Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Sportsitze (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18527)

Breth 25.01.2007 19:07

AW: Sportsitze

Ja klar, kann man das! Das einfachste wird aber sein eine Universal "Verstellbare Konsole zu ordern und dann einfach den Adapter von Karosserie zu Konsole selber zu machen!

sandman 26.01.2007 08:11

Morjen.....
Na, warum denn nicht gleich die Original-Konsolen adaptieren für Zubehör-Sitze? Muß Tüvig nicht ohnehin eine Verstellbarkeit gewährleistet sein?.
Übrigens lassen sich die Original-Sitze über die Konsole außenseitig noch ca. 15-20mm tiefer bauen, die jeweils innenliegende Seite wird an der Auflage des Sitzes gekürzt, so dass der Sitz insgesamt wieder gerade steht.

Grüße

sandman

Knight Rider 29.01.2007 14:30

Eine Handbreit Platz noch?
Mensch, das ist ja massig Platz!
Na ja, meine 197cm machen sich halt dann doch bemerkbar.

Amtrack 29.01.2007 19:16

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 290202)
Eine Handbreit Platz noch?
Mensch, das ist ja massig Platz!
Na ja, meine 197cm machen sich halt dann doch bemerkbar.

Kannst du da überhaupt noch gescheit sitzen?

Ich hab meinen Sitz jetzt so, dass ich gut fahren kann aber nicht die meiste Kopffreiheit habe - da möcht ich an sich auch ungern drauf verzichten. Dann hab ich zwar Platz über der Rübe, aber hab den Rücken in der Luft oder komme nimmer ans Lenkrad :D

lova1982 29.01.2007 22:51

Ich habe mich auch bereits mit diesem Thema auseinandergesetzt.

Bezüglich der Sitzkonsolen ist für den deutschen TÜV ausschlaggebend, dass ein Gutachten vorhanden ist. RECARO hat leider keine Konsolen für die MA70. Eigenbau ist möglich, würde aber alles andere als legal sein. Geht also mit TÜV schonmal garnicht.

Die einzigen, die Sitzkonsolen für die Supra anbieten, sind KÖNIG. Ich habe mir auch bereits einen Satz bestellt. Ist nicht gerade günstig. Komplett für beide Konsolen 320€... :nomoney:

Was die Kopfhöhe betrifft, so kommt es auf die Höhe der Konsolen und auf den jeweiligen Sitz selbst an. Die König Sportsitze z.B. sind recht "flach" gebaut, sind also für RICHTIGE MÄNNER gedacht (Amtrack, Knight Rider und mich).

Gescheite Sitze kosten bei König genausoviel wie bei RECARO und der Sitzkomfort ist identisch. RECARO hat einen besseren Ruf, qualitativ sind da aber keine Unterschiede.

Es kommt also darauf an, was man genau haben möchte. Die "Spocht-Vollschalen" Sitze sind interessanterweise etwas höher als die "normalen" "Komfortspochtsitze". für mich kommen ohnehin nur die "Komfortspochtsitze" in Frage - richtige Sitze für ECHTE MÄNNER :cool: :wny: eben!

Breth 29.01.2007 23:00

Zitat:

Zitat von lova1982 (Beitrag 290347)
Ich habe mich auch bereits mit diesem Thema auseinandergesetzt.

Bezüglich der Sitzkonsolen ist für den deutschen TÜV ausschlaggebend, dass ein Gutachten vorhanden ist. RECARO hat leider keine Konsolen für die MA70. Eigenbau ist möglich, würde aber alles andere als legal sein. Geht also mit TÜV schonmal garnicht.

Die einzigen, die Sitzkonsolen für die Supra anbieten, sind KÖNIG. Ich habe mir auch bereits einen Satz bestellt. Ist nicht gerade günstig. Komplett für beide Konsolen 320€... :nomoney:

Was die Kopfhöhe betrifft, so kommt es auf die Höhe der Konsolen und auf den jeweiligen Sitz selbst an. Die König Sportsitze z.B. sind recht "flach" gebaut, sind also für RICHTIGE MÄNNER gedacht (Amtrack, Knight Rider und mich).

Gescheite Sitze kosten bei König genausoviel wie bei RECARO und der Sitzkomfort ist identisch. RECARO hat einen besseren Ruf, qualitativ sind da aber keine Unterschiede.

Es kommt also darauf an, was man genau haben möchte. Die "Spocht-Vollschalen" Sitze sind interessanterweise etwas höher als die "normalen" "Komfortspochtsitze". für mich kommen ohnehin nur die "Komfortspochtsitze" in Frage - richtige Sitze für ECHTE MÄNNER :cool: :wny: eben!

Schon mal was von der 2Meter Theorie gehört?

Ich sag nur soviel: Gott hat allen Männern 2Meter gegeben, wie die verteilt wurden war dan Sache der Natur!!:ass2: :ass2: :ass2:

Knight Rider 30.01.2007 10:39

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 290272)
Kannst du da überhaupt noch gescheit sitzen?

Ich hab meinen Sitz jetzt so, dass ich gut fahren kann aber nicht die meiste Kopffreiheit habe - da möcht ich an sich auch ungern drauf verzichten. Dann hab ich zwar Platz über der Rübe, aber hab den Rücken in der Luft oder komme nimmer ans Lenkrad :D

Ich hab mir einen Adapter gebaut, aus einer Raid- Nabe, und hab dadurch die Lenksäule um ca 8cm verlängert. Klingt wenig, aber dadurch kann ich mich wieder in den Sitz lehnen.

Als ich meinen Recaro mit der König Konsole eingebaut hatte, hatte ich auch nicht mehr Platz zum Dach hin..

Willi Thiele 30.01.2007 11:07

Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 290354)
Schon mal was von der 2Meter Theorie gehört?

Ich sag nur soviel: Gott hat allen Männern 2Meter gegeben, wie die verteilt wurden war dan Sache der Natur!!:ass2: :ass2: :ass2:

alos müßten alle Männer die 1,50m groß,neeee das glaub ich nicht:ass2:

Memphis 30.01.2007 12:21

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 290404)
Ich hab mir einen Adapter gebaut, aus einer Raid- Nabe, und hab dadurch die Lenksäule um ca 8cm verlängert. Klingt wenig, aber dadurch kann ich mich wieder in den Sitz lehnen.

Klingt sehr interessant, hast dazu mal ein Bild? Gerne auch von den Sitzen.

gaijin09 30.01.2007 15:24

Zitat:

Zitat von Memphis (Beitrag 290422)
Klingt sehr interessant, hast dazu mal ein Bild? Gerne auch von den Sitzen.

gute idee. interessiert mich ausch...:engel:

suprasöse 03.02.2007 19:23

Hab mal schnell was gebaut. Für die dies interessiert und nachbauen wollen.

Schienen sind von den Originalsitze. Dazu 2 Vierkantrohre 30x30x5, 375mm lang, 2 Flacheisen 50x6, 430mm lang. Den rest seht ihr auf den Bildern. Werd mal noch genauere Fotos machen wenn ich die Teilers noch lackiren werde.

Rino 03.02.2007 19:34

ah, sehr schöne...danke

hättest du die vierkantrohre nicht auch weglassen können und die flacheisen direkt auf die konsole? dann würde der sitz weiter runter kommen

Memphis 03.02.2007 20:12

Danke für die Bilder, habe das auch noch vor mir und die Originalschienen zu verwenden spart ne Menge Geld.

Hast Du was größeres mit der Lady vor? Die (Kevlar-)Vollschalen und das geschüsselte Wildlederlenkrad sehen schwer nach Rundstrecke aus.

suprasöse 03.02.2007 20:16

Zitat:

Zitat von Rino (Beitrag 291105)
ah, sehr schöne...danke

hättest du die vierkantrohre nicht auch weglassen können und die flacheisen direkt auf die konsole? dann würde der sitz weiter runter kommen

Die Rohre kann man leider nicht weglassen. Der mechanismuss zur verstellung steht 25mm über der Schiene.

suprasöse 03.02.2007 20:20

Zitat:

Zitat von Memphis (Beitrag 291111)
Danke für die Bilder, habe das auch noch vor mir und die Originalschienen zu verwenden spart ne Menge Geld.

Hast Du was größeres mit der Lady vor? Die (Kevlar-)Vollschalen und das geschüsselte Wildlederlenkrad sehen schwer nach Rundstrecke aus.

Nen kleinen Funcar bauen. Die Sitze waren grad ein schnäppchen.:nomoney: Waren voner Sonderedition des Mazda MX5. Vollkevlar knapp 4kg pro sitz und das Lenkrad würd ich sogar in meinen altags Volvo 855 bauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.