![]() |
AW: Shortshifter, nochmal..
da wär ich auch dabei,egalob 35 oder 40%
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Im oberen Teil wird das Gummi wohl eingepresst und der untere Teil mit Gewinde verbunden oder auf Druck eingepresst.Ob man es anders verbauen kann käme mir nur in den Sinn,statt den Hebel die Schaltkomponenten zudämpfen. Wären eigentlich nur zwei Gummiringe. |
Zitat:
|
sagt er 3x im jahr... mind ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
GGGGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR |
Zitat:
muss der hebel denn gedämpft sein!? ich mein ich hab noch nie nen ungedämpften hebel in ner supra gehabt... aber in vielen anderen autos sind die ja auch nicht gedämpft. wär die frage obs unbedingt sein muss... |
Wäre so prinzipiell auch dabei.
Ohne Dämpfung wird das Ding wohl ziemlich vibrieren, ansonsten seh ich keine Nachteile. |
können wir vielleicht schon mal eine wegverkürzung von 40% festlegen?
Und außerdem originallänge des hebels mit option zum selbst kürzen? damit wir mal die rahmenbedingungen festlegen können und ich mich an die arbeit machen kann... |
Interesse hab.
Du meinst jetzt nicht einfach Kürzen, sondern übersetzen durch verändern des Schaltdoms oder wie? |
Die selbstgekürzten werden ja auch an der Gummiverbindung auseinandergeschnitten, so das man einen ungedämpften kürzeren rest-schalthebel hat. Da vibriert aber auch so nix...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
meiner meinung dazu :engel:
ich habe diese drinn. schaltweg weiss nicht mit wevielen % kürzer, aber eindeutig merkbar. ich bin mit denen voll zufrieden... |
mal nee blöde frage .worin unterscheidet sich den ein shortlifter von einem abgesägtem schalthebel?
danke olaf |
bei nem richtigen Shortshifter wird das Hebelverhältnis geändert oder anders gesagt der Umlenk-Punkt wird versetzt. Beim Kürzen änderst du zwar auch den eigentlichen Schaltweg aber nicht so effektiv.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |