![]() |
ok also ihr meint es liegt daran, daß ich nur 0,35 Bar habe?
das wäre ja schön, wenn es so leicht zu reparieren wäre. grüsse |
Also meiner hats damals ziemlich genau 0,1 bar geklaut, das daueroffene BOV. Ist ja auch logisch: der druck den der lader macht geht ja durch die 3000der-pipe. Und nur dadurch, weil das bov zu ist. ists aber beim boosten offen, geht gleich an der 3000der-pipe ladedruck flöten, da er durch das offene bov abhaut ind den ansaugtrackt. Wäre genauso als wäre ein riß im schlauch wo ständig luft wegsaust.
|
Hab mein BOV auch vor ner Stunde mal getestet...Da konnt ich ne Zigarre durchziehen!:burn: Null wiederstand beim durchpusten,von beiden Seiten:( Also ein gebrauchtes intaktes eingebaut..Probefahrt...VOLL GEIL!!!:D Aber zu früh gefreut,nu hab ich n kleinen Riss im Schlauch zum Turbo:confused: Aber ich werd sie kleinkriegen,die Zicke!!!:D
|
na dass läßt ja hoffen, wenns bei dir auch was gebracht hat!
den schlauch habe ich zum Glück erst vor 5 wochen erneuert, der müßte halten.... |
Würde tippen das mittlerweile bei allen supra wo noch das erste originale bov drin ist, dieses auch im eimer ist. hält die seriendrücke schon nicht lange aus, und bei ladedruckanhebung isses eh gleich im eimer...
|
Also ich fahr seit 30 tkm mit dem Serienbov und Ladedruckerhöhung und es hält.
Das erste war auch kaputt. Irgendeiner hat mal geschrieben das die nicht kaputt gehen sondern nur verdrecken, er hatte das mal geöffnet, gesäubert u. wieder zusammengebaut und dann ging es wieder. Gruß GTS |
Woher willst wissen das es auch bei erhöhung des Druckes funzt?? Nur weils noch dicht ist? Da erzähl ich dir mal was!
Meines läßt nix durch da kannst blasen wie du willst! Nun hab ich mit EVC den Druck auf 1nem Bar eingestellt gehabt und nach ner weile warens nur noch 0,7-0,8! Hab das Serien BOV drinnengelassen weil ich dachte ist ja dicht und zusätzlich ein Offenes BLitz DD verbaut! Dann der Druckverlust durchs Serien BOV kannst immernoch nicht durchblasen trotzdem hab ichs vorsorglich verstopft und siehe da ich hatte wieder 1 Bar! Somit funzt es nicht bei der Druckerhöhung zumindest nimmer auf 1nem Bar das läßt wohl ab nem bestimmten Druck dann sowieso durch! Probier doch mal aus und verstopfs und geh dann auf Vollgas und guck ob du noch den gleichen Druck schaffst wird bestimmt mehr und dein Lader wirds dir danken der muß dann weniger schuften! Damit du keinen Schaden am Lader bekommst gehst halt dann ab 5500 langsam vom Gas! Gruß Frank |
Das ist ne gummimembrane drin, bei mir war sie eingerissen. obwohl die supra damals nur serie mit 0,55 bar war.
|
Mir hat vor kurzem ein Freund erzählt, der bei Toyota gelernt hat und noch bei Toyota ist, das man bei der Supra den Ladedruck garnicht höher als 0,8 bar machen braucht weil sie mit allem was drüber ist nichtmehr läuft.
Klopfsensor!!!! Stimmt denn das?? Spielt das teil dann echt verrückt? c ya Wachmann:winky: :winky: |
quatsch
aber ca 0.8, aber beim schalter erst so ab 0.95bar (je nach wetter) kommt die supra ins notprogramm (also fehlercode leuchtet auf) grund: Luftmengenmesser mist Luft mehr Ladedruck, mehr Luft Luftmengenmesser merkt das mehr Luft durchkommt Luftmengenmesser schlägt irgendwann alarm und zeigt die im Instrumentenkombi die Motorwarnlampe, auto fängt an zu ruckeln da nicht mehr jedes mal eingespritzt wird, das ganze dauert aber nur so 3sekunden, danach erlischt fehlerlampe und bleibt aus bis zum nächsten mal, der fehlercode 34 bleibt aber gespeichert da wir aber mehr leistung wollen und unsere leistung aus mehr ladedruck (horhor) holen und der scheiss lmm das nicht zulässt so verarschen wir ihn einfach. entweder setzen wir nen FCD-Fuel Cut Defender ein, der gaukelt dem steuergerät nen anderen wert vor, bzw macht einfach das der LMM kein fehler mehr von sich gibt. oder wir setzen nen Lexus v8 lmm ein, bei dem geht eh 25%mehr luft durch (ungemessene ! ) und dadurch können wir sehr hohe ladedrücke fahren. ACHTUNG ABER: ab 0.8 bar sollte man unbedingt das gemisch anfetten, da die original düsen und die pumpe nicht mehr so nachkommen. Ohne das magert die kiste ab, effekt ist der gleiche wenn du beim schweissen mehr sauerstoff dazu gibst, flamme wird viiiel heisser, und fürn motor is das garnicht gut... beim Lexus LMM muss man sowieso andere düsen einbauen, weil ja 25% der luft nicht gemessen wird magert die kiste ständig ab. also garnie !! mit NUR lexus LMM fahren sondern IMMMEr mit 550 düsen. gruss roger |
achja, zum klopfsensor.
dieser merkt nur ob der motor klopft oder nicht. klopfen ist wenn unkontrollierte verbrennungen im zylinder stattfinden zb: Kolben bewegt sich schon nach oben (von UT nach OT) um gemisch zu Verdichten, danach zündet es ja kurz vor OT (ober totpunkt) das die Flammenwand am grössten is wenn der kolben gerade oben is. Wenn allerdings irgendein ein ventil glüht (nicht das ventil ansich, russpartikel darauf glühen), so kann es sein das, dass gemisch ohne zündkerze zu brennen beginnt, das heisst viel zufrüh, kolben drückt quasi gegen die flammenwand. is halt nur ein beispiel jedenfalls hat dein kollege zu paar prozente recht. erhöhst du den ladedruck auf sagen wir 0.8bar, du gehst auf die bahn boosten, du hast nicht so guten sprit getankt oder irgendwas an deiner maschine is futsch. dann kann die kiste anfangen zuklopfen. dann nimmt steuergerät einfach die zündung zurück, klopft es immernoch weiter zurück, bis kein klopfen mehr. danach wird langsam die zündung wieder auf normalerwert gestellt, es sei denn es klopft halt wieder. aber ansonsten is im klopfsensor scheiss egal ob du 0.3bar oder 2bar boostest, der meckert erst wenn die kiste klopft |
alles schön erklärt! :)
|
nur eines muss ich als alter klugscheißer noch anmerken... der fehler wird aber oft gemacht :)
FCD heißt "Fuel Cut Defencer", nicht "Defender". wir wollen den fuel cut doch besiegen und nicht verteidigen, oder? :D |
mein english is scheisse, ich schreib nur ab :D
|
hab ein gutachten von 1989, da steht serienladedruck ist 0.35 bar.
also macht euch locker. ist normal. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr. |