaler Blödsinn. Das System ist nur ein paar Sekunden nach dem Kaltstart an, und selbst da führt es nur etwas zusätzliche Luft zu. Danach schaltet es sich eh ab. Kann und tut auch keine Leistung fressen. Blödsinn. Und bei der AU wird das eh nicht gemessen, kann auch garnicht, weil AU wird bei betriebwarmen Motor gemacht, und da ist der Kaltlaufregler eh schon aus.
|
Immer interessant was man so zu hören bekommt,glaubt nicht immer alles was man erzählt bekommt .Das spart auch manchmal viel geld
|
Aha...ja warum muss man dann ne AU machen mit Prüfprotokoll um das eingetragen zu bekommen??????
Also sorry...aber ich hab rein zufällig gestern so n HJS System in nen 300SEL verbaut und anschliesesend auch die AU und Abnahme gemacht! Ich bin jetz ehrlich gesagt aber zu faul das hier nochmal zu schreiben wie es funktioniert und warum man durch so ein System ne andere Schadstoffklasse erteilt bekommt! Ach und zu Leistung...... Mir könnte man so n System schenken und ich würds net einbauen...werd schon wissen warum!!!:form: :form: :D :D |
Das EINZIGE was überhaupt in irgendwas eingreift, ist das plumpe Ventil, das Luft zusätzlich reinläßt. Und dieses schnöde plumpe Ventil ist schon nach ein paar Sekunden wieder zu! Mehr ist da garnicht dran, was überhaupt was bewirken könnte. :form: Also auch nicht was Leistung fressen kann. Es sei denn man ist zu dämlich das richtig einzubauen...
|
Achso....na da is ja gut....und ich hab mich schon gewundert warum wir immer zum AU Lehrgang gehen müssen...:mnih: :mnih: :mnih: :mnih: :mnih:
|
nee, zur AU muss i sowiso und da wollt i mir glei den enbau abnehmen lassen...
Wenn das ding nur kurz läuft kann i das ja dann auch drinnen lassen. Na da kann i ja jetz den Typen mit der Leistungs-Geschichte aufklären + Kopfnuss |
wenn der kaltlaufregler leistung frißt, dann tun fußmatten, aufkleber und wunderbäumchen am rückspiegel das auch... :hardy:
|
Neee, also Leistungsverlust konnte ich mit dem GAT auch nicht feststellen. :D
Hab's ordentlich eingebaut und eintragen lassen und das bleibt auch drin. Besonders im Winter find' ich das mit der höheren Leerlaufdrehzahl (so. 1200 U/min) eigentlich recht angenehm. |
mehr gewicht auf der vorderachse :D mmuuhhaaaa :undweg:
mfg gmturbo |
und selbst wenn es im Kaltlauf Leistung fressen würde wäre das das beste, was dem Motor passieren kann. In den 60er Jahren gabs sogar Autos, bei denen die 2. Vergaserstufe temperaturabhängig abgeschaltet wurde, um den Motor zu schonen.
Wenn Du die Verkabelung und Verschlauchung des GAT ordentlich verfolgst wirst Du feststellen, dass in der Tat der Nebenluftschlauch mit seinem Ventil das einzige ist, was aktiv in die Motorsteuerung eingreift. Alles andere sind passive Dinge (Temperatursensor), die nur messen, aber nichts von sich aus tun. Du kannst ja mal aus Spaß eine Kontrollleuchte parallel zum Luftventil anschliessen, um festzustellen, wie lange es offen ist. |
Zitat:
|
diese Verschmutzung hat ich bei der roten auch ,wie kommt das nur dahin??:top: :heul2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |