Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   MK4 geschenkt bekommen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18356)

Formi 14.01.2007 13:03

AW: MK4 geschenkt bekommen

war es paul oder marc, der am 5.1. kommen wollte? :D

Daniel 14.01.2007 13:04

@rino: bei welchem winter? ich bereue mein saisonkennzeichen, hier hat es dieses jahr kein gramm schnee runtergelassen und bis jetzt haben die nur 2 nächte gestreut.

Rino 14.01.2007 13:11

ja, das sagen viele...ich hab bis heut noch keine winterreifen drauf...braucht kein mensch hier!!!
tagsüber 15°C und nachts nicht kälter als 8°C!!! Da fahr ich mir nur die winterreifen runter...und sieht scheiße aus:engel:

Daniel 14.01.2007 13:13

ichhab halt schon allein aus versicherungstechnischen gründen winterreifen draufgemacht. will den gengerischen gutachtern nicht zuviel fleisch hinwerfen :D

Rino 14.01.2007 13:18

spielt bei mir keine rolle...die können nur was machen, wenn der unfall mit winterreifen hätte vermieden werden können, und bei 15° ist es ja wie im sommer, da sind winterreifen eher hinderlich

McMsk 14.01.2007 13:18

Zitat:

Zitat von Rino (Beitrag 287007)
jo stimmt, das war die...geiles teil :top:

und sogar das ganze jahr angemeldet, findet man im winter nicht oft

jup, fahre auch fleissig mit. Keine Winterreifen bei ner Supra.. da zahlt keine Vollkasko. Und Winterreifen bis 270 gibts ja mittlerweile auch

Gruss, Paul (der am 5.1. eventuell kommen wollte..)

Rino 14.01.2007 13:23

nenene...hier ein kleines Zitat von versicherungsnetz.de:

KfZ-Versicherung: Winterreifen kein Muß

Gelegentlich wird behauptet, wer im Winter nicht mit Winterreifen fährt, bekommt im Schadenfall Schwierigkeiten mit seiner Autoversicherung. Er müsse damit rechnen, daß ihm der Versicherungsschutz versagt werde. Dem ist allerdings nicht so.

Denn die Reifenart ist für die Frage des Versicherungsschutzes völlig unbeachtlich, solange die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt sind (Mindestprofiltiefe, Reifen für Fahrzeug zugelassen etc.). Entscheidend für die Schadenregulierung durch den Versicherer ist nicht die Reifenart, sondern die Fahrweise des Autofahrers. Sie ist maßgebend dafür, ob und in welchem Umfang die Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung einen Schaden, den der Versicherungsnehmer einem anderen zugefügt hat, bezahlen muß. Auch für die Frage, ob die Kaskoversicherung den eigenen Schaden am Fahrzeug des Versicherungsnehmers wegen grober Fahrlässigkeit versagen kann, ist nicht die Reifenart, sondern das Fahrverhalten maßgebend.

Dennoch sind Winterreifen bei Temperaturen unter 7 Grad empfehlenswert. Ihr Material ist geschmeidiger als das von Sommerreifen und bietet daher bei niedrigen Temperaturen eine wesentlich bessere Haftung. Experten empfehlen, die Winterreifen bereits im Oktober aufzuziehen und sie erst im März wieder in die Garage zu verbannen.

Rino 14.01.2007 13:27

oder hier: http://www.focus.de/finanzen/versich...aid_25348.html

Daniel 14.01.2007 13:35

tolle geschichten, nur in der realität sieht vieles anders aus.

wenn ich nachts von der disco nach hause fahre und laut irgendwelchen meldungen hatte es 6 grad, dann bin ich mit meinen sommerreifen dran, egal ob es trocken war oder nicht.

ich kannmich noch an einen fall von der HUK erinnern (ging durch die presse), da hatte einer im sommer bei trockener fahrbahn einen abflug, und das bei angemessenem tempo.
die versicherung hat nicht bezahlt weil die sommerreifen nur noch 4mm profil hatten.
absurd oder?

Rino 14.01.2007 13:54

also ich hab jetzt schon öfters gelesen (auch in der adac zeitung), dass die Haftpflicht zahlen muss...geht halt nur um Kasko! Da ich eh nur Teilkasko hab und keine Voll, bin ich wohl auf der sicheren seite, zumindest bei den milden temps.!!!
sobald ich im wetterbericht höre, dass es kälter werden soll, kommen bei mir die winterreifen drauf...garkeine frage "SAFTY FIRST" :lui:

Daniel 14.01.2007 14:03

beim aygo hab ich vollkasko, und auf die supra kommen mir keine winterreifen drauf:engel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.