![]() |
AW: Motorgeräusche ab 3000 U/min. -Benötige eure Hilfe
Zitat:
|
@lewi01
Den Wagen hab ich dir damals weggeschnappt.Wir hatten mal Telefoniert als ich dort beim Händler war und nen Fax von dir hab ich auch mal gelesen. Ich dachte damals das du und der Türke unter einer Decke steckt um den Preis in die Höhe zu treiben.War wohl nicht so. Die Welt is ziemlich klein was? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Jetzt hab ich nochmal ne Frage.So wie ich das jetzt verstanden habe, muss ich die Ölwanne abnehmen und kann dann auf die Kurbelwelle schauen.
|
wenn Du so fragst zunächst mal ne Gegenfrage: erzähl uns doch mal, welche Schraubererfahrung Du bereits hast. Hört sich nämlich verdächtig nach "gar keine" an. Und in dem Fall ist die Eigenreparatur bei ner Supra schon ein ziemlich sportliches Ziel. Dann solltest Du Dir unbedingt nen kundigen Berater vor Ort suchen, sonst wirst Du am Ende ziemlich unglücklich sein - viel Arbeit, viel Geld und immernoch kaputt. Klar, es gibt theoretisch die Möglichkeit, auf Anhieb alles richtig zu machen. Aber die Chancen, irgendwas falsch zu machen, stehen tausendmal höher. Einer dieser tausend Fehler genügt ja bereits.
|
...
|
Oh je noch son Fall.
Hast Du Dir schon ein Handbuch besorgt? |
Fängt schon mit "einfach 'mal die Ölwanne abschrauben" an. :D
Nee, 'mal ohne Quatsch: Ich glaub' ohne etwas mehr Vorwissen solltest Du Dich da nicht ranwagen. |
Mmh, danke erstmal.
Ich machs trotzdem,bin ja auch nicht der einzige der daran rumschraubt. Aber recht habt ihr schon irgendwie. |
das lager dürfte dann schlimmstenfalls so aussehen :D
mfg gmturbo |
Wenn Du die unteren hälften der pleul incl lager in der hand hast, drückst du etwas gegen die seitlichen hälften des pleuls und damit alles incl kolben nach oben dann kannst die obere hälfte rausnehmen.
|
Kein schöner job ohne Grube bzw. Bühne.
Pass auf das du kein Lager vertauschst die sind nicht alle gleich, haben andere Tolleranzen und Zieh die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment fest und nimm da keinen billigdrehmomentschlüssel. Sonst spreizt du das lager oder es ist oval übertrieben gesehen. Beides nicht gut. |
Hab mir jetzt nen Reparaturhandbuch geordert :wipp:
Ne frage zu meiner anstehenden Reparatur: Würde es reichen das Auto auf Böcke zu stellen oder brauch ich auf jeden Fall ne Bühne?Oder besser gleich den Motor ausbauen und alles neu machen?Bin da ja wie gesagt etwas neu auf dem Gebiet. :haeh: |
Wenn es gut werden soll, Motor raus.
|
bianco hat es mal (2 mal) im November am Straßenrand gemacht, einfach hochgebockt. Aber ich würde lieber die Supra von hier nach Hamburg schieben als mir das zuzumuten. Wenn Du Dich gern hast suchst Du Dir ne Grube. Wenn du leiden kannst gehts sicher auch mit Böcken. Aber ich glaub man muss die Vorderachse lösen, um die Ölwanne wegzubekommen oder sowas. Insofern mag die Antwort mit den Böcken nicht vollständig oder sogar falsch sein.
|
Ach ja: der Grund, warum er es 2 mal gemacht hat, war glaub ich der, dass er falsche Lagerschalenmaße eingebaut hatte. Insofern ==> erst gründlich messen und/oder schlau machen vor dem bestellen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |