![]() |
AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????
Die beiden Turbos sind viel zu Groß.
Wie gesagt - du musst erst wissen wieviel PS du willt. Wenn du 450PS haben möchtest, dann braucht du 20-40 lbs/min. Und die T66 Map hat das viel zu früh !!!!!!! Ich möchte für meine Lady 450 PS (weil das Haltbar ist, die Kolben und Lager das aushalten und die Kupplung das aushält). Um dir einen Turbo zu suchen, gehst du in die Mitte der Kreise nach links und rechts und schaust wo sie die "Effizienkreise" 70% berühren. Wenn du dann nach unten auf die x Achse siehst sollte 20 bzw 40 stehen. Beim T66 sind es ... 30-70 lbs/min. Da ist der T62-1 schon besser. Zum Ladedruck. Die y-Achse ist der Absolutdruck. Rechne immer minus 1. Wenn dort 1,8 steht sind das 0,8 bar. Und diese Linie soll durch die Mitte gehen, sonst produziert du nur heisse Luft !!!!! Fahr mal 1,0bar mit CT26 und 1,0bar mit T04 - das sind WELTEN Unterschied. Ich sage noch einmal - 450PS mit einem kleinen Turbo machen mehr Spass zum Fahren als 500PS mit einem großen Lader !!! Wenn du aber mehr Spass am Ausdruck von Prüfstend hast, dann kauf die einen GROSSEN LADER .... z.B. T66 Das ist schon besser ... ![]() ![]() |
Hallo Lolek,
wenn du 450 Ps mit nem kleineren Turbo willst ist da ja ok, nur du musst schon den thread komplett lesen. steht groß oben was er will, 650-680 PS. und wenn ich mal zitieren darf: Zitat:
John |
man braucht rund 40lb fördermenge für 400 PS...
Zu fahren macht mir persönlich mehr Leistung mit nem größerem Turboloch mehr spaß sonst hätte ich das net gemacht. Dragrace bin ich noch nie gefahren und Prüfstand bin ich nur drauf weil ich einfach wissen wollte wieviel Leistung das so ist mit der ich immer so rumfahren bin. |
Das war auch mehr die nette Antwort auf
Kann mir jemand mal sone Compressor-Map erklären? von SilentDaetz. Für 680 PS braucht es schon den T66 und noch viel mehr . ... Zitat:
|
@LOLEK:winky:
DANKE FÜRS ERKLÄREN!:cool: :top: |
Zitat:
Ich werde mal was für die FAQ schreiben |
Es geht ja nicht drum 450 PS zu haben oder 500....weil....
dann kann ich es auch so lassen wie es jetzt ist.... Ich bin nun auch der Meinung das der T66 mit nem 68. Verhältnis wohl dafür am besten geeignet ist..... Also...was sagt mir das? |
|
Was soll man Dir raten, wenn Du selber noch nicht genau weist was
Du an Leistung, und zu welchem Zweck Du sie haben willst. |
Zitat:
|
Naja...so gesehen weiß ichs schon....unterm Strich sollten dann 650- ~680 Ps dann anliegen...deswegen wäre in diesem Falle der 62-1 zu klein schon.
Die die nen 62er Lader verbaut haben, hatten auf dem Dyno nie mehr wie max.500-540 PS.... Also käme dafür nur der T66 in Frage...wobei ich der Meinung eben bin das er mit dem abgasseitigen Verhältnis von grad mal 68. ein noch sehr gutes Ansprechverhalten hat und auch der Druckaufbau schon unter 3500 Umdrehungen liegen wird. Luftdurchsatz hat er ja genügend um das er nach oben hin noch ausbaufähiger würde sein. Quasi würde er so noch nicht an seiner " Kotzgrenze " arbeiten. Auf den Dynos mit T66 gefahren und fast keinen zusätzlichen Mods der Hardeware hatten alle zwischen 550-690PS anliegen.... Wie schon erwähnt, ich will dann nicht noch einen Lader kaufen weil dieses Kit schon so nicht zu den billigsten gehört. Man muss schon für alles drum und dran so ca 3000 Euro einrechnen. Deswegen die Entscheidungsfrage.....denke aber die Entscheidung ist gefallen. Durfte mir heut ein " Home Video " von so nem Lader mal anschauen wie er so hochläuft im Fahrbetrieb auf der Strasse.... |
Ja, mach mal hin! Ich warte auf Gegner.:D :D
Da Lolek gedenkt abzurüsten wird es hier oben langweilig. Immer nur Boxter verhusten isses auch nicht,:D :D |
Ich beeil mich doch schon Oggy......:D :D :bleifuss:
|
mh wie `schaut es dann mit einer AT aus , wenn man da mehr leistung möchte aber auch früheres ansprech verhalten ? das Piping kleiner machen *Also den durchfluß*oder wie ?
|
Bei ner AT müsste man ev. das AR Verhältnis kleiner wählen....und halt ne dementsprechend dafür geeignete Auspuffanlage drunter haben.
Das Piping is natürlich auch mit maßgebend dafür....darf aber nicht zu klein aber auch nicht zu groß ausgelegt sein...halt so das es grad richtig ist...der LLK spielt dabei auch noch ne große Rolle mit.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |