![]() |
AW: Supra kaufen
Ok danke für den einblick. Der Händler kommt mir sowieso nicht ganz rein vor. Faselt andauernd was von einem Exporteur aus England, der erst am 27, dann am 28 und nun am 31 kommen wollte :)
Eine Schadfreie Supra kann ich mir nicht leisten leider. Die sind trotz des alters zu teuer (was ich nicht verstehe... alter zählt finde ich... selbst laut schwacke) |
Das liegste falsch mitv der Annahme das "nur" das Alter zählt....
Ne richtige Supra der letzten Baureihe..so Ende 92 is echt noch teuer. Ich hab 1999 für meine 13.900 bezahlt......aber das macht sich dann in der Langlebigkeit bemerkbar. Selbst bei den Amis und Australiern werden gute MK3 recht hoch gehandelt.... |
Aber wenn was putt ist dann gehts ins Geld. Aber ich bin auch nicht davon ausgegangen dass eine Supra billig ist.
Für mich kommt wie gesagt nur eine Supra in Frage an der was gemacht werden muss. Weil nur so kann man Preis drücken. |
Zitat:
|
Ich muss auch sagen, dass das eine sehr riskante Sache ist. Zunächst hatten meine Freundin und ich uns auch gedacht, eine vernünftige Supra aufzubauen und dann zu fahren. Aber eine mehr oder wenige gut erhaltene liegt immer bei ca. 2000€. Wenn man nun alle Ersatzteile zusammenrechnet, die Arbeit für den Motor (Instansetzer etc.), dann sind auch gut und gerne weitere 2000 bis 2500€ dabei. Zusammengerechnet wären das gute 4000€ zzgl. Arbeit und Zeit.
Und für das Geld kann man sich sehr schöne und sehr gepflegte Supras zulegen, die weniger Kilometer runter haben, relativ jung sind (1992/93) und zudem FAHRBAR sind. Wir haben uns dann für die letzte Variante entschieden. Nun ist es eine 1992er, Schalter und Leder. Eigentlich das, was wir uns auch für den Sommer zulegen wollten. Hir und da sind Kleinigkeiten, die aber mit einigen Handgriffen behoben sind und auch nichts kosten. Insofern würde ich mir das genau überlegen. Man soll nicht am falschen Ende sparen. Lieber ein wenig warten und dann eine vernünftige Supra kaufen. Dann hat man auch mehr Freude mit ihr. Im übrigen trennt sich die Spreu vom Weizen. Man findet eigentlich nur noch Ruinen bzw. halbtote Kisten und sehr gepflegte. In jedem Fall steigen gute Supras miittlerweile im Preis wieder. Schliesslich ist der Wagen ein Klassiker. Wie gesagt, Deine Entscheidung und Dein Geld... |
Zitat:
|
Das spielt keine Rolle was die Wagen so auf dem Tacho haben,
wird viel gemogelt. Unterm Strich sind die Motoren alle verschlissen, und mit 2000 für eine Motoreninstandsetzung kommst Du nie hin. Hinzu kommen dann noch den Ladedruck zu erhöhen, was das ganz schnelle Ende bedeutet. Dann wird auf falschem Rat gehört, oder selbst gebastelt, weil man ja sparen will. Schlachter-Christan sein Supra Boots-Hill ist voll von solchen beispielen. |
Zitat:
|
Ach, man kann sich schon ne Supra selbst wieder fit machen, aber das man den Motor irgendwann neu machen muß, das ist numal ´ne Tatsache!
Meine hab ich ja bekanntlicherweise für 1500,- Eur. gekauft und dann nach und nach überholt, aber fahrbar war sie fast die ganze Zeit. und direkt nach dem Kauf hab ich da "nur" 1200 - 1500,- Eur. reingesteckt. wodrauf ich dann erstmal ein jahr lang eine fahrbereite Supra hatte.... danach kamen dann die ersten mods ( MZKD, kühler usw. ) und letztes jahr ist der motor gerneralüberholt worden, und neu lackiert wurde se. also alles nur ne frage der Zeit, die man in "sein Hobby" inverstieren will! Gruß, TF |
Ok ich wende mich dann an dich wenn ich fragen habe. Genau so möchte ich nämlich auch vorgehen.
|
@jailbird:1999 warens noch DM. Nicht das er noch nen Herzkasper kriegt. Und da war er auch noch 7 Jahre jünger. Hab für meine damals topgepflegte Supra 2002 (Bj.90) und 57.000km noch 5900 Euro hingelegt und bisjetzt nicht bereut. Vor 2 Jahren kam halt der obligatorische ZKD-Schaden. Aber ne billige Supra mit Schaden kann schnell ein Fass ohne Boden werden. Zumal wenn man nicht alles selbst machen kann und die Schäden nicht genau bekannt sind.
|
Da bin ich mal ein paar Tage nicht da....
Wo in HH bist Du denn Zuhause?? |
Naja den Wertverlauf einer Supra sieht man ja auch bei der Mk IV
Aber die Mk III finde ich rassiger *g* |
@Damon: ja das war noch zu DM Zeiten.....habs bis heut auch nie ein einziges Mal bereut...im Gegenteil.....Scheckheft war komplett mit dazu und das Auto stand da wie grad frisch gekauft.
Bin jetzt selber damit schon knapp 120000km selbst gefahren...nie einen Defekt gehabt ausser nen kaputten Kühlmitteltemp.Fühler und nen kaputten LLM. |
Naja ich werde wohl oder übel eine defekte supra aufbereiten müssen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr. |