Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Car-HiFi (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Lautspreher für Supra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1845)

Black Devil 24.07.2003 11:47

hintern sind in der MK3 durchweg 12'er montiert - auch flachbauweise...

ich hab da mal 10'er emphaser mit angeblichen 120 Watt eingebaut. - muß zwar ein bisschen gefummelt werden, damit die fest werden, aber es geht.

das alles ist 08/15 solange die Boxen nicht an eine Endstufe mit neuem (dickerem) Boxenkabel angeschlossen werden sollen.

wenn anschluss an eine endstufe mit serienkabel kann man das Kabel, daß vom Radio nach hinten geht dazu missbrauchen das Signal nach vorne zu brinden - hinter dem Radio dann den stecker modifiziert, damit das signal von den hinteren Kanälen auf die vorderen umgeleitet wird. die hinteren muß man dann komplett neu verdrahten.

für nen Sub kann ich nur die Lösung von Lucky ( www.ma70.de ) empfehlen - klingt einfach nur satt...

CU

Yellow-Supra 26.07.2003 00:54

Hab mir jetzt mal ne Reihe von 5.1 DB Sorround Systemen mit nem Sub zwischen 10-13 cm und den Tongebenden Lautsprechern mit 2,5 - 8 cm, werde mal versuchen so ein Ding zu integrieren, denn normalerweise haben die keinen schlechten Klang (Solange sie net von Aldi sind):D

Yellow-Supra 30.07.2003 18:14

Alles Scheisse!!

Hab jetzt glaube ich 8 verschiedene LSP von Sony angefangen bis was weiss ich was durch! Der Klang ist einfach nur misserabel!!!!!!!:burn:

Wie kann man das ganze auf Baujahr 91 bringen um 16er reinzukriegen??

Goorooj 30.07.2003 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Goorooj
säg ein loch ins blech, so dass ein 16er reinpasst.
hat knight rider vorne so gemacht.

dann wummst das.

so.

ach ja... nimm ne stichsäge.

Yellow-Supra 30.07.2003 22:56

:burn: :burn: Ich versäge doch nicht meine eigene Lady! :burn: :burn:

Ne, möchte einfach nicht daran herumbasteln und nachher wirds nix!

Grizzly 12.08.2003 08:01

Hi, ich kann dir einen Satz Verkleidungen und Lautsprecherhalter für 16er nach Stuttgard mitbringen. Ich schicke dir eine PN

Gruß Grizzly

Amtrack 12.08.2003 19:46

Und? Gibt`s schon was neues bezüglich Lautsprecher? Irgendwelche Guten gefunden?

BAD_SUPRA 15.08.2003 21:45

JBL Canton oder Pioneer... nix anderes! Ich hab auch stock! lass es wahrscheinlich auch so! das reicht um mucke zu hören und um auch etwas laut zuhören... Bass = 0, aber egal!!! Ich kann im Auto eh nimmer sehr laut Mucke hören :p

Yellow-Supra 16.08.2003 11:47

Habe jetzt glaube ich Sony drin, Qualität +/- der Originalen also sehr Bescheiden! :o

Bin am Überlegen das zu machen was Grizzly mir Angeboten hat.

Mike B. 17.08.2003 23:20

hi yellow,

zu den hinteren hätte ich noch was für dich.
ich habe meine 12er ausgebaut und ein 13er 2wege compo system von hifonics eingebaut, wobei der hochtöner nicht im gehäuse ist. bei dem 13er musste ich den gummi um den magneten endfernen sonst wäre er nicht durch die öffnung gegangen. nachdem ich die lautsprecher angeschlossen hatte war ich erst einmal deprimiert. die bässe waren nur am brummen.
da hatten sich die serienlautsprecher noch besser angehört.
jetzt vor 2 tagen habe ich die bassreflexgehäuse auf ein geschlossenes umgeendert. jetzt hört es sich ganz vernünftig an.
anscheinend war das bassreflexgehäuse für die grösseren lautsprecher zu klein. da ich jetzt auch hinten hochtöner habe, habe ich jetzt auch einen viel besseren raumklang.

Yellow-Supra 24.08.2003 20:06

Habe jetzt die Türverkleidungen einer 91' von Chrissly, werde mich sobald ich Zeit habe mal dran machen und 16er verbauen!

Hoffe, dass dann a weng mehr zu hören ist!

SebiCinquecento 26.08.2003 16:22

hmm wie wäre es wenn du dir dein auto so ausbaust , ist doch besser als 2 läscherliche 16 ner mit insgesammt nur 300 watt

daytona 26.08.2003 16:29

alles geschmacksache - so ein disco-roller ist auch irgendwie lächerlich - der 'dampf' gehört unter die motorhaube ;)

Boostaholic 26.08.2003 16:31

Mein ich auch.... :D Ist das nich ein Shirocco? :)

BAD_SUPRA 26.08.2003 17:09

ich wette dass das zum kotzen klingt..

Ich glaub weniger ist mehr! Man kann mit sehr wenig Lautsprechern mti super Qualität auch super sound machen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.