![]() |
AW: motor
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
LLK bringt nix pro Kopfdichtung. mehr öl so allein gesehen auch nicht. Ölkühler nen besseren meintest du vermutlich das stimmt. |
jo ölkühler hab aba eh scho a bissl im forum gelesn :) meine frage is beantwortet
|
Nochmal das MA-Thema:
MA70 ist doch die Karosserie- Ausstattungsbezeichnung. Der Motor ist doch mit 7MGE bzw. 7MGTE beschrieben. Es gab ja zwei Karosserievarianten der MKIII: Bei uns nur "Widebody", in Japan aber auch die (sagenhaft hässlichen) Smallbodys. Ist vielleicht das gemeint? Wir sollten wirklich bei Toyota nachfragen. Vermutlich wissen die aber nichtmal mehr, dass die die Supra jemals gebaut haben. (Bei meinem Toyota-Händler weiss das auch keiner mehr, da hat mich doch tatsächlich ein Mech. 'mal gefragt ob das ein Ami ist... :weird: ) |
Zitat:
die flatbody-MKIII gab's wie du schon sagtest nur in Japan, und auch nur mit dem 1G-G(T)E, also als GA70. in den USA sind aber sowohl MA70 als auch MA71 widebodies. damit hat's also auch nix zu tun. |
hihihiihi da hab ich ja mal eine gute frage gestellt :)
|
Du fliegst gleich wieder raus hier!!
Uns mit so unwichtigem Schei zu beschäftigen.. :D ...waskanndasseindamussdochirgendeinunterschiedsei ngrübel..... |
Interessiert mich nicht die Bohne :D Wenn überhaupt betrifft dass ja sowieso nur US Supras.
|
Also zum Beispiel von den E9 Corolla gabs folgende bezeichnungen EE90, CE90, AE92 und AE 95.
EE90 is der 1300 (2E-E) CE90 is der 1800 Diesel (1C) AE92 is die 1600 Version (4A-FE/4A-GE) AE95 is die Allradversion (4A-FE) Das sind drei verschieden Bodengruppen, daher ist die zweite Zahl unterschiedlich. Das hat aber nichts mit dem Aufbau/Karrosserievariante zu tun. |
Hallo Suprafan, GTE und GE war für mich bisher immer die Unterscheidung zwischen Turbo/Nonturbo.....ich hab drei Supra-Briefe Bj 89/89/90 alle mit MA 70, genau wie W.B. aus S.
Haben die Schweizer Non-Targas eine eventuell anders lautende Bezeichnung, da doch hier der Karosserieaufbau offensichtlich eine Rolle spielt? Gruß sandman |
Zitat:
|
Zitat:
zb. die T20 AT200 --> 1.8L sti ST202 --> 2L GT ST205 --> 2.4L GT-four die gibts überall ;) |
kanns nicht vielleicht mit rechts-/linkslenker zusammenhängen?!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |