Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   550er düsen upgrade (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18221)

DK96 26.12.2006 01:39

AW: 550er düsen upgrade

Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 283803)
Also Ich fahr seit fast 4 Jahren mit LEX-Fuftmengenmesser ohne 550 düsen bei einen LD von 0,6 bar ohne Probs :)
so long diabelo

versteh' ich nicht!
Soll das ein Gag sein?

Silent Deatz 26.12.2006 01:44

Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 283803)
Also Ich fahr seit fast 4 Jahren mit LEX-Fuftmengenmesser ohne 550 düsen bei einen LD von 0,6 bar ohne Probs :)
so long diabelo

Ich werd in ein paar Monaten ohne Lexus AFM und ohne 550er Düsen 0,6 Bar fahren :wipp:
Jetzt kommst du ;)

DK96 26.12.2006 01:53

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 283808)
Ich werd in ein paar Monaten ohne Lexus AFM und ohne 550er Düsen 0,6 Bar fahren :wipp:
Jetzt kommst du ;)

Du kannst für 50€ heute schon 0,8 fahren.
Worauf wartest Du?

Silent Deatz 26.12.2006 01:56

Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 283809)
Du kannst für 50€ heute schon 0,8 fahren.
Worauf wartest Du?

Heute habe ich aber noch keine 3" Auspuffanlage. Vorher mach ich das nicht. Nen Dampfrad hab ich noch im Kofferraum liegen :D
Mir ist mein Turbo und der Rest zu schade.

DK96 26.12.2006 02:02

Hmm, ich mach' das anders.
Ich will den elenden CT26 endlich erledigen, damit ich einen Grund hab' mir einen neuen Lader zu kaufen.

Silent Deatz 26.12.2006 02:03

Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 283811)
Hmm, ich mach' das anders.
Ich will den elenden CT26 endlich erledigen, damit ich einen Grund hab' mir einen neuen Lader zu kaufen.

Das is mal was anderes :D:D:D

diabelo 26.12.2006 02:34

Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 283807)
versteh' ich nicht!
Soll das ein Gag sein?

nein sollte mal bischen mehr LD werden aber dann hatte sich die ZLKD verabschiedet :haare:
also neu gemacht und nach 671 km wieder neu machen :top:
So macht das spaß man kommt einfach nicht dazu mal 1 bar zufahren :lui:
also nix gag :winky: achja vorhher hatte ich noch keine AGT drinne , jetzt hab ich die also mal kucken ob wir dann noch größe Düsen brauchen oder ob das dann von der AGT reicht
so long diabelo

Dark Shadow 26.12.2006 04:24

net alles durchgelesen.
Net einbauen. Supra läuft so schon nicht wirklich mager, wenn du die verbaust dann schaffst es bestenfalls das du mehr verschleiß hast, weil der Ölfilm stärker angegriffen wird an der Zylinderwand.
ECU hat feste Kennfelder für die Volllast und geht davon aus das 440er düsen verbaut sind wird somit bei gleichen Benzindruck 25% fetter wie sonst.
Ist ja auch logisch, sonst macht der Luftmengenmesser recht wenig Sinn außer das der Turbo etwas besser ansaugen kann was allerdings beim Serienlader keine wirklich große rolle spielt.

Wachmann 26.12.2006 09:35

@Diabelo

kanns vielleicht sein dass dein Lady durch den LEX LMM jetz zu mager läuft und deswegen die ZKD schonwieder durch ist? (Zu heisse Verbrennung!!!!):haare:

Was glaubst Du wohl warum man zu dem LMM die grösseren Düsen verbauen soll!! Du hast jetz 25% mehr (ungemessene!!!!) Luft bei originaler einspritzmenge. Sooooviel zu fett läuft die Lady ja original doch nicht um das um das noch auszugleichen.

diabelo 26.12.2006 09:52

@Wachmann moin moin
denke mal nicht da ich einen LD von 0,5 - 0,6 bar gefahren bin das sich die hitze im brennnraum bestimmt nicht über 950° erhitzt hat , werde die wirklich ursache erst sehen wenn ich im Frühjahr den kopf runter habe , und würde sich dann nicht äher ein loch in die Kolben brennen anstadt das durchbrennen der ZLKD ?
so long diabelo

Breth 26.12.2006 11:36

Gleich noch ne andere Frage von mir dazu:
Was ist eigentlich wenn man z.B. 750er Düsen fahren will? Muss man da theoretisch noch einen grösseren LMM haben oder klappt das dann auch mit dem lexsus V8???

Greetz Breth

pearse 26.12.2006 11:59

an alle
vielen dank für die vielen antworten.
da habe ich doch wieder ne menge gelernt.

dann bleiben die düsen erst mal im kofferraum bis ein LMM da ist

ausserdem muss ich noch rauskriegen was es mit den clips auf sich hat.
die passen ja wohl nicht so einfach ,oder?

gruss olaf

Sven-HH 26.12.2006 12:08

Hast Du eigendlich die FAQ dazu schon gelesen???

Ich bin auch der meinung du solltest vorher nen EGT einbaun end evtl was um die spritmenge nach zu regeln Emange z.b. und ne extra Lambda incl anzeige damit du weisst wie fett die lady läuft.

Silent Deatz 26.12.2006 12:33

Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 283834)
Gleich noch ne andere Frage von mir dazu:
Was ist eigentlich wenn man z.B. 750er Düsen fahren will? Muss man da theoretisch noch einen grösseren LMM haben oder klappt das dann auch mit dem lexsus V8???

Greetz Breth

Dann würd ich mir andere elektronische Spielereien einbauen und den LMM komplett eliminieren. Beispiel Greddy eManage Ultimate, MAFT Pro...

jailbird25 26.12.2006 13:48

Oh weia....

@ pearse:lass erstmal deine originalen 440er Düsen drin....wenn du jetzt auf 550er umrüstest, macht dein Toyo nur eines....er qualmt wie n Tintenfisch beim fahren....
Ich selbst finds auch Unfug die 550er zu verbauen und dann nur nen Lexus LMM zu verbasteln....das langt noch net ganz, da du ja trotz allem die 550er Düsen mit dem gleichen Kennfeld das eigendlich für 440er geschrieben ist ansteuerst...
Du hast ne Möglichkeit die Spritmenge zu erhöhen indem du nen einstellbaran Kraftstoffdruckregler dir einbaust....wenn du ihn auf 3,5 BAR stellst, geben die 440er Düsen dann ca 510ccm ab...das langt schon gut aus wenn du mit ca 0,9 Bar fahren willst...
Um die 550er richtig zu nutzen solltest du a entweder ein F-CON mit dem dazu passenden 550er Chip einbauen...noch besser in Verbindung mit nem VPC und 550er Chip oder gleich auf ein freiprogrammierbares ECU umrüsten.
Letzteres is natürlich auch eine Kostenfrage
Um jetz zum Beispiel 650er oder 750er Düsen zu fahren und richtig anzusteuern langt dann das F-CON und das VPC nich mehr aus..denn für diese Düsengrössen gab es nie ein Chip...also gehts nur mit eben nem neuen freiprogrammierbaren ECU.
Andere Möglichkeit um obenrum anzufetten mit F-CON:
Einen AIC einbauen wo man sepperat nochmal 3 oder 6 Einspritzdüsen ansteuern kann.
Das is auch meine Variante!
3 VW Passat Einspritzdüsen im Ansaugtrackt verbaut, angesteuert mit nem AIC 3.
Jede VW Düse bringt nochmal zusätzlich 300ccm Sprit.
Langt aus um obenrum richtig nochmal anzufetten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.